blue eco 900 Fehlermeldung

hallöchen andre

nun denn…
@Gerhard
dein SuperGau hattest du doch schon mit deiner Bestellaufrufaktion der Blue ECO
Ich und Bert haben uns jedenfalls köstlich amüsiert auf der Interkoi und haben dich erst mal laufen lassen.

find ich nett von dir das du das locker siehst. ;)
wer austeilt muss auch einstecken können sage ich immer, und lachen macht ein sonniges herz, damit habe ich kein problem. ;)

ich habe mich auch köstlich amüsiert und alles mitverfolgt, da sind einige ordentlich in trab gekommen, um einen riegel vorzuschieben.....gelle...;)

da habt ihr wenigens jede menge gesprächsstoff auf der ik gehabt. ;)

denke, deswegen hast nun so einen Hals.

so einen hals ist übertrieben, aber ein schnäppchen aus china wäre sich er für viele fein gewesen. ;)
für mich selber hatte ich gar keine geplant.
ich kann nur sagen das die chinas so wie ich sie kenne verlässliche partner sind.

NOWHOW hast du, aber übertreibe doch nicht immer so!

das ist mein markenzeichen, somit wird es hier nie fad......;)

ach........eigentlich bin ich nur der "hausmeister" von nebenan, der hie und da mal ein kleine technische idee zustande bringt. ;) :)

gerhard

.

Moinsen Gerhard,

jeep, lachen ist gesund. Sonst wär die Welt doch so öde :D

Ja ja was so eine Länderverwechselung so alles mit sich bringt
wat sagt uns dat? Keiner is Perfekt!

die Sache wär schon cool gewesen. Aber das dass nicht so einfach funzt ist auch klar :lol:
zum Schnäppchenpreis…
aber is nett von dir, dass du auch an andere denkst :wink:

und das das dich ebenfalls amüsiert hat… lassen wir auch mal im Raume stehen :wink:

zum Punkto Hausmeister.... richtig, passt wohl besser....nicht nur vor der eigenen Haustür kehren :mrgreen:

Munter
Andre

moin,Nett hier alles 8) wollte ja auch nur schreiben mit Andre telefoniert wegen der Pumpe :arrow: HATTE MEINE PUMPE JA AUCH NICHT BEI AQUA-TEC GEKAUFT ....aber Andre hat trotzdem auf seiner Baustelle in München alles liegen lassen und mit mit telefoniert.............fand ich schon sehr NETT von IHM :!: so nun werden wir mal den Montag abwarten was passiert....sollte keine Mail von Bert kommen :?: werde ich bei Andre wieder anrufen und NERVEN :wink:

hallöchen andre

zum Punkto Hausmeister.... richtig, passt wohl besser....nicht nur vor der eigenen Haustür kehren

gut gekontert, hab den "seitenhieb" verstanden........ :wink: :D

@michak

das andre hilfsbereeit und gut drauf ist weiss ich/man.....
das sieht man schon ander obigen post reaktion. ;)

gerhard

.

Jo, und das Andree ne überhebliche Art hat, weiß man auch.

Andree , da zu sage ich nichts. Das ufert aus.

Mach Dein Ding und werde glücklich. Und die Prüfzertifikate habe ich trotzdem noch nicht.
Is schon komisch, wenn der Generalgroßhändler mir die nicht mal vorlegt.

Und wenn das Display nicht in der Landessprache ist. Da solltest mal drüber nachdenken.

Das ist nehmlich ne Lachnummer.

Grüße

jeder hat so seine Art, nech!

gerade, wenn man so am rumblubern ist

Glücklich bin ich, weil ich gesund bin, danke!

zur der Lachnummer… liegt wohl daran eher daran, dass du DU ne NUMMER zu klein bist :wink:

aber mach dir keinen Kopf, können jederzeit eingesehen werden von jedem :!:

die Originalen Dokumente liegenbei Estrad, Copy Sibo & bei mir, AquaTec :wink:

und zum Display…
diese Pumpe wird auf dem Weltmarkt verkauft und was ist die Weltsprache… klingelt´s oder wohl eher net

und ein paar English Vokabeln sollte man wohl können und wenn´s hängt klingelt man jemanden an z.B. :wink:

mal ne Gegenfrage… wo kann man die Zulassung der RD´S finden???
Bitte mal um kleine INFO!

