Die Koi-Familie bei Nacht

Junge Junge geht das hier off topic :lol:
Das ist ein absolut cooles Hobby, also Fotografieren...

@KoiBaden: Da ich im Begriff bin, mir die D7000 zu kaufen, habe ich mich ein wenig eingelesen. Die Feststellbrennweite macht mit Abstand bessere Fotos als variable Objektive, bist jedoch stark eingeschränkt.

Die erste Frage: was willst Du machen? Hobbyknipsen oder fotografieren? Ich denke, wenn Du dir mal das 18-105 anschaust, das dürfte ein guter Mittelweg sein, das wird immer gelobt, topt aber nicht die Bestenliste. Die Allroundzooms sind auch ein Kompromiss, für alles einsetzbar, aber halt nicht die Platz1 Fotos...

Oder halt, wenn Du ein Tele haben willst, in Richtung 70bis gehen...die sind auch ein wenig besser in der Qualität...

Was noch besser sein soll ist das 16-85, kostet aber auch ca. 500€. Das ist in dem Bereich - außer Feststellbrennweiten - wohl auch das Einzige, was die Qualität der D7000 nutzen kann...

Kann Dir gerne Links von Fotogeschäften geben, die günstiger als Ama... sind.

Unser Asagi (75 cm) wird immer zahmer :freu:

Anhänge

• Koi  010.jpg
    Koi 010.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 404
  • Koi  009.jpg
    Koi 009.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 404
  • Koi  008.jpg
    Koi 008.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 404
  • Koi  007.jpg
    Koi 007.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 404
Wünsche euch einen tollen Tag.
Hoffentlich zeigt ihr auch Bilder von euren Paddlern.

Grüße
Richard

Anhänge

• Koi  004.jpg
    Koi 004.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 401
  • Koi  001.jpg
    Koi 001.jpg
    68 KB · Aufrufe: 401
Spitze. Bei mir dauer es noch ein wenig mit den Bildern. Ich versuch schon die ganze Zeit den Stör hochaufgelöst auf die Linse zu bekommen. Einen Stör hatten wir bisher meine ich nicht im Kalender.
Super bilder ! ;)

Okay, meiner ist ja handzahm, der auf dem Avatar, evtl. versuche ich ihn auch nochmal zu erwischen.

Ich hatte neulich ein richtig schönes Bild von ihm auf dem Rechner, aber leider hat er im Moment eine lädierte Nase wegen dem Ba :twisted: , heilt aber dank Propolis schön ab.

Da sieht man mal den Unterschied: Von ISO 3200 könnte ich nur träumen :mrgreen:
Vielleicht wird´s ja doch eine aus der 1er-Reihe :wink: - ich muß mal in mich gehen...

Hab gerade mit meinem Chef gesprochen, der ist auch Fotofreak, aber noch Analog. Der war in jetzt in einer Fotoreisegruppe unterwegs, der Chefplaner mit ner D700, der konnte wohl jede Isozahl nehmen, von Hand fotografieren und immernoch alles top :shock:

So, ich habe auch ordentlich geknipst, mit Aufhellblitz und Macro, hat echt Spaß gemacht. Lief leider nur mit Mehlwürmer, die Fische waren heute wieder sehr unkooperativ.
Hier mal eins davon, ich habe probiert, sie an der Hand zu knipsen, da waren 60mm echt perfekt für! :thumleft:
Heute abend gibt es mehr.

Die Störfotos sind auch klasse geworden, aber ich mag sie nicht posten, weil die Nase so unförmig ist :roll: . Schade...

Anhänge

• IMG_6659.jpg
    IMG_6659.jpg
    353,4 KB · Aufrufe: 245
Ich seh schon kommen, wir werden nächstes Jahr einen super Kalender bekommen.

Wie wäre es einmal mit einem Foto in Postergröße? Auch mit einer Abstimmung, und der erste Platz kommt mit Koi-Live Logo raus? :)

So, mein Versuche...morgen will ich noch mal ohne Makro. Achja, ich besitze nicht nur 2 Fische :oops: , nach den Knipsereien kamen dann auch Shusui, Utsuri Ochiba &Co., um sich zu beteiligen. Da hatte ich aber keine Lust mehr :cry:

Anhänge

• IMG_6545.jpg
    IMG_6545.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_6551.jpg
    IMG_6551.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 201
  • IMG_6552.jpg
    IMG_6552.jpg
    230,7 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_6572.jpg
    IMG_6572.jpg