Benötige dringend Unterstützung!

SenjorKoi 15 schrieb:
so, ich war vorhin nochmal draußen. der ibc troft nicht mehr. er hat jetzt einen deckel mit schraubverschluss und oring zur abdichtung.
der ibc selbst ist mir 50er styropurplatten isoliert. das mit dem heizer ist denke mal auch geklärt. er hing ziehmlich am rand, und dadurch kann die wärme direkt nach außen ausströmen.

Ich muss jetzt auf nen geburtstag. Wenn ich heute abend / morgen früh wieder da bin, schau ich nochmal nach der temperatur.

LG SenjorKoi 15

Hallo Senjor das mit deinem Heizer am Rad und die Wärme strömt dann nach außen ,ist ja Blödsinn!
Wenn du eine Pumpe mit Filter zum IBC installiert hast ist das ergal wo der Heizer hängt!Und dann ist denk ich dein IBC isoliert! Dein Wasser wird in den 1000 Lieter IBC sowieso sehr schnell durchmischt!
Gruß randy, dem das alles langsam auf die Eier geht!! :wink:

hey andi,
ja, die temperatur ist konstant, aber immernoch auf 10°C, da ich sie langsam steigern möchte.
Den Koi geht es soweit gut, nur der Ghost macht mir noch nen bissel Sorgen.

Ich werde die Koi jetzt so lange in dem IBC behalten, bis der Teich fertig gebaut ist. Und in der Bauzeit, kommen noch nen paar kleine Goldfische hinzu.

SenjorKoi 15 schrieb:
Gruß randy, dem das alles langsam auf die Eier geht!! Wink

keine sorge, ich melde mich jetzt nurnoch bei wichtigen sachen!

Ich habe das Problem gelöst.
Somit nerve ich nimmer so viel.

Schönen abend noch ;)

Hallo Senjor,du nervst nicht,du must nur öfters mal lesen was hier geschrieben wird! Und dann versuchen es zuverstehen! :wink:

Termometer oder Heizung ,das kann man alleine prüfen,obs funktioniert,da brauch ich kein Forum zufragen! :wink: Soviel Verstand und Wissen sollte schon jeder besitzen! :wink:
Gruß Randy

Hallo Senior Koj,

der Ausdruck: "Ich fürchte, es wird Regen geben" ist kein meteorologischer Hinweis auf die momentanen Wetterbedingungen sondern ein Hinweis darauf, das du mit dem Plan, während der Bauzeit irgendwelche neuen Fische irgendwo dazusetzen zu wollen, schon die nxten Probleme vorbereitest. Deshalb wird es Regen geben und zwar nur bei dir im Garten 8) :D

Lass die Goldfische weg, kümmer dich um deine Kois, bau einen Teich, lass dich hier im Forum beraten und dann entscheide wieviele Kois du reinsetzen kannst und lass die Goldis weg. Das ufert nur aus

LG Volker

hmh, oki doki.

Dann überleg dir mal ob du Möglichkeiten hast sie in einem externen Behälter unterzubringen. Die Goldis sind ja net so empfindlich wie die Kois.

Und wenn du eh neu baust würde ich mich von den Kois trennen (z.B. Bekannte/Nachbarn)

LG volker

Weg mit den Goldfischen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hatte meiner Tochter zu liebe ein Tüte Sarasa-Goldfische im Baumarkt gekauft, weil:

Die so klein und süß sind :roll: :roll: :roll:

Bis zu meinem Neubau 2010 sind in 3 Jahren in meinem alten Teich über 500 draus geworden!!!!!

Deshalb haben bei mir alle Goldfische "Hausverbot" im Teich!!!!!

Für mich gilt folgendes: Goldfische sind die Ratten des Wassers:
Überleben nahezu Alles und vermehren sich wie die Pest!!!!

Denk mal drüber nach!!!!

Gruß, Felix

Oben