walterdiskus
Mitglied
Hallo
Schön das wir bei deinem Lieblingsthema sind
. Habe nicht vor mich mit einem Koizirkus selbstständig zu machen. Habe aber vergessen meinen Beweggrund zu erzählen. Hatte letzten Herbst gemient Abstriche selbst machen zu müssen. die Quittung war, dass ich der Meinung war alles sei in Ordnung, meine paddler aber mit Trichos, Costia und Haut- und kiemenwürmern aus dem Winter kamen :cry: . Nun habe ich schon im März gegen Trichos (KPM) und Costia (Formalin) behandeln müssen. Ich warte nur nun noch bis die Wassertemp auf 15 Grad geht (momentan 14), damit ich gegen die Würmer behandeln kann (zumindest was nach Formalin noch über ist). Nur deswegen bin ich auf die Idee mit der Kanne gekommen.
Ansonsten habe ich keine Notwendigkeit schon gar nicht wegen Nitrit. Das sollte man professioneller regeln (Filter, Besatzdichte, Wasserwechsel)
Wollte halt einfach mal ausprobieren, ob dadurch der Keimdruck zu reduzieren ist (messen kann ich es ja eh net). Auch weil durch die Behandlungen meine Filterbakkis wahrscheinlich immo eher in Richtung Kündigung tendieren
LG Volker
Schön das wir bei deinem Lieblingsthema sind

Ansonsten habe ich keine Notwendigkeit schon gar nicht wegen Nitrit. Das sollte man professioneller regeln (Filter, Besatzdichte, Wasserwechsel)
Wollte halt einfach mal ausprobieren, ob dadurch der Keimdruck zu reduzieren ist (messen kann ich es ja eh net). Auch weil durch die Behandlungen meine Filterbakkis wahrscheinlich immo eher in Richtung Kündigung tendieren

LG Volker