Die beste Pumpe Gesucht.

jo Robert,

hießen die dort nicht Blue Marina ?

Aber lassen wir das, mir ging es nur darum, das es ebend viele Produkte gibt, und man nicht zwangsläufig andere Produkte mies machen muß. Das tut nicht not und hat doch auch keiner nötig.

Grüßle Karlchen :D

Hi Jens,

Du verwechselst mich da wohl mit jemanden Anderem.

Ich selbst besitze keine der oben genannten Pumpen, und passt auch gar nicht in mein System.

Weiterhin habe ich meinen Kopf nicht in einem A... eines Händlers, weil mir so etwas megapeinlich wäre, und meine Sachen kann ich mir zum Originalpreis ohne Schubbserei kaufen. :wink:

Was mich aber wirklich ärgert, wenn man als Händler irgendwo auftritt, und einen Koleggen in einem Forum hochzieht, wenn man genau weiß, dass man ihm rethorisch überlegen ist, und auch weiß, daß man hier nur einen anticken muß, und er redet sich in seiner gegebenen Ausdrucksweise um vieles was nicht sein müsste. Selbst wenn da einer sogar darum bittet nicht wieder das alte Thema hoch zu holen.

So etwas läuft bei mir unter Charakter. Hat man oder hat man nicht.

Und wenn Du höheres Interesse an der Sache mit der TÜV Geschichte hast, warum rufst Du nicht den Klaus J selber an. Hast ja hier auch schon Kontakt mit ihm gehabt. Wenn Du es dann weißt, teile es uns allen im Forum mit. Ist bestimmt eine interessante Geschichte in der staden Zeit.

:D

PS: Man wie mir das geschubbse in solchen Pumpen- und Futterthreads auf die Nerven geht. Das schöne nur dabei ist, so macht man dem ungeübten User ja erst richtig klar, was an diesen Teilen für eine Gewinnmarge hängen bleibt. Wären es Penauts, würde nicht so viel Wind darum gemacht werden.

robsig12 schrieb:
Da fällt mir ein. Irgendwo war da mal ein link von einer blauen Pumpe, die man so baugleich auch viel viel billiger in China direkt bestellen konnte. Wo ist der hingekommen? Kann ihn nicht mehr finden. Hatte den nicht der Pluto mal hier eingestellt? :?:

guck mal hier, da gibts fast alle :lol: 8)

http://aquscience.en.made-in-china.com/ ... 1-01-.html

...wenn wer nen Chinesen kennt der die kaufen kann dann sagt Bescheid :D

Gruß

Karlheinz

Genau Karlheinz,

wenn ich dann mal eine brauchen würde, dann so eine Pumpe.

Aber Du kennst ja meinen Teich und Filtersystem, keine der genannten Pumpen steht bei mir zur Debate.

Hallo,
eine FlowFriend macht bei 10cm Diffdruck,48m³ mit 275Watt. 1m Diffdruck,48m³ mit 400 Watt.Angaben ohne Gewähr! Evtl. hilft dir das ja bei deiner Entscheidung!

VG,
Stephan

Hai !

Wird dann wohl so sein. :oops:
Jemand mit dem gleichen Nick ist in einem anderen Forum mit Klaus Jansen Moderator in einem Unterforum von Royal Exclusiv.
Daher dachte ich, dass du das wärst und weitere Infos hast.
Sorry für die Verwechselung.

JeMe schrieb:
Hai !

Wird dann wohl so sein. :oops:
Jemand mit dem gleichen Nick ist in einem anderen Forum mit Klaus Jansen Moderator in einem Unterforum von Royal Exclusiv.
Daher dachte ich, dass du das wärst und weitere Infos hast.
Sorry für die Verwechselung.