Andre

Es wäre schön, wenn wir jetzt wieder mal zur eigentlichen Frage zurückkommen könnten.
Was bisher kam waren nur Vermutungen, Behauptungen und an den Haaren herbeigezogener Mist. :evil:
Michi ist damit nicht geholfen, bläst nur den Thread auf. Ist aber egal, denn er kommt sowieso nicht mehr zu Wort. :evil:
Kriegsschauplätze und Postingschinden bitte in eigenen Thread`s

Einen schönen Sonntag noch an Alle. 8)

Hallo,

Andre, ne Nummer zu klein. Da lach ich drüber. Das is ne Lachnummer.
Aber vielleicht liegt es eher daran, das ich die Dinge krietisch hinterfrage und das ist nicht gern meißt gesehen.

Und die Zertifizierungen im Hause Royal , dazu brauch ich ja wohl nix sagen. Vorbildlicher geht ja kaum.

Aber , eine Sache hätt ich noch. Du sprichts von Weltmarkt oder so ähnlich. Habs jetzt nicht mehr so genau.
Auch Du solltest doch wissen, das ein Produkt immer in der jeweiligen Landessprache bedienbar, lesbar und ausgezeichnet ist. Und da würde ich nicht rumeiern , sondern als Händler mir mal nen Kopf machen.

Aber wie gesagt, das hilft dem Treadverfasser nicht weiter. Das stimmt. Und da das so wie ich sagte wieder ausufert, mach ich hier lieber Schluß.

Da Du ja sowiso anscheinend ein absoluter Jünger von den Blauen bist,( so zu mindest mein Eindruck ), ist jegliche Anmerkung zwecklos. Hier gehts nicht um Recht oder Unrecht haben.
Sondern um einige Sachen die nur hinterfragt wurden. Aber leider hat sich da bis heute nix aber auch gar nix geändert.

Hoffentlich wird dem Treadöffner zeitnah geholfen bei seinem Problem.

also für mich hat sich das bei dem Thema erledigt. Meine Fragen wurden bestätigt. Ist also wieder zu mindest bei dem Nebenthemaschauplatz Ruhe.

viele Grüße Karlchen

:D

Karl der Koi schrieb:
Hallo,

Andre, ne Nummer zu klein. Da lach ich drüber. Das is ne Lachnummer.
Aber vielleicht liegt es eher daran, das ich die Dinge krietisch hinterfrage und das ist nicht gern meißt gesehen.

ahja...hinterfragen nennst du das also und bist natürlich nicht voreingenommen :autsch:

Und die Zertifizierungen im Hause Royal , dazu brauch ich ja wohl nix sagen. Vorbildlicher geht ja kaum.

wo sind diese zu finden. Das weißt du doch auf die schnelle, gelle :lol:

Aber , eine Sache hätt ich noch. Du sprichts von Weltmarkt oder so ähnlich. Habs jetzt nicht mehr so genau.
Auch Du solltest doch wissen, das ein Produkt immer in der jeweiligen Landessprache bedienbar, lesbar und ausgezeichnet ist. Und da würde ich nicht rumeiern , sondern als Händler mir mal nen Kopf machen.

das passt schon. Das weißt du selber! Da du selber im Besitz solcher Pumpen warst und die noch vor geraumer Zeit selbst veräußerst hast! Du bist ja ein Schelm :frech:

@all
Fehlercode wird angezeigt und in der Bedienungsanleitung findet man dieses zu Erklärung. Natürlich in Deutsch!

Aber wie gesagt, das hilft dem Treadverfasser nicht weiter. Das stimmt. Und da das so wie ich sagte wieder ausufert, mach ich hier lieber Schluß.

besser so für dich

Da Du ja sowiso anscheinend ein absoluter Jünger von den Blauen bist,( so zu mindest mein Eindruck ), ist jegliche Anmerkung zwecklos. Hier gehts nicht um Recht oder Unrecht haben.
Sondern um einige Sachen die nur hinterfragt wurden. Aber leider hat sich da bis heute nix aber auch gar nix geändert.

das mit den „Jünger“ hast du wieder zitiert(von mir :lol: ) wie auch alles was du dir zusammen reimst bzw. zitierst von Usern aus anderen Foren etc. Wie wärs mal mit was eigenem :lol:

Hoffentlich wird dem Treadöffner zeitnah geholfen bei seinem Problem.

