brauch hilfe

Volker S. schrieb:
Da frag ich lieber im Fressnapf, wenn ich ein Problem hab.

Der Volker ist ja ein ganzschlauer :wink: ,nur das er selber seine Teichprobleme erstmal lösen sollte!! 8)
Gruß Randy
P.S. Das must ich mal los werden!

hey

jetzt haben wir das mit den volker geklärt was ist mit meinem fisch hat da keiner einen guten rat für mich
bin echt an verzweifeln
gruß günther

das Beste wäre ein Abstrich. Bei dem jetzigen PH Wert kann man einen Säureschaden eigentlich ausschließen. Da du ja schon gegen Flossenfäule behandelt hast, kannst du erst nur mal abwarten obs was bringt. Ansonsten geb ich dir den Rat, das du dir jemanden suchst der zuverlässig deinen Teich im Urlaub überwacht. Dazu gehört auch Wasser testen und evtl. Teilwasserwechsel machen.
Vorm Urlaub den Filter warten und evtl. Gammelecken im Teich und Filter beseitigen. Dann nochmal einen 30% Teilwasserwechsel durchführen ohne weitere Salzzugaben.
Einige Medikamente wirken toxisch oder garnicht wenn Salz im Teich ist.

Gruß Andreas

danke

danke aber eine frage habe ich noch was ist mit den kranken fisch wo ich in der IH habe kann ich ihn zurrücksetzen oder lieber nicht?
gruß günther

Volker S. schrieb:
Da frag ich lieber im Fressnapf, wenn ich ein Problem hab.

Ja das mach mal die sind total Kompetent da ist dein Besatz in den besten Händen.
Mal ohne Scheiss Überleg mal ein bisschen in einem Teich in dem die Wasserwerte top sind hat man selten Probleme und daher wird hier immer erst mal nach den Wasserwerten gefragt.Und wenn du ehrlich bist mach das mehr Sinn als Sinnloses gerate oder?

Re: danke

koi 12 schrieb:
danke aber eine frage habe ich noch was ist mit den kranken fisch wo ich in der IH habe kann ich ihn zurrücksetzen oder lieber nicht?
gruß günther

hast du noch einen Patienten oder ist der mit dem Flossenproblem in der IH, und behandelst du dort und nicht im Teich? Wie groß wäre den die IH und wie wird sie gefiltert?

Gruß Andreas

hallo

nein habe kein anderen kranken fisch!
IH kann man eigendlich nicht sagen
ist eine wanne mit ca.50 liter und soll eigendlich nur für höchstens 4-5 tage halten mache aber jeden tag ww und habe ein sauerstoffgerät drin
habe leider nichts anders
gruß günther

Re: hallo

koi 12 schrieb:
nein habe kein anderen kranken fisch!
IH kann man eigendlich nicht sagen
ist eine wanne mit ca.50 liter und soll eigendlich nur für höchstens 4-5 tage halten mache aber jeden tag ww und habe ein sauerstoffgerät drin
habe leider nichts anders
gruß günther

Hallo Günther was hälst du von ner 300 Lieter Regentonne oder ich hab immer ein IBC-Contäner zustehen,da gehn 1000 lieter rein!!
50 Lieter fürn Koi egal wiegroß oder mit Waserwechsel ist nicht ok! Da wird er noch kränker!!
Gruß Randy

Ich habe auch ein IBC-Container als IH, da es immer mal sein kann das 1 o. mehrere Kois krank werden. Die Dinger sind richtig stabil mit den Gittern. Falls er nicht benutzt wird steht er abgedeckt hinterm Schuppen, auch sind sie Lebensmittelecht und können auch im Winter draussen stehen wenns sein muß. Unten hat der Container ein Ablasshahn was auch sehr praktisch ist. Z.z. habe ich einen 20 cm großen Koi in einer 200 L Regentonne, bei ihm weiß ich aber das er nicht lange drin bleiben muß, deswegen habe ich den Container nicht in Betrieb genommen. Auch läuft ein Filter für die Regentonne. IBC kann ich echt empfehlen.

Grüße

danke

danke für die antworten hat sich jetzt erledigt da rainer thanner koi heilpraktiker da war!!! ein sehr netter und kompetenter mann.
gruß günther

ps. koi hatte flossenfäule!

Oben