Die Indonesische-Teichwasser-Waschmaschine

MARKUS40

Mitglied
Hallo Wolfgang.
Fotos reinstellen, Fragen beantworten- - kein Problem ( wenns' nicht grad bzgl. Steuerung ist ) was sollen die Fotos denn genau zeigen ?
Den eingebauten Trommelfilter und Wasser vorher und naher :roll:
LG Markus.
 

Explorer

Mitglied
Sascha,

das ist doch Quark was du da schreibst, ich habe nameless gefragt welche Detail-Fotos er benötigt, und genau diese wollte ich hier für ihn explizit reinstellen.

@ Nameless,

hier sind vorab einige Fotos die ich gemacht habe, nachdem ich den TF verg. Woche bei Mike abgeholt habe, und ein Foto zeigt den installierten TF. Das mit dem Wasser vorher/nachher wird ein wenig schwieriger, der TF läuft nun fast 1 Woche und das Wasser im Teich ist deutlich klarer geworden. Ich stelle heute mal ein Foto ein das zeigt wie das Wasser das aus dem Schmutzablauf rauskommt noch so aussieht

LG

Wolfgang
 

Anhänge

Platinium76

Mitglied
hi,

das sind doch die gleichen bilder wie bei m.e.d.e....geht doch, mehr wollen die meisten doch erstmal nicht sehen.....es werden bestimmt noch mehr user weitere bilder anfragen.

Mich würde interessieren, was der Filter im Standby verbraucht an strom....ein fehler war ja das eine pumpe dauerhaft 150 watt zieht...ist das behoben ?

danke schonmal für die bilder :D auch wenn man erst sticheln muss um sie zu sehen
 

nameless

Mitglied
@fbschroeder
doch das geht wenn die steuerung sch... ist ^^ ist wie bei den geräten die im standby fast genausoviel strom fressen wie im laufenden betrieb. mess mal einige geräte bei dir im haushalt nach, du wirst dich wundern bei wievielen geräten das der fall ist.

@Wolfgang
erstmal danke für die bilder. nach den funktionen der steuerung werde ich dann mal mike befragen
 

Karl der Koi

Mitglied
Hallo,

die Pumpe zieht nix im Stand by !
Wer erzählt son Müll ?

Die Steuerung sowie die Verbraucher sind gemessen im Stand by, und da hast nur unwesendlich Strom durch die elektrischen Bauteile. Lass es 8 Watt sein, und das ist hoch gegriffen. Also nix 150 Watt. :frech:
Möchte bloß mal wissen, wo immer solch Gerüchte herkommen. Na egal.

Allgemeine Fragen zur Technik und Steuerung werden gerne natürlich beantwortet. Extrem detailierte Fragen, die ich sage es mal so ( die in die Tiefe bzw. Überspitzt Bauanleitung ) gehen , werden nicht beantwortet.
Ich glaube, dafür hat jeder Verständnis.


viele Grüße Karlchen :D
 

Platinium76

Mitglied
da müsste ich auf die suche gehen, denn in den tausenden beiträgen zum trommler stand das als fehler aufgeführt....deshalb hat´s mich interessiert.
 

arminio

Mitglied
Karl der Koi schrieb:
Hallo,

die Pumpe zieht nix im Stand by !
Wer erzählt son Müll ?




viele Grüße Karlchen :D
Hi Karlchen,

das wurde noch nicht lange her im anderen EPS-Thread geschrieben :

Deutsu Kohaku schrieb:
Noch ein Bild zur Qualität.
Wer sein Geld an einen Stromanbieter bringen möchte kann das machen
ca 120 bis 150 nur an Trafo Leistung im Standby ohne Spülen der Pumpe.

Über die Qualitätsprobleme will ich gar nicht groß reden.

Aber die Mentalität der Menschen aus vielen Länder kann man nicht
ändern.

Ansonsten hat er aber auch manchmal gelaufen.......
Die funktion ist gegeben...
Gruß an alle
Habt ihr also gelöst ?

Gruß Armin
 

Karl der Koi

Mitglied
Hallo,

das brauchte nie gelößt werden, da es nie gestimmt hat. Das war damals auch nur ein Gerücht. Woher auch immer.
Die Geräte sind mehrmals gemessen worden.

Nix Stromfresser im Stand by. So wie sich das gehört. :D


Grüße Karlchen :D
 

Alex1005

Mitglied
Hallo,
gibts mittlerweile eigentlich erste Erfahrungen von Käufern des Filters?
Mich würde speziell der 60er interessieren.
 

Platinium76

Mitglied
hätte da auch noch ne frage.

die 30´er Version wird ja mit einem Durchfluss von 25m³/h angegeben....
für welche Teichgrösse würdet ihr den Filter max nehmen ?

ich plane einen Teich mit Volumen von ca 40 m³....
 
Oben