Wird es!

also für mich hat sich das bei dem Thema erledigt. Meine Fragen wurden bestätigt. Ist also wieder zu mindest bei dem Nebenthemaschauplatz Ruhe.

ich weiß das, dass das Thema für dich erledigt hat. Für mich schon lange :wink:

siehe hier:
http://foren.koi.de/viewtopic.php?f=13&t=6437&start=40

und hier:
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... 9&start=20

klare Sache wa :lol: :wink:

viele Grüße Karlchen

:D

Hallo,

nun muß ich doch noch mal.

Andre, da liegst du völlig falsch. Bei mir ist von den Blauen nie eine Pumpe verkauft worden.

Und wenn Du den Grund wissen willst. Die die Ich selber bei mir getestet habe,sind meinen Ansprüchen nicht gerecht geworden. Man kann auch sagen, sie haben meinen Test nicht bestanden. Ich sage ausdrücklich meinen Test. Damit hier nix reininterpretiert wird.
Also ist deine Aussage in dem Punkto definitiv falsch.
Eine Blaue ist und wird auch bei mir zukünftig nicht verkauft.

Und ob du da nun aus anderen Foren was reininterpretierst oder nicht, sei dir überlassen. Ich habe es in keinster Weise nötig was von anderen zu zietieren oder Meinungen zu übernehmen.

Und das es auch gleich klar gestellt ist: Ich für meinen Teil habe mich weder einem Hersteller noch einem Produkt unterworfen. Ich kann frei entscheiden, welche Produkte und Waren ich in meinem Sortiment habe. Und welchem Hersteller oder Lieferanten diese Vorgehensweise nicht passt. Bitte schön, der kann ja gehen. Er ist ja nicht verpflichtet mit mir Geschäftsbeziehungen zu machen. Nur so kann ich für mich ganz zwanglos entscheiden. Und das wird sich auch nicht in Zukunft ändern.
Es ist für mich und natürlich auch für meine Kunden gut. Dadurch hat man die volle Bandbreite wenn man sie denn haben möchte.

Aber, wie gesagt, das bringt nix. Laß es gut sein. Da kommen wir auf keinen Nenner und es ist ja auch nicht notwendig.

Grüße Karlchen

:D , der jetzt hier definitiv raus ist.

da sind se wieder, die Grimmstunde hat geschlagen :autsch:

denke, du glaubst da mittlerweile schon selber dran. Ist schon ok
da ist die Hoffnung wirklich verloren, da nützt auch kein Erklärbär mehr was

gut das du raus bist :lol: :D

zurück zum Thema…

wenn jemand schon Prob´s mit dem Controller/Display zwecks Fehlercode hatte sollte sich ruhig melden!

kein Problemchen :wink:

ich kann dieses Prob´s nicht bestätigen, weil bei mir und den weiteren keine Probleme aufgetaucht sind in den letzten 3 Jahren.
Denke es wird ein Einzelfall sein. Normal wär´s, wenn´s die Sicherung intern (Controller) zerlegt oder der FI ausgelöst wird.

Gruß
Andre

gleiche pumpe in china nicht mehr als 400 euro mit porto kostet.

Ist das nun Tatsache oder nicht?
Wenn ich die Blue Eco Pumpe in China bestelle, dann kostet sie inkl. Porto 400,- Euro? Für den Preis wäre sie eine Überlegung wert, wenn mal eine meiner Pumpen den Geist aufgibt.

Bitte um Quelle, gerne auch per PN.

Viele Grüsse
Hans

Hans,

Lass dich nicht kirre machen.
Die Fa. in China ist die von Bert S.
Da is nix mit 400 Euronen für 'ne 900er :lol:

Pluto weiss leider bis heute nicht, was er da angestellt hat :cry:

Oben