Bekko macht mir sorgen

hallo,

danke für eure hilfe. :lol:

ich frage mich bloß, warum die umsetzkescher in der bucht so preiswert sind und beim händler mit um die 40€ rumbaumeln? oder ist die verarbeitung anders?

aufjedenfall werd ich ich zuschlagen bei den angeboten. :D

mfg andi

Hallo Andi,

es gibt mindestens zwei Gründe:

1. Die Qualität ist schon unterschiedlich, aber die günstigen reichen alle mal aus.
2. Es gibt verschieden Kescherkopfdurchmesser.

Dann natürlich die ganzen Gründe der Lagerhaltung etc.....

Hi,

da gibt es auf jeden Fall Qualitätsunterschiede, habe mir auf der Ik mal einige angeschaut, die habe schon unterschiedliche Qualitäten an Netzmaterial. Die Materialdicke und Wasserdurchlässigkeit des Netzes sind hier auch jeweils sehr unterschiedlich gewesen.

Auf der IK waren auch bereits Umsetschläuche ab 10 Euro zu haben.
Sicherlich kommt es hier auch auf die gewünschte Kopfgröße und Netzlänge an.

hallo,

ich danke erstmal für eure tipps.

ich denke ich werde mir so einen umsetzkescher für um die 10€ holen. sollte er nix sein oder er geht mal kaputt, dann kauf ich mir halt einen neuen. bei 10€ ist das ja nicht die welt. :D
hauptsache man hat erstmal einen und vorallem ist es ja auch für die koi angenehmer.

mfg andi

Hallo zusammen,

wenn ihr schon sparen wollt, dann richtig...und das auch noch gut!
Nehmt einfach eine Plastiktüte aus dem Supermarkt (die großen halt) und schneidet unten den Boden raus. Das ist absolut wasserdicht und feinmaschiger (wg. Verletzung der Schuppen) geht es auch nicht -> absolut glatt!!! Funktioniert aufjeden Fall besser als ein Mini-Billig-Umsetz-Schlauch und kosten deutlich weniger.

Wem die Sparvariante nicht behagt, oder wer nur Riesen-Koi (wo halt die Tüte zu klein wird) hat, der sollte auch die 40,-€ im Netz für einen Top-Qualitäts-Umsetzschlauch (wasserdicht) nicht scheuen.

hey,

so dumm hört sich die idee erstmal nicht an. :wink:

hast du es selber mal ausprobiert?

der größte koi bei uns, ist 53cm groß. die 2 nachwuchs koi sind die kleinsten.

danke für den tipp.

mfg andi

hallo zusammen,

und auch hier nochmal unsere drei neuzugänge im diesem jahr. für sie mussten unsere zwei graskarpfen raus, die jetzt im nachbars teich paddeln. :D
weitere werden dieses jahr nicht mehr dazu kommen, denn nächstes jahr steht der umbau an. :D

Anhänge

• Sanke5_edited.jpg
    Sanke5_edited.jpg
    28 KB · Aufrufe: 502
  • Teichsäuberung 2010 004.jpg
    Teichsäuberung 2010 004.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 502
  • Teichsäuberung 2010 002.jpg
    Teichsäuberung 2010 002.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 502
hallo koikichi's,

auch ich will nochmal ein paar bilder von meiner rasselbande einstellen. :D
alle erfreuen sich bester gesundheit bei einer wassertemperatur von 17 grad. auch der sanke von oli ist auf den bildern zu sehen. ihn geht es ebenfalls bestens. :D ich denke er ist ziemlich leicht zu erkennen. :D

Anhänge

• unser manni, frisst am meisten.jpg
    unser manni, frisst am meisten.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 471
  • unser manni, der größte mit 54cm.jpg
    unser manni, der größte mit 54cm.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 471
  • unser manni ca.11-12 jahre alt.jpg
    unser manni ca.11-12 jahre alt.jpg
    116 KB · Aufrufe: 471
  • unsere koi bande 015.jpg
    unsere koi bande 015.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 471
und weiter gehts...

Anhänge

• unsere koi bande 022.jpg
    unsere koi bande 022.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 465
  • unsere koi bande 024.jpg
    unsere koi bande 024.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 465
  • unsere koi bande 025.jpg
    unsere koi bande 025.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 465
  • unsere koi bande 002.jpg
    unsere koi bande 002.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 465
PSCY01 schrieb:
Hallo zusammen,

wenn ihr schon sparen wollt, dann richtig...und das auch noch gut!
Nehmt einfach eine Plastiktüte aus dem Supermarkt (die großen halt) und schneidet unten den Boden raus. Das ist absolut wasserdicht und feinmaschiger (wg. Verletzung der Schuppen) geht es auch nicht -> absolut glatt!!! Funktioniert aufjeden Fall besser als ein Mini-Billig-Umsetz-Schlauch und kosten deutlich weniger.

Wem die Sparvariante nicht behagt, oder wer nur Riesen-Koi (wo halt die Tüte zu klein wird) hat, der sollte auch die 40,-€ im Netz für einen Top-Qualitäts-Umsetzschlauch (wasserdicht) nicht scheuen.

Ich brauche nicht sparen :wink: , habe auch einen wasserdichten auch schon ausprobiert. Ist ziemlich schwer mit dem ganzen Wasser!

@Andi
Sehr nette Fische besitzt du!

Hallo Andi,da schwimmt ja der geile Kumonryu ,schönes Teil :wink: ,sag mal ist das dort recht ne Goldschleie? :roll:
Ich hab drei von den Teilen im Teich,
Und wenn du nächstemal zu mir kommst bringst du mir wieder dem Kumonryu zurück :lol: ,der passt auch in mein Teich :lol: :lol: :lol:
Gruß Randy

hey nicole,

danke dir. :D

hey randy,

ja der kumonryu und der showa haben auch schon gut zugelegt, seitdem sie hier sind. :D

jap, das ist ne goldschleie, die ist auch schon uralt und hat leider eine krumme wirbelsäule, die hat sie auch schon lange. aber ihr stört es nicht. sie darf bis an ihr lebensende bei uns bleiben, genauso wie die koi auch. :D

nee nee nee, der kumo bleibt hier. :lol: aber ich bringe nen kasten mit, wenns recht ist. :mrgreen:

mfg andi

hallo koifreunde,

da meine freundin diese woche zu besuch ist und sich sehr über die gesundheit unserer/ihrer koi gefreut hat, besonders nach dem langem winter, hat sie mal ein paar fotos geschossen.
auch hat sie sich(eigentlich wollte ich keine neuen mehr) 2 goromo ausgesucht. einen budo und einen ai goromo. in einer länge von 20cm. die bilder von den 2 gibt es aber erst morgen.

so nun die von heute.

Anhänge

• 4 unser teich und garten.jpg
    4 unser teich und garten.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 410
  • 3 unser teich und garten.jpg
    3 unser teich und garten.jpg
    287,4 KB · Aufrufe: 410
  • 5 unser teich und garten.jpg
    5 unser teich und garten.jpg
    284,6 KB · Aufrufe: 410
und weiter.