Bitte um Tips !!!!!!!!!!

tyson711

Mitglied
Ich weiss der Teich sieht NOCH scheuslich aus :D ist ja noch fast Rohbau.

Hätte gerne mal ein paar Vorschläge was ich an die Seiten vom Teichen machen könnte was da wohl ausehen würde da wo der Teich hoch geschüpt ist wo man den Sand sieht.

Wäre um jeden Tip dankbar.

P.s Bin Richtig glücklich wasser ist Top Werte und OPTIK hammer :shock: .

Hab mir jetzt das Buch Koi Juwelen im Gartenteich von meiner Freundin schenken lassen und bin immer mehr begeistert von diesem Tollen Hobby. Hab ja noch viel Zeit zu lernen bin ja gerade mal 26 8) :lol:

Anhänge

• IMG_0621.jpg
    IMG_0621.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 356
  • IMG_0622.jpg
    IMG_0622.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 356
  • IMG_0623.jpg
    IMG_0623.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 356
  • IMG_0624.jpg
    IMG_0624.jpg
    46 KB · Aufrufe: 356
hi,
ist natürlich immer geschmacksache. zuerstmal würde ich mit holz die tonnen verkleiden...
am rand (böschung) ggf. einen kleinen "steingarten". also kleine findlinge, dazwischen etwas wie z.b. hauswurz, die keine große pflege braucht und nicht groß wird. den weg dann wieder mit split / kiesel. dann hast du ein einheitliches bild, da gegenüber ja auch schon kiesel liegen.

toll wäre vermutlich auch eine art sitzbank draus zu machen, also betonieren, oben drauf dann holz. dann könntest auch dort mal "pause" machen und deine kois anschauen...

Moin,
als Erstes hätte ich die Tonnen(Filter) vernünftig hingestellt :?
Meiner Meinung nach hat Kies bei soviel Blattzeug was ich drumherum sehe nix zu suchen, ist immer sehr aufwendig sauber zu halten wenn es denn gut aussehen soll. Filter verkleiden sowieso.
Ansonsten ist die Idee mit dem Steingarten nicht schlecht, ein paar Bodendecker(welche die nicht übermäßig wuchern) rein in den Steingarten und gut ist.
Und langsam Gedanken machen über ein vernünftiges Laubschutznetz :twisted:

P.S. vielleicht solltest du dir Gedanken machen das da nicht allzuviel Kies reinrutschen kann in den Teich wenn du dann daran rumwerkelst, vielleicht hast du ja schon was gebaut(ist aber auf den Bildern nicht zu sehen)

P.S.p.s.
Beim nächsten Teich die Filteranlage an anderer Stelle und anstattdessen eine fette Hängematte zwischen die Bäume :wink:

Grüße

Ein paar Zeilen vorher war die Rede von Findlingen die man ein wenig aufhäufen kann am Rand, dazwischen steckste dann die Bodendecker. Die Zwischenräume der Findlinge kannste vorher mit Mutterboden einschlämmen.
Außerdem bist du einigermaßen geschützt durch die Bäume, je nach Wetterseite. Und wenn mal was rausgespült wird´, feg es zusammen und werf es wieder drauf, bist doch noch jung. :lol:

Grüße

Jepp, wäre auch für Findlinge. Und besorg dir ein Laubnetz bevor die Bäume ihre Blätter fallen lassen, sonst hast du den ganzen Mist im Teich.

Grüße
Myriam

So langsam wirds,Filter Verkleiden oder was schnellwachsendes in einen Behälter wie Bambus würde auch gehen.

Am Rand einige Steine und vielleicht einige Solitär Pflanzen wie Ahorn,Gartenbonsais etc.

Alles Geschmacksache (kleiner Teich) ,da fehlten noch einige kleine Steine.

http://img229.imageshack.us/img229/7631/25062009183.jpg

Schöne Koiteiche,Koi in den schönsten Wassergärten von den Teichfischer wären die richtigen Bücher für dich.

Da sind hunderte Teiche samt Gestaltung drin.

Oben