Blue ECO 4 Flow Modell 900 im Einsatz

Re: 40qm³

steffen0301 schrieb:
Hallo,
ich sollte eine Pumpe haben die so max. 40qm³ macht, dabei arbeitet die Pumpe als reine Strömungspumpe/Klarwasser in einem Schwerkraftsystem mit 0m Höhe, lediglich der Gegendruck/Druckverlust der 2 Rückleitungen DN110, über ein Y-Stück aufgeteilt.
Welche Serie der Pumpe würde sich da eignen, und was soll der Spaß kosten?
Eigentlich wollte ich 2 Pumpen laufen lassen, zur Sicherheit, beide auf 50% Last und im Falle eines Defekts für die Reperatur/Tauschzeit eine auf Volllast, das wird aber vermutlich bei dem Preis den Rahmen sprengen.
Gruß
Steffen

Moinsen,

bei dieser sehr guten Konstellation reicht die BE4Flow 500 völlig und ganz aus!

da hat das 500ér Modell noch richtig Reserven. Selbst bei den gewünschten 40m³ Flow läuft die Pumpe lange, lange nicht auf Volllast. Praktisch, eher ein rum eiern :wink:

das gute ist das die 500ér Serie jetzt auch über die Option (optional) des Timers & Trockenlaufschutz verfügt
dieses gilt jetzt auch für das Serie Modell der Blue ECO (240, 320, 500) als optionalen Zusatz

zur Preisfindung kann ich noch nichts genaues sagen. Der steht noch in Verhandlung.
Melde mich sofort, sobald ich die Info bekomme zur Veröffentlichung

Gruß
Andre

Tach,

steh da grad mal aufm Schlauch. Sind die Pumpen Made in China oder wird es ein Re-Import?
Dachte die kämen aus Holland :roll:

Gruß Andreas

Interessante Situation...
Zitat Estrad in der Original-Gebrauchsanweisung:

"Blue Eco is the official Trademark of the Blue-Eco pump line of Estrad BV." auf deutsch:

"Blue-Eco ist eine registrierte Marke und gesetzlich registriert worden durch Estrad BV Holland."

In der Gebrauchsanweisung deklariert man sich eindeutig als "Manufacturer." Hinweis auf der Umverpackung: "Designed & developed by Estrad B.V."... von "produced" keine Rede...

Verwirrend, wenn man die Position der Chinesen dagegenstellt.
Erstaunlich... oder auch nicht... dass die "coole Aktion" am Tag vor der IK erfolgte...

hi
jojo2006

Erstaunlich... oder auch nicht... dass die "coole Aktion" am Tag vor der IK erfolgte...

hatte nichts mit der ik zu tun.

über die pumpe wurde hier berichtet, habe im ie gesucht, gefunden und dann hier im forum berichtet und eine anfrage geschickt. ;)

.

Oben