Andi McKoi
Mitglied
Kitti schrieb:Sollte ich die Luftpumpe denn auch zu dem Schego weiterlaufen lassen?
hallo anja,
die belüfterpumpe muss rund um die uhr laufen!
mfg andi
Kitti schrieb:Sollte ich die Luftpumpe denn auch zu dem Schego weiterlaufen lassen?
Kitti schrieb:Dachte, dass im Winter diese auch aus könnte? Aber dann lasse ich sie an.
Wie sieht es mit dem Schego aus? Den ganezen Tag laufen lassen? Müssen es denn 300 Watt sein? Doch lieber was anderes kaufen?
Danke! Anja
Kitti schrieb:Also 45 EUR im Monat ist natürlich nur um den Teich frei zu halten schon eine Hausnummer?
avrock schrieb:wenn das ordentlich blubbert dann friert da nichts zu da muss das schon einige zeit unter -20 grad sein! denn es kommt immer warmes Wasser von unten hoch ! Und ja das wasser unten ist wärmer als das OBEN !!!
und was machst Du wenn doch :?: :?: :?:avrock schrieb:bei mir hängen die lüftersteine irgendwo zwischen 60 und 80 cm und das stellt kein problem dar denn die tiefe zone ist mindestens 10m weit weg. und ich wette mit dir das mein Teich bei minus 20 grad noch nicht zugefrohren sein wird schon deswegen nicht weil mein Filter in schwerkraft läuft und den kompletten winter auf kleiner leistung durchläuft, und der sein Wasser auch aus einer Tiefe von ca.80cm bezieht.