Die Indonesische-Teichwasser-Waschmaschine

OlympiaKoi

Business Mitglied
Der Olympia-Adler dreht erfolgsversprechend an meinem Teich seine Runden. Jetzt wieder zurück zum Thema. :wink:

Gruss,
Frank
 

Karl der Koi

Mitglied
Hallo,

na ich muß mich ja stark zurück halten, damit mir nicht der Kragen platzt. :evil:


Klar gibt es professionellere Seiten. Aber was wollt Ihr ?
Wollt Ihr ein Produkt, oder ein Hochglanzprospekt ?

Und mit besagter Internetseite " japangarten-Dings ", naja. Darüber sage ich nur eins. Sicherlich sehr schön und professionell gemacht. Alle Achtung. Und das meine ich ehrlich.
Aber man sollte auch alle Texte lesen. Sich hinstellen, als wenn man die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, Behauptungen zu machen... naja das spar ich mir lieber, aber dann noch Links zu angeblichen Negativbeispielen. Das schlägt doch dem Fass den Boden aus. :evil:
Und das wird als anstrebenswert empfunden ?
Nein Danke, darauf kann ich verzichten.
Deshalb wird bei uns darauf nicht der Wert gelegt. Hier wird nix geschönt oder so.
Hier gehts einzig und allein , um ein Produkt, welches so herüber gebracht werden soll, wie es ist .
Wir benötigen kein " Schicki - Micki ". Dat Teil soll seine Arbeit verrichten. Nicht mehr und nicht weniger. Und das wir mit unserem Produkt nicht alle Käuferschichten ansprechen, wissen wir doch. Das ist doch auch garnicht geplant. Jede Käuferschicht hat ihr Segment und das ist doch gut.
Also zieht nicht immer über alles her, besonders wenn es Euch nicht betrifft oder kein Interesse daran besteht. Das ist doch ok.
Das ewige Hick-hack ist wie in der Sandgrube. Ja, ich weiß das einige Hersteller sind oder zumindestens sehr eng verbunden sind. Was aber immernoch kein Grund ist, so sich in den Foren zu äußern. Sowas hinterläßt nicht gerade den besten Eindruck.
Ja, und auch wir sind nicht Fehlerfrei, aber zu solchen Äußerungen lassen wir uns über fremde Produkte nicht hinreißen.
Jeder soll seine Chance haben. Immerhin entscheidet der Endverbraucher für sich alleine.

Also ruhig Blut, und auch mal die Fingerchen still halten können.


vielen Dank und viele Grüße

Karlchen :D
 

Berndt

Mitglied
Hallo

Kann man sich den Trommler auch bei Mike´s Koi anschauen.

Der ist nur ca.80 km von mir entfernt. :lol:
 

Berndt

Mitglied
Nein habe ich noch nicht deshalb habe ich doch gefragt ob man sich den Trommler auch bei Mike´s Koi anschauen kann.
:lol: :lol:
 

Explorer

Mitglied
Verg. Woche habe ich meine ''Indonesische-Teichwaschmaschine' bei Mike abgeholt.

Mir wurde ausführlich bei einer leckeren Tassse Kaffee die Funktion und die Installation des Filters erklärt, Mike hat alle meine Fragen mit einer Engelsgeduld beantwortet, dann ging es ans installieren,
Ehrlich gesagt, ich habe mir das viel schwieriger vorgestellt, denn wie Mike auf seine Homepage beschrieben hat, wurde der Trommler ja in mein gepumptes System installiert, und an den bestehenden MKF angeschlossen. Der TF wird z. Zt. Von eine Oa..e 16tsd./L/Std (Skimmer) und einer 20tsd./L/Std. Pond-E...o ( aus d. umgekehrten Bodenablauf ). beschickt . Alles läuft prima. Dank der guten Voreinstellung von Mike wurde die Spüldauer von z. Zt. 5 Sek. nicht verändert, die Intervalle lagen verg. Woche noch bei 2 x pro Minute und haben sich per heute auf 15Min. eingependelt. Zu meiner Überraschung nimmt sich der TF nur etwas mehr als einen ½ Ltr. Wasser pro Spülvorgang, das Schmutzwasser wird noch in einem Regenfass gesammelt, und dient als Biodünger für den Rasen.
Fazit:
Die Kauf-Abwicklung verlief ohne irgendwelche Probleme, und der TF tut genau das was er soll, er holt den Schmodder aus meinem Teich, hätte gar nicht gedacht das nach genau einem Jahr nach Teichfertigstellung und Vorfilterung über ein Spaltsieb mit 200Mikron sowie Bürsten u. Japan Matten im MKF schon/noch so viel Schmodder im Teich ist.


LG

Wolfgang
 

nameless

Mitglied
hallo wolfgang,

stell doch einfach mal ein par bilder von deiner teichwaschmaschine ein. ein par detailaufnahmen wären auch ganz schön ^^

ist das siebgewebe aus edelstahl oder kunststoff ?
welchen funktionen bietet die mitgelieferte steuerung ?

ich hätte da noch ne menge mehr fragen, die mir leider bisher noch niemand beantworten konnte, werde dich daher sicherlich noch ein wenig ausfragen :wink:

gruss
nameless
 

Explorer

Mitglied
Hallo Nameless,

der TF wird mit einer Kunstoff Bespannung (40Mikron) ausgeliefert, optional gibt es die Bespannung der Trommel gegen Aufpreis auch in VA
( 40Mikron). Ich habe mich dazu entschlossen, zuerst einmal die Kunstoff-Bepannung ''abzunudeln'' später kommt dann eine VA Bespannung drauf.

Zu Steuerung kann ich Dir herzlich wenig sagen, damit kenne ich mich nun überhaupt nicht aus, :( ich würde Dir Vorschlagen, direkt mit Mike kontakt aufzunehmen, der kann und wird dir bestimmt Deine Fragen bzgl. Steuerung besser beantworten. Ich kann dir nur sagen, das Teil funktioniert einwandfrei !!

Fotos reinstellen, Fragen beantworten- - kein Problem ( wenns' nicht grad bzgl. Steuerung ist ) was sollen die Fotos denn genau zeigen ?

LG

Wolfgang
 
Oben