der neue Teich von Jens

Habe es jetzt erstmal alles so gelassen.Habe seit 10 Tagen eine Sterilair 36 im Einsatz.War damit am Anfang nicht so zufrieden.So langsam wird es aber.Jetzt werde ich noch mit einem Sander s500 das Wasser entfärben.Da bin ich mir aber noch nicht sicher ob mit Eiweißabschäumer inlinemischer oder sonstwie.

Als Teich empfinde ich es persönlich als einen Rückschritt. Diese ständigen
technisch wirkende Betonbauwerke kann ich mit einem Teich
überhaupt nicht in Verbindung bringen. Aber als Swimmingpool mit
mediterranen Touch ist das eine sehr schöne Anlage... Gebadet wird
ja schon anscheinend intensiv! :D

Viel Spaß damit

LG

Justin

Hallo Jens.
Dem Vorredner schließe ich mich nicht an.
Deine Anlage ist absolut TOP,super verarbeitung,super praktisch(Mann muß nicht ständig auf die Knie gehen um die Fische zahrm zu bekommen weil aufgemauert),die Scheibe ist der absoluter HAMMER besser kann mann die Fische nicht betrachten.
Fazit.- Supercompackt und leicht sauber zu halten :thumleft: :thumleft: :thumleft: :thumleft: :thumleft: :thumleft: :thumleft:
Ps.
Bei deiner Anlage (genauso wie bei meiner)fehlen noch die Pflanzen,
das biegen wir aber wieder grade.
LG
Markus

Gut umgesetzt das ganze, obwohl ich kein Fan von Hochteichen bin, gefällt mir die Sache recht gut. Wirkt zwar einfach gestrickt, und eher Zweckerfüllend, so wie ein Verkaufsbecken, aber ok.

Wieso hast die Filterabdeckung nicht größer gewählt, eventuell als Sonnendeck o.ä..? Das hätte m.E. das ganze etwas aufgelockert, und dem ganzen wohl den Charm eines Verkaufsbeckens genommen.

Der Ansatz mit dem unteren Plattenrand auf folgendem Bild, aber ohne die einzelnen Platten dazwischen,

teichbau_002__small__207.jpg

hat mir besser gefallen, als die Platten für die du dich am Ende entschieden hast. Aber das, wie auch die Form und Variante des Teiches, ist und bleibt eh Geschmackssache :wink:

Teich

Habe ich drüber nachgedacht als Sitzfläche zu nutzen,aber es ist irgendwie zu hoch.Kein gemüdlicher Platz.Außerdem habe ich die Terasse direkt davor.Danke für Lob und Ehrlichkeit.
Gruß Jens

Oben