Die NEUEN 2021

Hoffentlich bleiben deine IsaShowas Showas, wünsche viel Glück. Bei mir hat sich ein IsaShowa zum Shiro mit 2 kleinen roten Punkten entwickelt.
Ja schlimmer geht immer das ist nun mal so, die "modernen" Showa mit wenig schwarz sind nicht so mein Fall hab da einen von und Orange statt richtiges rot is auch nicht meins, aber schauen wir mal was wird.
Shimi s is auch Kake

Spontan ist immer gut. Der Kohaku ist gefällt mir! :)

Danke , war zwar nicht auf meiner Agenda ( hatte im Vorfeld schon mal dort geschnüffelt ) ;) aber da lassen konnte ich den auch nicht . Nu iss es dieser Mix geworden und ich bin vom ursprünglichen Plan wieder weit entfernt . Wollte eigentlich nur paar Koi übern Winter bringen statt viel Eigene . Naja .. nu die halt . Namhafter Züchter ist nun nicht 100 % dabei , aber bei dem Preis , iss mir das relativ rille :cool:

Gab ja letztens das Thema „Koi Bowl kaufen“ und ich kann sagen, wenn man sich mit seinem Händler des Vertrauens unterhält bekommt man auch das was man gern möchte... sofern am Koi-Markt verfügbar. :cool: Einfach mal den Händler seines Vertrauens fragen, so hab ich es gemacht. ;)

Ich habe mir dieses Jahr ein Bowl Tosai Showa‘s vom Züchter Sekiguchi gegönnt, diese konnten von Seiten des Händlers vor Ort in Japan handselektiert werden und wurden mir per Video zur Begutachtung vorgestellt. War dann nur noch anschauen, für mich bewerten und abnicken.
Geliefert wurden im Bowl 15 Showas wovon ich mir meine 8 im Februar beim Händler herausselektiert habe. Alle Koi zwischen 23..26cm und schwimmen seit letzter Woche bei mir in Quarantäne. :) Leider bekommt man hier kein Video geladen, da sehen sie noch besser aus.;)

41D22D47-6609-4252-98C3-01EDCE5C4E61.jpeg E84EB5DA-EB76-4928-929C-C4647E1537C2.jpeg

@ KEULE , möchtest du die dann alle behalten? Falls ja, auf die Entwicklung von einigen bin ich gespannt. 2 gefallen mir persönlich sehr gut. Der links außen ist ein Showa ?? Vom Foto hätte ich auf Sanke getippt. Ich wünsche viel Spaß mit den Neuen und schön über die Entwicklung berichten. ;)

@ KEULE , möchtest du die dann alle behalten? Falls ja, auf die Entwicklung von einigen bin ich gespannt. 2 gefallen mir persönlich sehr gut. Der links außen ist ein Showa ?? Vom Foto hätte ich auf Sanke getippt. Ich wünsche viel Spaß mit den Neuen und schön über die Entwicklung berichten. ;)
Hi, erst einmal vielen Dank :) und klar will ich die alle behalten... hab sie mir ja erst aus 15 herausselektiert. :cool: Aber wenn die Entwicklung des einen oder anderen in den nächsten Jahren sich nicht so gestaltet wie ich es mir vorstelle, dann werde ich ihn hier gern zum Verkauf stellen.;)

Und ja es sind alles Showas auch der linke, das angehende Schwarz kommt leider nicht so im Bild herüber.

Ich meinte das jetzt eher so, gibst du jetzt 8 Altbestandfische weg, um 8 neue Fische aufzunehmen? Und du schriebst ja, nächstes Jahr machst du es wieder. Wenn man immer alles behält, hat man doch irgendwann viel zuviele Fische.
Mir hat mal ein Koihändler geraten, auch auf das Motoguru in den Flossen zu achten. da? soll ausschlaggebend für das zu kommende schwarz sein. Vielleicht meldet sich ja zu den Showas noch der Showaguru zu Wort. seine Videos fand ich immer super.

Oben