Chagoi hat zweites leben bekommen!

Hoshy

Mitglied
koi-ebernburg schrieb:
hi, komisch das es dir ned aufgefallen das der weg war, wie unserer weg war hab ich direkt gedacht da fehlt doch was. aber leider war unser fisch einfach weg und man hat nie wieder was von ihm gesehen. er war über 40 cm groß. gruss
Würde mich auch interressieren warum du den nicht vermisst hast.Muß doch auffallen,das da einer fehlt :roll:
 

Schuengal

Mitglied
Freut mich zu hören das es dem Chagoi nach seinem Ausflug so gut geht. Schade das die Flosse nicht wieder zusammen wächst.
 

Koililly

Mitglied
@ Andi, das ist ein schönes Foto von Dir an Deinem tollen Teich. Klar, dass da das Bierchen schmeckt. ...und auch wenn die Flosse nicht mehr zusammenwächst, wird er Dein Liebling bleiben, weil er richtig was erlebt und überlebt hat....

@ Nicole, letztes Jahr hat mir der Reiher auch zwei Chagois geholt. Obwohl wir die noch gar nicht so lange hatten, waren die schon zahm...
Ich vermute, dass sie nicht nur direkt in den Reiherschnabel geschwommen sind, sondern vorher ihn noch nach Futter gefragt haben.... die zwei Deppen
 

Andi McKoi

Mitglied
hey zusammen,

@hoshy,

das wüsste ich auch gerne, warum es mir nicht aufgefallen, das er fehlt. :D jetzt bin ich aber, um so glücklicher!

@schuengal,

ja, das ist schon schade. aber die flosse nähen lassen oder sonst wie zusammenflicken, will ich ihm nicht antun. zumal es ihm ja auch nicht stört. sie sollen ja auch keinen schönheitswettbewerb gewinnen, sondern gesund und munter bleiben. :D

@koilily,

danke! da hast du recht, mein liebling ist er jetzt schon. ein auge ist immer auf ihn gerichtet. :D

mfg andi
 

Andi McKoi

Mitglied
hallo matsuba,

das denke ich eher nicht. sonst hätte er mehr verletzungen gehabt.

@all,

ich möchte euch ein foto zeigen, was ich gerade gemacht habe von unserem chagoi. obwohl seine brustflosse bis zum ansatz komplett gerissen war, wächst sie mittllerweile wieder nach. :D womit ich nicht gerechnet hätte. 3/4 der brustflosse ist mittlerweile wieder zusammen gewachsen. ich hoffe man kann es auf dem foto einigermaßen erkennen.

auch seine wunde im nackenbereich ist so gut wie verschwunden.

der kleine macht mich richtig stolz, weil er so ein tapferer kämpfer ist! :D

aber seht selbst.
 

Anhänge

Jfb

Mitglied
Matsuba33 schrieb:
der Chagoi ist sicher da reingesprungen....
Das denke ich nicht, wenn er gesprungen wäre, dann hätte er die Verletzung nicht grade im Genick bzw. am Kopf.

Angenommen der wäre gesprungen, dann wäre evtl. mit der Seite auf dem Ring gelandet und in hätte es halb verfetzt :wink:

Irgent ein Viech hat in im Genick gepackt und glücklicherweise ist er in dem Betonring gelandet.
Und ich glaube auch nicht das die Fische da reinspringen, die sind ja nicht im Zirkus :lol:

Mein Chagoi ist zurzeit voll dunkel durch das warne Wasser :D
 

Andi McKoi

Mitglied
hey jürgen,

sehe ich genauso und er hat einfach nur glück gehabt! :D

ich muss aber sagen, das unser chagoi mit steigender wassertemperatur immer heller geworden ist. im herbst/winter wird er dann erst wieder dunkler.

mfg andi
 

Jfb

Mitglied
Andi McKoi schrieb:
hey jürgen,

sehe ich genauso und er hat einfach nur glück gehabt! :D

ich muss aber sagen, das unser chagoi mit steigender wassertemperatur immer heller geworden ist. im herbst/winter wird er dann erst wieder dunkler.

mfg andi
Hi Andi,

bei mir gerade andersrum. Umso höher die Wassertemp. , desto dunkler wird er.
Der ist bald schwarz im Sommer :lol:
Er hat jetzt ca. 45cm und ich muß sagen, ich habe echt ein schöner Chagoi. Keine Flecken, schönes Muster. Ich mal ein Bild von ihm.
Wenn er mal 60 cm und mehr hat, dann sieht er geil aus weil er so dunkel im Sommer ist.
Er sieht auch so aus wie er immer grinsen würde :mrgreen: :fisch:
 

Jfb

Mitglied
Aber ich muß sagen sieht gemütlich aus bei dir :wink:
Sieht kein Schwein her und die vielen Stauden und Pflanzen wie im Südlandischen :wink:
Da schmeckt das Bierchen :D
 

Andi McKoi

Mitglied
hey jürgen,

wie alt ist dein chagoi?

ich habe mir letztens einen sehr schönen teich angeschaut, da ist der chagoi zu einem ochiba geworden und er sieht jetzt richtig gut aus! :D

danke! gemütlich ist es immer am teich. :wink: außer der nachbar kann noch rüber gucken und wir zu ihm, aber das ist auch so gewollt, damit ich ein blick mit auf seine koi habe. :D

mfg andi
 

Jfb

Mitglied
Mein Chagoi ist jetzt 3 jahre alt.
Normalerweise wäre er schon größer, habe in als zweijährigen gekauft da hatte er ca. 26cm. Ok 26cm ist für ein zweijährigen Chagoi nicht gerade viel.
Bei den Händler bekommen die Fische halt nicht so viel zu fressen und werden natürlich enger gehalten.
Er ist wieder heller geworden, da die Temp. zurück ging :D :roll:
 

Andi McKoi

Mitglied
hey jürgen,

na dann hat er doch in einem jahr, 19cm zugelegt. das ist doch super! :wink:

könnte vielleicht aber auch ein indiz dafür sein, das es ein weibchen ist. da die böcke, ja in der regel, die ersten 2 jahre schneller wachsen als die weibchen... meistens zumindest.

mfg andi
 
Oben