Brauche Hilfe für Innenhäterungsbau, die Entscheidung

wie willst du den teich filtern? wo soll der filter hin?
für uns gaaarnicht neugierige, stell doch mal ein paar fotos ein, nur so.
von sowas lebt unser forum im winter und bringt uns auf ganz komische ideen. :wink: :wink: :wink:
(mein nörgelfisch steht schon wieder mit so nem komischen gesichtsausdruck hinter mir) :?

jo

Sicher werde ich Bilder einstellen wenn ich Fertig bin.
Sicher sind 10 Kubik nicht viel, Du darfst aber nicht vergessen das ich draussen auch noch einen 60 Kubikteich habe und so gross ist der Wintergarten ja auch nicht. Mehr als 5-6 Fische sollen auch nicht darin Leben.

jo

ich muss mal schauen. In einer hinsicht finden wir es toll wenn die Scheibe nach oben offen ist. der Nachteil hierbei finde ich das man auch den genauen Wasserstand sieht also quasi einen Strich im Fenster hat. Dies kann mann bei dem 4 seitigen Einbau besser lösen in dem die Scheibe komplett unter Wasser ist. Bloss wenn wir es 4 seitig einbauen bleibt nicht viel von einer Scheibe zu sehen. So wissen wir nicht welches wir nehmen sollen :cry:

Soweit bin ich noch nicht ... habe heute morgen den Rahmen eingebaut , morgen kommt die Scheibe rein , am Wochenende wird das Becken geleert und am Monatg kommen die Folienleger und er höhen um 40cm.

Sascha

Hallo , für Rahmen und so eine Sicherheitsscheibe mußt du zwischen
200-250 Euro rechnen.

Für den qm2 1,5 mm Folie inkl Vließ und faltenfreies verschweißen muß man ca. 18-20 Euro rechnen. + Anfahrt und extras bei Sondereinbauten

Sascha

Oben