UltraSieve, Bogensieb in SCHWERKRAFT vor VF

ja aber du brauchst dann wieder eine 2. Pumpe nach dem Vlieser :wink:

Schau dir mal einen Mamo-Vlieser an, die Kisten laufen perfekt kosten weniger als ein Genesis, verkaufe deine 2 US III und von der Kostenersparnis kannst du einige Rollen Vlies kaufen :wink:

Koimone schrieb:
ja aber du brauchst dann wieder eine 2. Pumpe nach dem Vlieser :wink:

...die benötigt er so wieso. Denke nicht, dass der EWA&O³ full time läuft :wink:

Schau dir mal einen Mamo-Vlieser an, die Kisten laufen perfekt kosten weniger als ein Genesis, verkaufe deine 2 US III und von der Kostenersparnis kannst du einige Rollen Vlies kaufen :wink:

jo, realistisch :lol:

ja Platz wäre ja dann, wenn der UB100 rausfliegt bzw. was meinst Du mit Direktanschluss?
Und warum eine zweite Pumpe? Ich dachte das Wasser läuft aus den USIII in den VF und wird danach gepumpt?
sind die 40m³ grenzwertig bzw. warum würde der VF bei 47m³ nicht mehr gehen? d.h. eine evtl. Teichvergrößerung um 10m³ wäre dann nicht mehr mit dem VF machbar?

was bewirkt der 4 Flow Kopf? bisher reicht meine 900er ja völlig?
und bitte nochmal Info, an welcher Stelle die Pumpe steht.
Übrigens richtig: die 2. Pumpe ist nur für den EWA/estrad zwischenzeitlich

das ist ja das geile an dieser Pumpe, damit drücke ich 20Tl/h durch den Beadfilter (im Sommer), vorher hab ich das mit 2xPerformace 18000 nicht geschafft

nemo schrieb:
und was kann der EBF, was der VF nicht kann?

Kein Vließ verbrauchen 8) , also keine zusätzliche laufende Kosten.

Mit dem EBF hast eigentlich das rundum Sorglospaket.
So gut wie keine eine Arbeit mit dem Filter, der macht alles alleine.

Aber da kann Andre "Aquatec" dich viel besser beraten.

PS: also ich bin froh das ich den EBF genommen habe, hatte auch erst den UB100 im Angebot für meinen Teich.
Man ließt doch sehr oft das die Leute von Vortex/SiFi/USIII auf TF oder EBF umrüsten.

Direktanschluss… UB+2XUSIII RAUS!!!

nur mal angenommen....wie groß ist Platz wo die USIII stehen??? Was steht dir da zu Verfügung???

LXB

zum Flowkopf… noch mehr Wasser mit weniger Verbrauch (Watt) oder gleicher Verbrauch (Watt) viel mehr Wasser (Flow)

Andre

nemo schrieb:
Und warum eine zweite Pumpe? Ich dachte das Wasser läuft aus den USIII in den VF und wird danach gepumpt?

du solltest dich erstmal mit der ganzen Technik auseinander setzen. Du benötigst immer nach einem Spaltsieb in Schwerkraft eine Pumpe. Da läuft nichts ohne pumpe in den Vlieser :wink:

Oben