Die ANDERE Generation von Trommelfilter

Koikoi0 schrieb:
Die zweite Uhr kostet Jahresgebühr und die ersten 15m² werden als zumutbare Menge, trotzdem mit der Abwassergebühr berechnet!!!

Auch wenn es ein wenig Offtopic ist, die Bagatelle von 15m³ mit Abwasser ist nicht rechtens. Mehrere Gerichte haben dies bestätigt, u.a. in NRW. Die Abrechnungen können angefochten werden, bei uns in den ersten 4 Wochen nach Erhalt der Abrechnung!

matigoal schrieb:
Heinz schrieb:
Wen muss es schon Samstags sein .

Also der 23.2. wäre vielleicht ne Möglichkeit. Da ist meine bessere Hälfte auch unterwegs und mein Bruder hätte auch Lust mitzukommen.
Vielleicht findet sich ja noch ein interessierter aus dem Norden?! Für Ekki hätten wir auch noch nen Platz frei ;-)

Hi der 23.02 Geht bei mir nicht eine woche später ??????
Mein Kumpel Frank 67 zieht ins neue Haus da möchte ich helfen

Hallo Christian

ScaryMovie2 schrieb:
Koikoi0 schrieb:
Die zweite Uhr kostet Jahresgebühr und die ersten 15m² werden als zumutbare Menge, trotzdem mit der Abwassergebühr berechnet!!!

Auch wenn es ein wenig Offtopic ist, die Bagatelle von 15m³ mit Abwasser ist nicht rechtens. Mehrere Gerichte haben dies bestätigt, u.a. in NRW. Die Abrechnungen können angefochten werden, bei uns in den ersten 4 Wochen nach Erhalt der Abrechnung!

Danke für den Hinweis! Hab das Urteil in einem anderen Thread schon gelesen. Brief an die Gemeinde,ist schon raus!! :-)...die 40€ machen mich aber auch nicht reicher! :-)

Koikoi0 schrieb:
Danke für den Hinweis! Hab das Urteil in einem anderen Thread schon gelesen. Brief an die Gemeinde,ist schon raus!! :-)...die 40€ machen mich aber auch nicht reicher! :-)

Gern geschehen...bei mir sind es rund 65€, für das Geld geh ich lieber ne Runde Essen, oder spendiere den Koi was oder wie auch immer...ich hätte für die vergangene Abrechnung nur noch klagen können, die Mühe mach ich mir aber auch nicht. Wenn ich Glück habe, kriegen alle das Geld automatisch zurück, so hat es zumindest der Bürgermeister vorgeschlagen, egal ob geklagt/reklamiert oder nicht...

Hai !

hast du kontaminiertes wasser? oder salzheringe im teich?
Nicht mehr oder weniger wie andere auch. Salzheringe nicht.
Aber wenn man mal mit einem Medikament behandeln muss, kenne ich sehr wenige, die nach Behandlungsende oder in der Behandlung Aktivkohle verwenden.
Somit gelangt bei den Wasserwechseln in oder nach der Behandlung auch belastetes Wasser in den Abfluss :wink:
Dieser Trommler spült aber mit externem Wasser, was in diesem Punkt einen Vorteil bringt.
Für mich ist es wenig stimmig, wenn ich auf der einen Seite mit Trinkwasservorschriften komme, aber auf der anderen Seite dieses Argument nicht zulasse :wink:

du scheinst zu meinen das ich gegen andre bin, das ist mitnichten so....
das weiß andre aber auch selber. dafür kenne ich ihn zu lange.
Das ist in keinster Weise so :wink: Aber ich kenne dich und deine Art der Argumentation nun schon über 10 Jahre...von daher :wink:

du brauchst ihm also nicht in die bresche zu springen...............
Du solltest dich von dieser Vermutung trennen, weil dass mumpitz ist.
Ich finden den Trommler für mich sehr interessant; insbesondere auch für meinen zweiten Teich.
Wenn ich das Dingen für Mist halten würde, dann steht das hier auch.
Die Argumentationen einiger halte ich aber für im besten Falle zweifelhaft und dass sollte man in einem Forum auch schreiben dürfen. :wink:

Aber nächste Woche sehe ich dat Dingen ja live. Dann sehen wir hier weiter. :wink:

Also ich kann nur von mir sagen mir ist es egal ob ein Trommler nur mit Wasser oder in Kombi mit Strom betrieben würd was die Unterhaltskosten angeht da ich eine Solaranlage sowie einen eigenen Brunnen habe.
Und diese mir das Hobby Koi mit allem was dazu gehört an Technik und deren Unterhalt ermöglichen.

Es ist einfach nur geil wenn man nicht auf die Strom bzw Wasserkosten schauen muss.

MfG Heiko

Oben