Die Koi-Familie bei Nacht

das letzte bild gefaellt mir sehr gut, die anderen wwaeren auch schoen, wenn dieser komige schwarze schatten da nicht waere

mfg. felix

Fotografieren steckt an. Hier noch neue Bilder von heute. Übung macht den Meister ;)

Anhänge

• Thumb001.jpg
    Thumb001.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 528
  • Thumb002.jpg
    Thumb002.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 528
  • Thumb003.jpg
    Thumb003.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 528
  • Thumb004.jpg
    Thumb004.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 528
Coole Bilder...
Hast Du es mal mit größerer Blende versucht ( also kleinere Zahl :) ) ?

Wenn ich meine D7000 bekomme, geht es auch los mit dem Kalenderschießen für den Kalender 2013 :lol:

Mache ich heute Abend mal. Das Problem ist im dunkeln bei manuellen Fokus muss man den Abstand zum Koi haargenau treffen sonst wird es unscharf.
Heißt viele viele Fotos und dann aussortieren ;)
Meinen Stör hätte ich gerne mal erwischt.

mach doch mal auto fokus.
undsetz vllt noch die iso runter,bei manchen bildern siehts so aus als wäre dieiso zu hoch (letzte 2 glaub ich), da sind so kleine pixel überall

mfg. felix

Iso 400 dürfte für eine Nikon doch kein Problem sein :wink: , ich denke, die Pixel kommen durch´s komprimieren oder aber, wenn man das Bild zu eng beschneidet, um das Motiv formatfüllend auf den Sensor zu bannen.

neat image - Antirauschprogramm bekommt das easy wieder hin, oder PS- Filter - Rauschen reduzieren erzielt auch gute Ergebnisse. Es gibt auch viele plug in für Ps.

Ich finde, entrauschen von Bildern ist kein Problem, es gibt schon sehr gute Programme im Netz kostenfrei!

Nicole schrieb:
Iso 400 dürfte für eine Nikon doch kein Problem sein :wink:

Iso 400 dürfte wirklich kein Problem sein, nur höher könnte es rauschen, ist halt die kleinste Nikon...die D300 (Semiprofi) fängt aber auch ab Iso 800 an :oops: Die Neuen scheinen da auf dem Weg der Besserung zu sein...

Irgendwoher muss das kleinere Bild ja kommen, denke auch, dass das mit der Komprimierung zu tun hat...

@Christian

Dann kennst du die Semi-Prof. Geräte anderer Hersteller nicht :mrgreen: . Meine Kamera ist die Königin des Rauschens :wink:

Hier bei Iso 640 geht gar nicht :roll:

Anhänge

• 25135070.jpg
    25135070.jpg
    260 KB · Aufrufe: 303
40D - Canon und leihweise die 7D, die rauscht noch nicht mal bei Iso 1600 :cry: . Ich denke, dann muß ich mir wohl die 7D doch zulegen...
Meine 40er ist sowas von verschluntzt, ein richtiges Arbeitsgerät :mrgreen:

Oben