Brauche dringend Hilfe - letzte Rettung??

KoiGe schrieb:
suisse schrieb:
ich kenne kein land welches "opa" heisst

haha mein gott komm mal runter. deutschland natürlich.

der test koffer ist bestellte ich hoffe er kommt morgen an.

Hallo,

suisse, fragt doch nur nach? Wo ist denn dein Problem ?

Hintergrund ist, ob es vielleicht Thailand oder Israelische Koi sein können, da * soll * die KHV Quote höher liegen.

Will hier ja keinem auf die Füsse treten, aber wenn man um Hilfe fragt, dann sollte man auch antworten und handeln.

wenn es den fischen schlecht geht ist man automatisch etwas geladen, ihr könnts sicher verstehen.

hab einen wassertest machen lassen:

KH 8
pH 8 - 8,5
GH 13
Nitrit 0,0
Nitrat 40 :|
Ammonium ~ 0

pH hoch.
außerdem ist das nitrat extrem hoch. kann aber auch vielleicht am chloramin t liegen?

hab von den kiemenwürmern erzählt und mir wurde SERA omnipur S mitgegeben. ich hab erst überlegt, hatte fluke M im hinterkopf aber dann hab ich gedacht nehm ich omnipur S dann hab ich es direkt vor ort.

KoiGe schrieb:
hab von den kiemenwürmern erzählt und mir wurde SERA omnipur S mitgegeben. ich hab erst überlegt, hatte fluke M im hinterkopf aber dann hab ich gedacht nehm ich omnipur S dann hab ich es direkt vor ort.

Da werden sich Deine Kiemenwuermer nicht mal bei schuetteln und weiter machen wie bisher ;)

Gugst Du mal hier : Behandlungen

Ralf_N schrieb:
KoiGe schrieb:

Da werden sich Deine Kiemenwuermer nicht mal bei schuetteln und weiter machen wie bisher ;)

dann tausch ich es wieder um hab zum glück den kassenbon noch. flume m ist bestellt.

Hallo,

ok. Tausch das Allzweckmittel ( Zu Aller Zwecke, für den Hersteller, Händler, weil die damit Umsatz machen ) um und kauf dir was gescheites. Gute Medizin kostet halt etwas mehr.

KoiGe schrieb:
Ralf_N schrieb:
KoiGe schrieb:

dann tausch ich es wieder um hab zum glück den kassenbon noch. flume m ist bestellt.

Wenn es denn Kiemenwürmer sind gibts auch:

sera med Professional Tremazol®

sera med Professional Tremazol® enthält das überaus wirksame Praziquantel, welches auch in der Human- und Tiermedizin erfolgreich gegen Wurmbefall eingesetzt wird. Der patentierte, hochwirksame Wirkstoff-Lösungskomplex sorgt für eine effektive Verteilung der an sich schwer löslichen Substanz im Wasser, wodurch der Wirkstoff sehr schnell zum Erreger gelangt.

Das Wirkungsspektrum von sera med Professional Tremazol® erstreckt sich über Kiemen- (Dactylogyrus sp.) und Hautwürmer (Gyrodactylus sp.), aber auch Bandwürmer (z. B. Bothriocephalus sp.) werden erfasst. Neben seiner guten Wirksamkeit zeichnet sich das Präparat v. a. durch seine sehr gute Verträglichkeit aus.

gruß Peter

Hallo KoiGe,

da du in deinem Profil nix eigetragen hast, weiß ich nicht in welcher Ecke du zu Hause bist.

Ansonsten hätte ich noch ( :roll: ) Flubendazol hier bei mir, welches ich nicht mehr benötige und demnächst entsorgen werde. (Der Koidoc hatte mir viel zu viel von dem Zeug dagelassen...)

Das Zeug hilft bei (gegen) Würmer ... aber die Haltbarkeit ist anscheinend nicht so doll.

Also solltest du in der Ecke wohnen, melde dich!

moco :wink:

Hai !

Wenn da kein KHV im Spiel ist, muss furchtbar was im argen sein.
Entweder verwahrloste Fische, oder die Wasserwerte sind völlig aus dem Ruder.
So stark nekrotische Kiemen kommen nicht von einem Tag auf den anderen.....

Von dem was ich über KHV gelesen hab, gibts da bei den Fischen auch gewisse "Schübe" wo dann ausgelöst durch: Stress, schlechte Wasserwerte etc die Krankheit ausgelöst wird. Und dann trifft es schwächere Koi.
Und dann ist erstmal wieder Ruhe, es kann aber wieder dazu kommen.
Hab mich grade an nen sehr langen Artikel eines Users in einem anderen Forum erinnert, der über mehrere jahre immer wieder KHV Ausbrüche hatte... hab ich letztes Jahr beim Thema KHV den Link zu bekommen.

Aber ansonsten stimme ich meinen beiden Vorposern zu: So einfach sterben die Fische wohl nicht und so eine Kiemennekrose kommt auch nicht vom einen auf den anderen Tag.

Oben