Betonbecken abdichten

NTI-Nolle schrieb:
Hi el barto,
kannst Du nicht mal ein Bild von Deinem Filter einstellen?!

Wenn ich das richtig verstehe hast Du Beton
beschichtet mit 1.Flüssigfolie 2.Polyester 3. Folie

und nicht dicht?

Ohne Bilder nur Vermutungen!!

Ansonsten wie Stefan schrieb garantiert die Rohrdurchführungen!

Greetz Nolle
alles richtig gestern war ein profi hier und hat geschweisst aber es will nicht dichten. viel kanns nicht sein. mal schauen

Anhänge

• dddd.JPG
    dddd.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 119
  • fffddddd.JPG
    fffddddd.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 118
Hi el barto,
blöde Frage, Filter ist mit Schalsteinen vergossen?!
Woher weißt Du,dass der Filter undicht ist?
Hast feuchte stellen am Beton oder siehst Wasser laufen?
Wieviel Rohrdurchführungen?

Greetz Nolle

2 100 zuläufe ein 50 überlaufrohr und 2 aber mitlerweile zugeschweisste 50 rohr mit schieber zum schmutz ablassen, dei haben wir aber raus und durchs loch in der wand kommts leicht raus foto ist vom filter mit gfk drinnen war. da sind jetzt 2 löcher vom ehemaligen 2 zugschieber da kommts leicht raus. mfg

Anhänge

• bbbb.JPG
    bbbb.JPG
    88,2 KB · Aufrufe: 107
Hi noch mal
Mail mir doch bitte mal Detail Bilder von der Kammer mit Maßen und schreib mir mal deine Adresse und Tel. auf wäre doch gelacht wenn wir das nicht in den Griff kriegen,zur Not muss ich mal eine kleinen Ausflug machen.
Gruß Stefan

lass dir mal kurz zeit, viel kanns ja nicht mehr sein. schick dir morgen mal aktuelle fotos. in ein paar jahren möchte ich sowieso neu bauen da könnt ich dich besser brauchen. adresse kommt gleich per pn kannst mal kucken wie weit es ist für einen kaffee wahrscheinlich schon zu weit :cry: :cry: :cry:

ja ist schon fein aber da schiss ma mit kanonen auf spatzen. kann ja nicht mehr viel sein. beim nächsten projekt in die planung mit einbeziehen wäre viel besser. mfg

Hi el barto,
wenns provisorisch noch ein "paar" Jahre halten soll,
solltest Du die Durchführungen mit der Folie elastisch einkleben.

Achte aber darauf, dass wirklich alles trocken ist beim kleben.

Greetz Nolle

Hi
die Kaffeefahrt wird aber ein wenig länger sind 1145km :D .
Aber wenn alle Stricke reissen ist das immer noch ein Ausweg.
Wenn ich überlege wieviel Geld du da schon verbrand hast für die Kammer da für hat ich bestimmt schon erscheinen können zum laminieren.
Gruß Stefan

PS. Melde mich trotzdem Morgen Abend.

Hi
das ist lieb hab ja gerde am Arcen Wochenende so eine Mamuttour mit unserem Koi Stammtisch hinter uns. Das waren auch mal eben 1500km in 2,5 Tagen.
Gruß Stefan

ja, flüssige folie hört sich toll auf, grösste schei... dann geht keine dicht sclämme mehr einfachsten und billiger. daqnn habe ichs gfk drauf braucht aber topcot wusst ich natürlich nicht topcot aufs nasse gfk drauf und wieder nichts. habe dazu gelernt gott sei dank

Hi
Einspruch!!
Habe selber meinen Teich (ca, 300 m2 Fläche) mit Flüssigfolie gestrichen!
Wenn dann aber bitte mit "Impermax" PU Farbe und elastisch.
4 (vier Anstriche) absolut dicht (auch der Filter)
Egal wie man es macht,man sollte es sorgfälltig machen.

Greetz Nolle

Oben