Blüten im Garten

Herrenkrugpark MD , falls der bekannt ist . Gibt ja einen Nord und einen Südteil . Da konnt ich mich seit Jahren massiv eindecken . Letztes Jahr wurde der gegen EPS begast . Da iss kein Leben mehr drin was Insekten betrifft . In 3 Wochen Aufenthalt lediglich 1 x Käfer und 3 x Larve entdeckt . Andere Insekten ebenfalls mehr als dürftig ( oder weniger )
Mal gemeldet , aber änder tut das ja auch nix mehr .
Und wo soll ich jetzt sammeln ?

Da bist Du aber mitverantwortlich.;)
Warum bringst Du kein Absperrband rot/weiß an?
Also so ein Absperrband hilft bestimmt nicht und sieht sch…. aus. Wer will sowas im Garten?

Habe jetzt mal genauer geschaut und die Ricke kommt zum Trinken zu uns. Sowohl aus unserem Hundenapf, als auch aus der Vogeltränke trinkt sie. Ist ja so trocken und die hat bestimmt auch Kitze irgendwo.

Wahrscheinlich war der Kirschbaum nur ein Snack im Vorbeigehen.

Über das Reh kann ich mich wohl auch freuen, nur der Kirschbaum sieht jetzt nicht so schön aus.

Also so ein Absperrband hilft bestimmt nicht und sieht sch…. aus. Wer will sowas im Garten?

Habe jetzt mal genauer geschaut und die Ricke kommt zum Trinken zu uns. Sowohl aus unserem Hundenapf, als auch aus der Vogeltränke trinkt sie. Ist ja so trocken und die hat bestimmt auch Kitze irgendwo.

Wahrscheinlich war der Kirschbaum nur ein Snack im Vorbeigehen.

Über das Reh kann ich mich wohl auch freuen, nur der Kirschbaum sieht jetzt nicht so schön aus.

Ehrlich gesagt , geb ich eher dem Reh recht ;) die tiefliegenden Äste sind nicht nur , nicht schön , die stören doch nur :cool:
Aber vielleicht bin ich falsche Branche :p

Hat sich zwischen dem Wasserdost eingenistet, kennt jemand diese rotblühende Pflanze?
1688905910127.jpeg
Unserer zweiter Miniteich mit einer Seerose, die Blüte kam erst vor wenigen Tagen, also viel später als die anderen bereits bereits von mir gezeigten.
1688906026768.jpeg
Der Blutweiderich fängt an zu blühen.
1688906077371.jpeg

Gekauft hatte ich die Trompetenblume als gelb blühend, das tat sie die ersten beiden Jahre auch, jetzt wiederholt rot, wie ist das möglich? PH-Wert Boden?

1689773813381.jpeg

Oben