Bekko macht mir sorgen

hey nicole,

dankeschön! wollte unseren stör eiegentlich auch fotofrafieren, aber ich dachte mir, ersparst du es ihm. da sie ja ziemlich empfindlich sind beim rausfangen...

oh, beim terrassenbau?

vergiss die bilder von deinen neuzugängen nicht. :D wünsche dir dann viel spaß mit den neuen!

ich muss sagen, da sind herr schulten und sein personal(schukoi) echt top. sie geben die koi auch nicht raus, bevor die wassertemperatur mind. 16 grad hat. aber du hast recht, manchen händlern geht das am allerwertesten vorbei.

nochmal ein bekko? hattest du schonmal einen?

@randy,

wie siehts mit diese woche donnerstag, freitag oder samstag aus, wegen schukoi?

mfg andi

Ja, vor unserem Supergau letzten Sommer hatten wir eine sehr fruchtbare Bekkodame..Sie war klasse, aber hochempfindlich. Hat bei jedem kleinsten Geräusch oder Stress gleich Kiemenbluten bekommen und mir damit einen Mordsschrecken eingejagt.
Naja, wir müssen ja einen neuen Bestand aufbauen, insofern werde ich im Sommer wohl einige Fotos schießen. Haben noch keine Messwanne :oops:

hey nicole,

dann bin ja mal gespannt auf eure neuankömmlinge.

du musst dir doch keine messwanne kaufen. reicht doch wenn du dir eine ausleist oder? die messwanne die auf den bildern zu sehen ist, ist auch nicht meine. :wink: ich habe sie für 2 tage kostenlos ausgeliehen bekommen! darum war wohl unsere katze so verrückt nach der wanne. :D

also ich gebe bestimmt keine 100€ für eine poplige messwanne aus, die ich einmal im jahr benutze und den rest die ganze zeit im weg rumsteht.

frag doch einfach mal nach.

mfg andi

hallo zusammen,

hier ein paar fotos von meinen 2 neuankömmlingen von schukoi. habe sie vorhin mit randy abgeholt und dann haben wir so noch ein bisschen geplaudert. :D
es handelt sich um einen showa von mano, 2 jährig und gute 39cm und um einen kumonryo glaube auch von mano, ebenfalls 2 jährig und etwas kleiner als der showa.
beide machen bereits einen super eindruck. unverschämter weise habe ich sie schon gefüttert, was auch ruck zuck weg war. :wink:
so und jetzt können sie sich erstmal ausruhen...

messwanne habe ich leider nicht.

Anhänge

• Teichsäuberung 2010 001.jpg
    Teichsäuberung 2010 001.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 155
  • Teichsäuberung 2010 002.jpg
    Teichsäuberung 2010 002.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 155
  • Teichsäuberung 2010 003.jpg
    Teichsäuberung 2010 003.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 155
und weiter...

bitte nicht von den ordnernamen irretieren lassen, bin zu faul das zu ändern. :lol:

Anhänge

• Teichsäuberung 2010 004.jpg
    Teichsäuberung 2010 004.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 154
  • Teichsäuberung 2010 006.jpg
    Teichsäuberung 2010 006.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 154
Jo, Andi, dann noch viel Spaß mit deinen schönen Paddlern :wink: Das war ja mal wieder ein supi Nachmitag bei Schukoi :wink:
Ich melde mich ,dann so in 2 Wochen,am WE,wenn du dann Zeit hast zum kleinen Plausch!!
Gruß randy

sehr sehr hübsch :!:

Eine Messwanne habe ich mir jetzt bestellt für 24 Euro, zusammen mit einem Umsetzschlauch und Bakterien für den Filter, sollte auch heute kommen.

guten morgen zusammen,

@jörg,

ja! :lol: weil ich nicht einsehe für nen meter plastik 100€zu bezahlen. da leihe ich mir lieber kostenlos eine aus. habe ich aber gestern leider nicht mehr geschafft abzuholen. war ziemlich spontan gestern die koi abzuholen, stimmts randy. :lol:
klar sind sie im QB. da es gestern wie gesagt ziemlich spontan war die koi abzuholen, hatte ich natürlich kein QB vorbereitet. also habe ich die zwei neuen ca ne halbe stunde auf dem wasser des teiches treiben lassen. während dessen habe ich das teichwasser in die IH od. QB gepumpt. als das dann voll war, habe ich sie dann langsam reingesetzt.
hat alles geklappt ohne probleme. :D

@randy,

jepp, fand ich auch! klar meldeste dich einfach. wird sicher lustig. :mrgreen:

@nicole,

für 24€ und umsetzschlauch? soviel geld hab ich auch noch. :mrgreen: wo hast du es her?

mfg andi

Der Umsetzschlauch kostet 19.99 Euro!
Habe mal gegoogelt und einen Händler gefunden, der alles hatte, was ich haben wollte. Anfang der Woche überwiesen und bis jetzt noch nichts gekommen (ist immer noch im Versand).

Ich gucke noch mal nach dem Händler, dann bekommst du Bescheid, habe ihn bei mir nicht unter Favoriten abgelegt.

Wie fies!!!
Da gucke ich ausnahmsweise mal nicht in der Bucht und bezahle das Doppelte....aber egal. Haben gleich Oxy5dry, Wanne und Kescher zusammengekauft!

Oben