Baubeginn 32.000 liter Hochteich

Ja das kann ich bestätigen. Der Planet brennt :twisted:

Bin momentan selbst dabei eine knapp 50m² große Terrasse zu bauen. Und da das Wetter momentan noch mitspielt, möcht ich das auch bis spätestens Donnerstag erledigt haben. Denn ab dann war bei uns in der Umgebeung Regen - Gewitter usw.. gemeldet.

Das mit Wochenende könnte eventuell schief gehen. Schau dir mal den Wetterbericht an.

Freu mich auf weitere Bilder!

Mist. Samstag noch 26 Crad und nur 7% Regenwarscheinlichkeit. Sonntag schon 36%. Also noch früher anfangen am Samstag. Ich will den Teich endlich mit Wasser füllen demnächst. Lach

Schau lieber mal bei Donnerstag und Freitag. Weiss ja nicht wie weit du momentan bist, aber ich würde , falls es nicht schon hast, ein Dach über das ganze bauen.

Sonst kannst Samstag morgen erstmal deine Baugrube auspumpen :wink:

Frag nicht, was ich die letzten Abende mit einem Eimer wie ein Schiffsbrüchiger in der Grube getan habe. 8)

Ich bräuchte eine kleine Pumpe < 10cm die ich in das Rohr vom Bodenablauf legen könnte. Falls es mal wieder regnet ;)

Ok, also doch nicht abgedeckt :shock:

Dann hast am Samstag morgen wohl schon was anderes vor, als zu Mauern, bei der Sinnflut was uns da erwartet :lol:

Wegen der Pumpe. Entweder stellst eine Schmutzwasserpumpe in den BA. Oder du nimmst eine normale Teichpumpe die man Trocken aufstellen kann, und machst dir ein Stück schlauch dran, den du in den BA schiebst. So würde ich es zumindest machen.

@koikoi

Da die hälfte der Mauer oberhalb von der Erdkante sein wird wollte ich auf nummer sicher gehen. Zumal die 24er leichter zu befüllen sind ;).
Morgen noch 6 Tonnen Sand/Kiesgemisch geliefert.

Bilder folgen wie immer direkt.
:lol:

Drückt mir die Daumen, dass das Wetter mitspielt

Oben