Hi Jens,

das ist mein Nick natürlich. (Übrigens in jedem Forum transparent gleich!)
Wenn Du aber in deinen Recherchen mal weiter gehst, wirst Du sehen, warum ich da stehe (such mal ein wenig :lol: ) Und wenn Du dabei alle Threads liest, wirst merken ich bin dort genauso neutral wie auch in allen anderen Foren! Zum Thema Pumpen schreibe ich übrigens nirgends etwas, da ich keine Ahnung davon habe. Ich habe weder was mit dem Klaus noch mit einem anderem Händler zu tun. Auch könnte ich mir nie vorstellen, hier für irgend Jemanden vor den Karren zu springen, da ich so etwas persönlich für unterste Schublade finde, und peinlich ist. :wink:

Übrigens, bei Dir ist mir aufgefallen, Du kommst immer kurz nach dem der Händler etwas über die Pumpe geschrieben hat auf den Plan und bringst Dich ein. Kann mich auch täuschen, wirkt aber so auf mich. :wink:

Schönen So abend noch, und vielleicht mal weg von der oder anderen Pumpen, es wäre schön, wenn die Schubbserei auf einem gewissen Niveau betrieben wird, sonst ist es peinlich. Ohne jetzt jemanden persönlich damit zu meinen....

Stephan Call schrieb:
Hallo,
eine FlowFriend macht bei 10cm Diffdruck,48m³ mit 275Watt. 1m Diffdruck,48m³ mit 400 Watt.Angaben ohne Gewähr! Evtl. hilft dir das ja bei deiner Entscheidung!

VG,
Stephan

Moinsen,

Danke Stephan

die Blue ECO 4FLOW macht bei 1m Diffdruck ~54m³ mit ~360 Watt.

die Blue ECO 500 & 900 macht bei 2m Diffdruck ~20m³ mit ~240 Watt.

die Blue ECO 240 & 320 macht bei 2m Diffdruck ~13,5m³ mit ~240 Watt.

alle Angaben ohne Gewähr!

Evtl. hilft dir dieses ja auch bei deiner Entscheidung

Gruß
Andre

i bin`s

robsig12 schrieb:
Schönen So abend noch, und vielleicht mal weg von der oder anderen Pumpen, es wäre schön, wenn die Schubbserei auf einem gewissen Niveau betrieben wird, sonst ist es peinlich. Ohne jetzt jemanden persönlich damit zu meinen....

Hi Robert,

hast du gut gemacht!

hab von den immer wieder kehrenden Kasperltheater auch schon viel gelesen :D

Lg.Andi

Hi Andre,
sorry,bei 10cm einen leichten Verschreiber drinn,48m³ mit 220Watt! Ist ja auch nicht gravierend,nur die Pumpen machen schon richtig Wasser bei überschaubaren Energiekosten. Airaqua gibt bei 1m Diffdruck und 50m³, 360 Watt an. Gut,wir haben dann 40Watt mehr gemessen und 2m³ weniger. Es ging nur darum,ob die Angaben im Groben stimmen und das tun sie. Morgen zündet Thomas die beiden Pumpen und dann bin ich mal gespannt,was sich dann tut!

VG,
Stephan

karlheinz schrieb:
robsig12 schrieb:
Da fällt mir ein. Irgendwo war da mal ein link von einer blauen Pumpe, die man so baugleich auch viel viel billiger in China direkt bestellen konnte. Wo ist der hingekommen? Kann ihn nicht mehr finden. Hatte den nicht der Pluto mal hier eingestellt? :?:

guck mal hier, da gibts fast alle :lol: 8)

http://aquscience.en.made-in-china.com/ ... 1-01-.html

...wenn wer nen Chinesen kennt der die kaufen kann dann sagt Bescheid :D

Gruß

Karlheinz

Hallo Karl-Heinz,

die von dir gezeigte Pumpe ist doch keine Blue Eco, die sieht aus wie eine flowfriend :?
Ich hatte übrigens vor einiger Zeit eine Anfrage an den chinesischen Hersteller wegen einer Blue Eco gestellt, Pluto hatte da mal Preise veröffentlicht, die waren so attraktiv, dass ich mir eine bestellt hätte, trotz einiger negativen Meinungen bezüglich dieser Pumpe.
Leider hat mich am nächsten Tag ein Anruf ereilt, der mich über den "offiziellen" Vertriebsweg dieser Pumpe informierte :wink:
Wir in Deutschland müssen diese Pumpe über xy beziehen, unsere Nachbarn sollen es da einfacher haben, allerdings Österreich klappt nicht :wink:

Viele Grüsse
Hans

Oben