Genau, von mir wurde ein Koi gekauft, der war für mich grotten hässlich, aber eine Frau ist deswegen 100 km zu mir gefahren um den zu kaufen."Expertenurtreile" haltoder liegt die Schönheit doch im Auge des Betrachters
![]()
"Expertenurtreile" haltoder liegt die Schönheit doch im Auge des Betrachters
![]()
Es ging hier eindeutig um den Vergleich der Qualität von Koi von verschiedenen Anbietern und nicht um persönliche Geschmäcker. In diesem Zusammenhang werden die Fische nun mal nach den einheitlich festgelegten Zuchtkriterien beurteilt. Das ist selbsterklärend und logisch, weil man wie alle schon selbst festgestellt haben, nach persönlichen Geschmäckern eben gerade KEINEN Vergleich anstellen kann. Genau diesen objektiv bewertbaren Vergleich haben ich andere gemacht. Dabei ist leider unstrittig, dass die gezeigten Fische den Kriterien zumindest in Bezug auf die Körperform überhaupt nicht entsprechen und somit zumindest bei Begutachtung der gezeigten Fische, auch nicht von „klein aber fein“ gesprochen werden kann.Genau, von mir wurde ein Koi gekauft, der war für mich grotten hässlich, aber eine Frau ist deswegen 100 km zu mir gefahren um den zu kaufen.
es kommt gott sei dank bald die Fastenzeit, vlt. mach die fischis mal 3 wochen diät...............................
Das ist ein Problem der Blutlinien bei den Yamabuki was viele Züchter haben. Ist meist schon als Tosai zu erkennen und wird dann immer extremer. Ich habe auch so einen von Yamazaki super Körper gutes Wachstum aber leider die Glotzaugen.Dem fallen ja bald die Augen raus.