Beurteilung Shiro Utsuri

Danke Berni,

snap du bist immer nur kurz und dann auch noch in Hyroglyphenform.

Aber hier ist nicht das Hyroglyphenforum ,

ich verstehe jedenfalls nicht was du meinst mit Holländer usw.

L.G.

snapper schrieb:
nur kurz:wer glaubt bei dem shiro handelt es sich um nachzucht von yoshikigoi,

Es gibt Bezeichnungen ,die mir langsam auf die Kacke gehen ! Welche Nachzucht ??
Machen Konishi und andere Japanischen Züchter auch Koi-Nachzuchten ?
Bisher noch nicht so ein Ausdruck gehört . Mehr noch ,- sie Kaufen Brut der Fischen ,ziehen groß und verkaufen als eigene Zucht !

Somit gewöhnt sich mal einer ,es handelt sich allgemein um eine Koizucht - nicht Nachzucht .

Bei uns ist derr Kh wert um die 5 bis 6 Derr GH verlauft schwissen 6 und 8
Derr Ph wert ist 7 bis 7.5.

Hallo Bernie danke fur die antword. Ich habbe auf jeden fall weniger mit denn 2e Shiro. Erst mall wirt beim weiter wachsen derr kopf su kurts fur denn korper. Bei entwickelung von kleinere Koi und auch nisai muss derr kopf immer deutlich langer sein als die breite von kopf oder besser gesagt die breite schwissen die augen. Dies ist bei denn ersten Koi deutlich schon besser. Auch ist derr korper aufbau bei denn 2e Koi etwas su breit schon auf denn vorderkorper wodurch dieser in der sukunft immer mehr gedrungener antut als denn ersten Koi.

Habbe noch 2 fruhere foto's gefunden von denn 2e Koi. Darum unten mall die entwickelung von gans klein ab.

Halte die spannung aber noch etwas drin, aber derr 2e Shiro denn du besser findest ist auf jeden fall einer aus unsere zucht. :wink:

Beide sind uberigens geboren in 2010 und also Nisai.

Bei deine antword fehlt mir aber noch die aussage von dir uber denn spitsen kopf.
Denn rest so wie du beschreibst sind sachen die mann weis aber wass meinst du mit erkennung wachstum potrentiaal ableesbar am spitsen kopf.

Hier mall deine worte.

Das Wachstumspotential bei diesem Fisch, schätze ich mal auf eine Endgrösse von 55 cm, villeicht auch etwas mehr, da der Kopf, so weit auf den Bildern zu sehen ist, doch etwas spitz zu läuft.

Gruss Jos

Anhänge

• Shiro mix abcd.jpg
    Shiro mix abcd.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 488
TobiasR schrieb:
edekoi schrieb:
Gibt es Zusätze, durch die das Sumi besser durch kommt?

Hi,
ich glaube das das Verhalten vom Sumi von der Härte des Wassers abhängt.
Habe ich irgendwo mal gelesen könnte mich aber auch irren.

mfg Tobias

Oft wenn die Koi von Japan eintreffen ja. Hier in Europa mit unsere hartere wasserwerte komt oft viel mehr Sumi auf als wenn derr koi in Japan geblieben were.
Aber es gibt auch noch derr grund wassertemperaturen. In Japan sind wassertemperaturen von uber 25 grad eine gans normale sache in sommer. Und dann fur monaten lang. Oft von anfang Mei bis ende oktober dass da diese wassertemperaturen herschen. Bei warm wasser komt dass Sumi meist viel weniger auf. darum sieht mann auch oft dass bei und in die teiche suhause dass Sumi im sommer suruck lauft. So bald die temperaturen kalter werden komt dass Sumi wieder auf. Auch werden oft fische wo mann mehr und starkeres Sumi drauf habben will drinnen gehalten. In eine innenhalterung komt meist dass Sumi starker auf. Auch werden so die meiste Koi in japan fertig gemacht fur die Shows.

Jetst verstehe ich Bernd. Aber fur mich ein grund um auch kein riese su erwarten aber max 55 cm ist doch etwas sehr sceptisch und leicht su aberwachsen. :D

Hi dirk,

finde ich auch :)

Jetzt aber noch mal zurück zum shiro.

Jos hat mir ja eigendlich schon einen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben, indem er schrieb, das der zweite shiro aus seiner zucht stammt.

Dann werde ich jetzt mal versuchen den ersten einzuordnen.

Jos, kann es sein das es sich bei dem gezeigten Koi um einen Fisch von Hirasawa / Marusei handelt ?
Das würde auch in etwar zur Körperform passen.

Oder liege ich da ganz falsch ?

Oben