razor72 schrieb:Aber bitte jetzt nicht auf die Idee kommen und einen Koi , in 3 Tagen, von 7°C auf 22°C zu bringen, das packt er nämlich nicht.
In einer Pfanne schon ... :roll:
razor72 schrieb:Aber bitte jetzt nicht auf die Idee kommen und einen Koi , in 3 Tagen, von 7°C auf 22°C zu bringen, das packt er nämlich nicht.
koeln-weiss schrieb:Alles klar nicht weiter erwärmen bzw. ab jetzt nach eurer vorgabe, werde ich machen ! ...
koeln-weiss schrieb:.. momentan schwimmt er, aus der Not entstanden, in einem etwa 100l behälter mit sauerstoff und meinem alten teichfilter ( Baumarkt ).
Matten Grob fein Bio und 7w UVC nix dolles aber besser als garnichts.
ich hab momentan leider nichts anderes, einen Tipp wo ich auf die schnelle etwas artgerechteres bzw. größeres her bekomme ?! ...
koeln-weiss schrieb:...Genau Salz ist drin 2 gramm auf 1liter Wasser. da er sich so gut wie garnicht bewegt bilden sich langsam kleine salzablagerung am Fisch siehe Foto.
Muss ich das Wasser daher mal wechseln oder ihn zwischendurch mal in klares Wasser setzen ! ? ...
koeln-weiss schrieb:ja der filter lief war bei mir für den 2ten Bachlauf zuständig !
Ok also einmal zusammengefasst
1. größeres Becken
2. der Fisch bleibt drinnen bis frühjahr 2010
3. Die Dauersalzbehandlung erst ienmal beibehalten
3. unterberücksichtigung von Wasserwechseln
4. Temperatur langsam 1-2grad pro Tag auf etwa 22-24grad anheben
5. Filterung dauerhaft ist klar plus sauerstoff
6. viel ruhe gut pflege und ne packung glück
hoffe das ist soweit richtig !
schon mal jetzt ein riesen danke an alle !
lg daniel
koeln-weiss schrieb:Nabend zusammen !!!
Spät aber schneller ging es leider nicht!
Dem Sorgenkind geht es wieder prima er war
sichtlich erleichtert als er aus dem kleinen
Becken raus durfte und nun in ca.3,75m³ schwimmen kann !!!![]()
Ich weiß das Becken ist nicht das schönste aber es erfüllt seinen
zweck, KVH Latten 8 cm stark 12 cm hoch- maße 2,5m x 1,5m x 1m.
alles gut verstärkt. mit normaler Teichfolie ausgelegt daher nicht ganz sauber aber es musste ja auch schnell gehen da ich den kleinen nicht mehr in dem kleinen Becken halten wollte. Gefiltert wird über einen 2 kammer filter von oase 4500l/h
aber seht selber
Vielen vielen dank nochmal an alle !!!
einen schönen abend
lg aus Köln
Daniel
Kin-gin-rin schrieb:Hallo,
wenn du den Koi nicht mit einem Salzstreuer eingesalzen hast, würd ich hier mal auf einen Ichthyo Befall tippen. Auch zu erkennen an der starken Verschleimung, die durch dieses leichte Salzbad nicht so stark sein kann.
Mach noch mal paar gute Fotos.