Diebstahl von Teichtechnik

valerio

Mitglied
:evil: Hallo mir wurde von Freitag auf Samstag aus meinem Garten eine Oase Bitron C 110 sowie eine Aquamax 15000 gestohlen , der Täter hat einfach die Lampe und die Pumpe vom Filter abgeschnitten und Tschüß....jetzt der Hammer ... die Versicherung zahlt keinen Euro.Diese Teile zählen nicht zu den Gartengeräten????Sie waren nicht in einem Gartenhaus verschlossen(wie auch???)na dann Danke an den Täter (blöde Sau) und an die Versicherung.Habt ihr irgendwelche Erfahrung mit solchen Problemen???? :cry: mfg Uli
 
mir hat man mal 2 koi aus dem teich gestolen, hat auch NIEMAND gezahlt...

gestohlen weiß ich deshalb, weil ich die täter weglaufen hab sehen wie ich vom fenster runter geschaut habe...
 
Hi,

schon ein komisches gefühl soviel Kohle "offen" im Garten liegen zu haben oder?

Kann man deinen Teich von der Straße sehen oder gibs echt leute die durch die Gärten rennen und wissen was sowas wert ist?
 
Hallo,

das ist ja was, "sind keine Gartengeräte" und waren nicht verschlossen.

Das ist doch echt mal bescheuert, abe rist ja oft so, dass die Versicherung sich drückt.

Zuwas zählen denn jetzt Teichfilter/Pumpe/ Koi+ Co?

Wenn jemand bei mir klauen wollte, würde er sich eher die Knochen brechen, da er sämmtliche Hürden überwinden müßte... nein Minenzone und Stacheldraht meine ich nicht 8)


Und wenn jemand einfach die lampe Abschneiden, würde ich tippen, das dieser jemand weniger Ahnung von Koi+Co hat sonderen auf das Geld des wiederverkaufes aus ist.

Also mal ümhören, mal bei e-Bay gucken ;-)

Verräts du uns, was du mit dem machst, wenn du ihn bekommst?
Justiz oder Selbstjustiz ? :twisted:
 
Und wenn man die Hunde hinterherhetzt dann ist man sogar selber dran.

Das nennt sich dann "Unverhältnismäßigkeit der Mittel". :evil:
Wofür habe ich den Hunde wenn sie im Ernstfall nichts machen dürfen?
Echt ein tolles Land.
 
Hm, den Hund würde ich nicht hinterherjagen -> nachher stufen die den als gefährlich ein und er wird eingeschläfert >.<

Ich glaub wenn ich nen Typ erwischeder sich an meinem Eigentum vergreift würde ich die Polizei rufen bzw die aus sicherer Entfernung verjagen bevor sie sicher was greifen können.

Was hier in recht ländlicher Region auf Jahrgangsfeten schon abgeht ... ich will kein Messer im Bauch haben weil ich n paar Kids in die enge treibe.
 
Polizei ist ein guter Witz.
Wir haben am WE einen Streifenwagen für 2 Orte und die Orte liegen 15km auseinander.
Und damit meine ich von Centrum zu Centrum und nicht von Randbezirk zu Randbezirk, da sind es nämlich 25km.
 
Leute Mein vater der leider nicht mehr hier wohnt :cry:
Hat mal ein typ in unseren garten ne schneeschaufel übern kopf gezogen :lol:
er wollte doch tazächlich mit unseren gardena rasenmäher abhauen :lol:
 
...Sachen gibts, ist doch nicht zu fassen....

Mir ist zwar nix gestohlen worden, doch bin ich letzte Woche ausgerastet, stand doch mein Nachbar (!), dieser 85 Jahre alte Knochen mit seinem Gärtner in meinem Garten und fachsimpelte darüber, wie man unsere Hecke schneidet!

Ich lag schön entspannt auf der Dachtererrasse und sonnte mich und hörte mitmal gelaber und geplapper. Ich stand auf und sah die Idioten, wie sie da an unseren Thujen rumfummelten.....

Ich hab rumgebrüllt, daß sie sich verpissen sollen. Ich zog mir schnell ein Strandkleid an und bin runter in den Garten....schnappte mir noch eine dicke Bambusstange (1,20 lang, 3 cm Durchmesser) und bin auf die Losgestürmt...den Gärtner brüllte ich an, von welcher Firma er denn sei und das es Hausfriedensbruch ist. Er nannte mir die Firma, mit der ich später dann noch telefonierte.

Jedenfalls verpissten die sich durch die Hecke...von da an haben wir den Garten jetzt total verrammelt, daß da KEINER mehr durchkommt.

Aus frühen Jahren existierte eine kleine Gartenpforte, naja nun drauf gesch.... auf die alten Zeiten, diese Tür ist jetzt zu...
 
Wieso wollte er die denn schneiden ??

Ich könnte euch auch ne geschichte über eine Blume erzählen hat zwar wenig mit dem thema zu tun aber doch ist die hammer geil :lol:
 
Oben