Bogensieb Supersieve ständig verstopft

Nicht das nur das Teil nicht in Waage steht!

Miß mal mit der Wasserwaage nach! In Alle Richtungen!

Hallo Manuel,

es steht absolut gerade. In allen Richtungen.

Ich bin mal der Überlegung von Koi17033 nachgegangen. Regele ich die Zuflussmenge nicht mit dem Skimmer, sondern über das Zuschieben von Bodenablauf bzw. Skimmer, so fällt das Wasser richtig schön auf das Sieb. Bereits nach 10 cm. ist es durchgefallen, obwohl ich die Pumpen auf "voll" gestellt habe.

Dann müsset entweder der Schwimmer, die Stange zwischen Schwimmer und Regulierungsklappe oder die Regulierungsklappe defekt sein.

Gruß
Gandi

Hallo Gandi,

schaue aber dort mal bei den Mängeln, wie Schwimmer und Drosselklappe, vielleicht kannst du ja dann ein paar Schlüsse ziehen!!

Gruß Koi17033

Hi,

ist der Schwimmer befüllbar und auch in der Höhe variabel für verschiedene Durchflüsse einstellbar?

Wäre noch eine Fehlerquelle, ist bei meinem Midisieve so einstellbar...

Hallo Uwe,

davon steht in der Betriebsanleitung nichts.
Ich habe direkt Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen und ihm die Fotos gezeigt. Bin mal auf die Reaktion gespannt.

Gruß
Gandi

Hallo,

habe schon eine Reaktion vom Hersteller bekommen. Der Luftdruck unter dem Sieb ist zu hoch, so dass das Wasser zu viele Blasen macht. Als Ursache wird eine fehlende Durchbohrung eines dafür vorgesehenen Rohrs vermutet. Angeboten wurde, mir entweder morgen einen Techniker vorbei zu schicken oder das Rohr selbst zu durchbohren.

Ich habe mich für die Eigenlösung entschieden. Das Rohr war zwar richtig hergestellt, aber falsch montiert. Nachdem ich es richtig eingesetzt habe, fällt das Wasser korrekt durch das Sieb.

Euch allen, die mit überlegt haben, meinen Dank.
Gandi :D

@ Gandi,

jetzt bitte noch ein paar Bilder und Erklärung des Rohres und des Loches.

Damit die nächsten 2 User die die "suchen" Funktion bemühen,
ihr Problem schneller lösen können.

Vielen Dank

S. Hammer

OK, dann mal mit Bildern.
Ich habe mich noch nicht daran gewöhnt, dass ich die Bilder in umgekehrter Reihenfolge zur Anzeige hochladen muss. Also bitte von unten anfangen zu lesen.

Gruß
Gandi

Anhänge

• Filter 001.jpg
    Filter 001.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 200
  • Filter 002.jpg
    Filter 002.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 199
  • Filter 003.jpg
    Filter 003.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 200
  • Filter 005.jpg
    Filter 005.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 200
Hervorragend !

Mit der Reihenfolge und der Begrenzung auf 4 Bilder
muß man schon aufpassen, vor allem wenn noch mehr Bilder auf Threads verteilt werden.

Vielen Dank

S. Hammer

Hallo Holger,

habe ich eben gemacht. Danke.

Was fange ich jetzt mit der Zeit an, die ich vorher zum Säubern des Siebes aufgebracht habe?

Gruß
Gandi

Oben