Betonbecken abdichten

Hi Peter
das verstehe ich nicht so ganz,da stehe ich auf dem Schlauch.
Das was ich schrieb ist oftmals so und beim laminieren sind meistens die Rohranschlüsse auf der Unterseite leck.
Gruß Stefan

2 schicht

hey, kann man das auch in einer 2 schicht auftragen, habe beim auftragen kleine löcher(ist zu dünnflüssig) gesehen, 2 mal wärs bestimmt zu

Hi
meinst du das Topcoat ....wenn ja das geht nicht dann schleife das Laminat lieber noch mal schon durch und bringe eine Vorversiegelung drauf zb. Gelcoat das dann trocknen lassen und dann Topcoat. Sollten die Poren zu groß sein dann alles noch mal mit Harz versiegeln dann schleifen und dann wie beschrieben.
Gruß Stefan

el barto schrieb:
beim nächsten teich kauf ich einen fertigen filter kostet auch nicht mehr als die bst filter

Hallo,

das hört sich nach Fehlschlag an.

Was ist passiert ?

Ein Eigenbau ist selbst, wenn du das selbe Geld ausgibst immer effektiver als ein gekaufter, wenn er richtig geplant und umgesetzt wurde.

Kann es an schlechter Vorplanung gelegen haben ?

Hallo Stefan,

ich geb dir recht, wenn wir die Filter in zwei Gruppen teilen:

Kammerfilter und Vlies und Trommelfilter.

Den Flies und Trommelfilter selbst zu bauen, macht wenig sinn. Da bist du mit einer gekauften und getesten super gut beraten.

Alles was man als Kammerfilter betreibt ( Helix, Bürsten, Matten, lava, Patronen ect. ) kann jeder mit etwas handwerklichem geschick selbst bsuen und spart dabei Geld.
wenn ich die selbe Summe für einen Eigenbau ausgebe, hab ich mindestens 1/3 mehr Filterfläche.

Vorraussetzung ist natürlich eine gute Vorplanung.

Dieser Meinung kann ich nur zusrimmen.Ein Filter von der Stange passt nur zu einem Teich von der Stange.Ein Selbstbau ist einfach auf seinen eigenen Teich besser abgestimmt und es kann genug Reserve für Erweiterungen eingebat werden.
Gruß Felix

ja stimmt schon vorallem gibts keinen kammerfilter mit 2,5 qm wasser. schlechte planung,scheiss wetter und zu wenig geschick dafür. folie wäre am einfachsten und schnellsten gegangen.

Hi
such dir doch bitte mal ein Profi was GFK betrifft. Das ist doch alles Mist wie das gelaufen ist, wenn das nicht so weit wäre würde ich dir das mal schnell machen das würde kein Tag dauern.
Gruß Stefan

Hi el barto,
kannst Du nicht mal ein Bild von Deinem Filter einstellen?!

Wenn ich das richtig verstehe hast Du Beton
beschichtet mit 1.Flüssigfolie 2.Polyester 3. Folie

und nicht dicht?

Ohne Bilder nur Vermutungen!!

Ansonsten wie Stefan schrieb garantiert die Rohrdurchführungen!

Greetz Nolle

Stefan schrieb:
Hi
such dir doch bitte mal ein Profi was GFK betrifft. Das ist doch alles Mist wie das gelaufen ist, wenn das nicht so weit wäre würde ich dir das mal schnell machen das würde kein Tag dauern.
Gruß Stefan
beim nächsten teich lass ich diich sowieso einfliegen :idea: :idea: wär das nichts?

Oben