Braucht die Welt Butterfly Koi ?

Braucht die Welt Butterfly Koi ?

• Nein gar nicht mein Geschmack

Stimmen: 1 100,0%
  • Ja ich finde die toll

Stimmen: 0 0,0%
  • Da habe ich keine meinung zu

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
Finde sie jetzt auch nicht so schlimm und mit Qualzucht würde ich hier nicht kommen denn keiner nimmt den Koi auf die Streckbank und zieht ihm die Flossen lang. Nin Wal könnte auch schneller schwimmen wenn er kleiner wäre und das ist doch auch keine Qualzucht von Mutternatur. Ist ja nicht wie bei solch Hunden die nin Brett vorm Kopf bekommen damit das Gesicht platt wird und die nachher nicht vernünftig atmen können.

Ich find nin Platin cool der sieht dann aus wie ein Gespenst. Bei den anderen kommt es halt drauf an, muss man von Fall zu Fall sehen.

Das ist ein Vorurteil:
Ist ja nicht wie bei solch Hunden die nin Brett vorm Kopf bekommen damit das Gesicht platt wird und die nachher nicht vernünftig atmen können
Solche allgemeinen Aussagen finde ich zum Kotzen. Einfach mal ordentlich mit der Materie auseinander setzen. Ich kenne einige Hunde, die haben bei Anstrengungen oder Hitze mehr probleme als die mit der platten Nase. Da sollte man von einem guten Züchter kaufen und sich die Elterntiere ordentlich unter die Lupe nehmen.

Volker Svrs schrieb:
Das ist ein Vorurteil:
Ist ja nicht wie bei solch Hunden die nin Brett vorm Kopf bekommen damit das Gesicht platt wird und die nachher nicht vernünftig atmen können
Solche allgemeinen Aussagen finde ich zum Kotzen. Einfach mal ordentlich mit der Materie auseinander setzen. Ich kenne einige Hunde, die haben bei Anstrengungen oder Hitze mehr probleme als die mit der platten Nase. Da sollte man von einem guten Züchter kaufen und sich die Elterntiere ordentlich unter die Lupe nehmen.
:thumright: :thumright: :thumright:

Also meine Mutter steht voll Auf Butterfly , Deswegen schwimmen auch 4 stück bei uns im teich, An sich Schöne Tiere :-)

Aber so extrem mein fall sind die auch nicht. Aber Negativ bewerten kann ich sie auch nicht :-)

Volker Svrs schrieb:
Das ist ein Vorurteil:

nicht alles zu genau nehmen! hab ja nicht gesagt das es bei jedem so ist!!! sicher gibt es gute Züchter die das besser hin bekommen. Aber nicht desto trotz denke ich das das eher an eine Qualzucht ran kommt als ein Butterflykoi zu "machen". Dann wären ja alle Schleierschwanzarten ne Qualzucht.

Hmmm, ich glaube, da muß ich mich intensiver mit den Tieren beschäftigen, um mitreden zu können.
Danke für das Bild, jetzt kann ich mir ein bißchen darunter was vorstellen.

Sehen ein wenig nach Schleierschwänze aus, finde ich....

ja wenn ich mir solche löwenkopf schleierschwänze manchmal angucke, dann ist es auch schon an der Grenze. Aber ich glaub da könnte man hier viele Tierarten aufzählen. In diesem Sinne euch allen einen schönen Abend.

Oben