Bestimmung eines Koi

Reniars

Mitglied
"da hat dich der Vorbesitzer aber voll verar... " und deshalb (nix gekostet) fühle ich mich auch nicht .... aber das sind Spitzfindigkeiten ;)
 

Koi.GG

Mitglied
Kleiner Reingrätscher von der Seite: er hat Ähnlichkeiten mit einem kage hi utsuri. Also einem "dreckigen" hi utsuri. Habe 2 davon im Teich mit 2 verschiedenen Orangetönen, einer sehr knallig, einer eher getarnt. Deiner hat lediglich weniger Orange. Finde sie aber ganz schick
 

Fred S

Plus Mitglied
Na prima als Angler weißt du doch wie mit solchen Exemplaren zu verfahren ist.
Im Herbst ist Karpfenernte für Weinachts - und Silvesterkarpfen :D:p
Mann kann nicht alles retten :rolleyes:
Hier mal ein Kage Hi Utsuri, da kann ich mich noch anfreunden mit ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

michael w

Mitglied
Hallo,

wenn ich dies hier so lese, treffen anscheinend einige Dinge unterschiedlicher Art aufeinander.
Sorry, vielleicht auf der einen Seite ein klein wenig Enttäuschung und auf der anderen Seite vielleicht
doch eine etwas übertriebene Darstellung.
Wie auch schon angeklungen sind Gut und Günstig immer so einen Betrachtungssache.
Möglicherweise hatte dieser Fisch als Jungfisch auch noch eine ganz und gar anderes
Farbenbild.
Es wurde ja auch angedeutet das ähnliche Jungkoi von 20 cm für 15 Euro verkauft wurden.
Was ich davon halte, werde ich in diesem Forum lieber nicht schreiben.
Luckyaqurium hat es eigentlich vorsichtig und gut beschrieben.
Einer Varität, wie es bei Koi genannt wird ist er nicht zu zuordnen um die Anfangsfrage zu beantworten.
Einen Wert als solches kann man bei Tieren nicht immer eindeutig nennen, wenn man gewisse Bezüge
zu den Tieren nicht weiß. Möchte man/du den Wert für diesen Fisch in Geld ausgedrückt wissen, solltest du von
den Vorbesitzer einige Euro verlangen für die Übernahme und Pflege.
Aber jedes Lebewesen verdient auch einen gewissen Respekt.
Da sollten einige Meinungen zu gewissen Verfahrensweisen aus Diplomatie nicht so direkt benannt werden:cool:
meine ich.
 

Reniars

Mitglied
Hallo,
ich bin zwar Angler mag aber keinen Karpfen, und warum sollte ich ihn dann töten. Ist ein schöner gesunder Fisch

Auf die Bezeichnung habe ich auch dieses Bild gefunden.
1635182775785.png

da fehlt mir aber die dunklere Grund-Zeichnung, vielleicht hatte ja er diese als Jungfisch und ist jetzt verwachsen.
 

michelbirne

Mitglied
2 ?
Ist doch ein und der Selbe zwischen den Goldfischen. Ich habe mir den G... begriff verkniffen.
Kitanei Hi Utsuri neue Varietät
 

Koi.GG

Mitglied
Habt ihr alle nur Koi in euren Teichen die mehrere tausend euro wert sind? :-D Und ich sagte, dass er einem Kage Hi Utsuri ähnelt und das tut er. Wer was anderes sagt, hat Tomaten auf den Augen. Grotte ist kein schöner Begriff. "mir gefällt er" "mir gefällt er nicht". Dabei sollte man es belassen mMn. Vor allem bei einem Fisch, der gesund ist. Aber jedem das seine :)
 

austriacarp

Mitglied
Hier mal ein Kage Hi Utsuri, da kann ich mich noch anfreunden mit ;)
Wusste nicht das Kage für schlecht steht. Tut mir leid sehe da nur einen schlechten Hi Utsuri der früher bei der 1 oder 2 Selection rausgefallen wäre aber mittlerweile lässt sich ja alles verkaufen wenn man den richtigen Namen dafür findet.
 

Nigishiki

Mitglied
Na prima als Angler weißt du doch wie mit solchen Exemplaren zu verfahren ist.
Im Herbst ist Karpfenernte für Weinachts - und Silvesterkarpfen :D:p
Mann kann nicht alles retten :rolleyes:
Hier mal ein Kage Hi Utsuri, da kann ich mich noch anfreunden mit ;)
Solche Aussagen sind grenzwertig. In meinem bescheidenen Empfinden sogar einen Schritt weiter. 2 Daumen runter dafür!
Aber ich frage mich gerade inwieweit man Menschen, die ohne Punkt & Komma schreiben überhaupt ernst nehmen darf..!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben