hallo koifreunde,
ein kleines update:
unser immer noch abgedeckter teich hat mittlerweile 7,8 grad, alle koi fühlen sich pudelwohl und sie für die wassertemperatur meiner meinung nach sehr aktiv. unser stör schwimmt auch seine bahnen und stresst die koi dabei keinesfalls, er macht immer ein bogen um sie.
und wie ich schon erwähnt hatte, habe ich heute neben unseren teich, fischreiher spuren entdeckt... :shock: die werte sind top in ordnung!
zu meiner IH: unserer dame geht es bestens und erfreut sich bester gesundheit und vitalität und sie ist auch in bester gesellschaft mit ein paar kleinen goldis. die wasserwerte sind top. ammonium/ammoniak und nitrit sind nicht nachweisbar. ich denke das liegt an dem geringen besatz und der sparsamen fütterung.
um meine koidame ein bisschen zu verwöhnen habe ich mir 500gramm dainichi futter bestellt, sowie gefrorene mückenlarven.
ww mache ich natürlich regelmäßig.
die IH steht ja im heizungskeller und gestern abend hab ich das licht von den aquarien ausgemacht, auf einmal hats geknallt, da hat es den schlauch der zu unseren heizungskessel führt entschärft. unser keller stand dann erstmal bis zu 10cm unterwasser. meine aquarien und IH mittendrin. wir haben wasser geschippt ohne ende. und das abends halb elf. halb sechs musste ich wieder raus. :twisted:
hätte ich das licht ne halbe stunde eher ausgemacht, dann hätten wir nicht mitbekommen, wie unser keller, die IH und die aquarien absaufen.
schwein gehabt.
so das wars.
mfg andi