Diebstahl von Teichtechnik

Ach ja ... und zur Ver(un)sicherung! 8)

Die AVB,s bzw. VHB (meist ab dem Jahr 2000) sagen:

... versichert ist/sind Gartenmöbel/Geräte bzw. Kleidung auf dem Grundstück .... aber auch hier ist meist eine Obergrenze von etwa 500.- bis 1.000.- Euro
.... ach ja und von gestohlenen Koi, Katzen oder Hunden steht da nix. :mrgreen: :frech:

Somit hat UdoM recht, wer seine (teuren) Fische gegen alles Mögliche/Unmögliche versichern will, sollte mit seinem Versicherungsspezi reden. :idea:

moco :wink:

Wenn hier überhaupt jemand bis zum Teich durchkommt ,
und ich durch das Alarmsignal eines Stromverlustes was merke ,
ist hier Polen offen .
Als erstes kommt der Hund zu seinem Vergnügen und dann ich 8)
das ist garantiert , und ohne Ausreden ..................

Das tut mir Leid für dich Ärgerliche Sache.Sollte ich jemanden an meinen Sachen Erwischen poliere ich ihm die Fresse.Ist schon Passiert als sich vor ein paar jahren einer mein Auto Unrechtmässig aneigenen wollte.Da gabs richtig was auf die Fratze und gut war hab nie wieder was gesehen und gehört von dem. :lol:

meine Rede, erst hauen dann fragen :!:
jeder der der meinung ist, unaufgefordert mein Grundstück zu betreten, steht mir Rede und Antwort und das auf meine Art und weise, unsere Gesetzgeber kannste in die Tonne treten, da gebe ich kein Pfifferling drauf

valerio schrieb:
:evil: Hallo mir wurde von Freitag auf Samstag aus meinem Garten eine Oase Bitron C 110 sowie eine Aquamax 15000 gestohlen , der Täter hat einfach die Lampe und die Pumpe vom Filter abgeschnitten und Tschüß....jetzt der Hammer ... die Versicherung zahlt keinen Euro.Diese Teile zählen nicht zu den Gartengeräten????Sie waren nicht in einem Gartenhaus verschlossen(wie auch???)na dann Danke an den Täter (blöde Sau) und an die Versicherung.Habt ihr irgendwelche Erfahrung mit solchen Problemen???? :cry: mfg Uli

einfach sofort versicherung kündigen und eine andere suchen....

das ist blödsinn was die erzählen...es reicht wenn dein garten verschlossen ist...ausser es steht halt im klein gedruckten...was du unterschrieben hast..

such dir einfach eine neue....bei mir war auch en diebstahl vor 5 jahren....ein druckfilter und ein highblow waren weg...meine versicherung hat sofort bezahlt...ohne blöde fragen zu stellen...

allerdings habe ich vorher die polizei angerufen....die kamen dann und ich habe eine bescheinigung bekommen...aber auch ohne bescheinigung hätte meine versicherung bezahlt...wobei bei einem grösseren wert...eine polizei bescheinigung immer pflicht ist..genau so wie beim wohnungseinbruch auch...

Wenn ich jemanden Nachts in meim Garten erwisch dan seh ich auch rot, den da hat Niemand was verlohren! dan gibts ordentlich paar aufs fressbrett, wenn der typ dan wieder zu sich kommt dan wird die polizei gerufen und gut is. Mein Garten meine Gesetze :P

mrandre77 schrieb:
einfach sofort versicherung kündigen und eine andere suchen....
Kannst du machen, Kündigung gilt dann zum Ablauf des Vertrages und nicht sofort, weil kein Schaden nach den VHB vorlag.

mrandre77 schrieb:
das ist blödsinn was die erzählen...es reicht wenn dein garten verschlossen ist...ausser es steht halt im klein gedruckten...was du unterschrieben hast..

Du erzählst hier Kappes, der Hausrat ist IM Haus versichert, oder in abgeschlossenen Räumen z.B. Gartenhaus und/oder Garage!
Die Ausnahmen habe ich weiter oben ausgeführt!

mrandre77 schrieb:
...ein druckfilter und ein highblow waren weg...meine versicherung hat sofort bezahlt...ohne blöde fragen zu stellen...

Wie heisst diese Gesellschaft die keine Fragen stellt? Möchte mich auch dort versichern! :P

mrandre77 schrieb:
...aber auch ohne bescheinigung hätte meine versicherung bezahlt...

Und auch deshalb würde ich gerne dahin wechseln ... 8) ... weil ich bisher der Meinung war dass bei Diebstahl IMMER eine Anzeigepflicht bestünde... um in Deutschland Geld von einer Versicherung zu kriegen... und dann zieren sich die Gesellschaften noch. :mrgreen: :mrgreen:

moco :wink:

Hallo,

Sicherung ist ein schönes Thema.

Ich hab jetzt ein Überwachung per Funkcam und Aufzeichnug installiert.

Die Kamera ist mit einer Nachtsichtfunktion ausgestattet und ist zu sehen, was ich so wollte. Hält vielleicht potenzielle Diebe ab und wenn nicht kann ich wenigstens Videos an die Polizei geben.

Ich habe die Diskussionen bereits seit längerer Zeit verfolgt und finde ziemlich spannend, was sich hier auftut, obwohl ich auch sagen muss, dass ich teilweise sehr gewaltverherrlichende Aussagen hier, nicht gutheißen kann. Niemand hat das Recht einfach auf einen Menschen einzuprügeln. NIEMAND!
Aber das ist momentan jetzt nebensächlich, weil meine eigentliche Frage sich auf die Versicherung meines Koiteichs und der Ausrüstung rundherum bezieht. Stimmt es nun, dass wenn ich eine Hausratsversicherungabschließe, sich diese auch auf meinen Garten bezieht, sofern dieser zur Genüge abgegrenzt ist? Und das ist er definitiv.

immer wieder lustig...wenn dann viele meine eigene erfahrungen als*alles kappes* bezeichnet...obwohl es bei mir so war...

finde ich immer wieder lustig....für was sich manche hier halten...

:lol:

ich kann nichts dafür wenn ihr vielleicht bei der falschen versicherung seit..oder wenns mal soweit ist...ihr den mund nicht aufbekommt und euch mal wehrt wenn die versicherung *nein*sagt....

also ich bekomme nicht nur die sachen bezahlt...die in meinem gartenhaus stehen...vor jahren wurde bei mir eine rüttelplatte geklaut...und ich habe sogar der versicherung gesagt das die *im garten stand* ich hätte auch lügen können...und sagen können sie war im gartenhaus...und hätte mein gartenhaus selber aufbrechen können...einbruchsspuren am gartentor wurden von der polizei aufgenommen...2 wochen später hat die versicherung bezahlt....

und ja...in der regel brauch man eine polizeibescheinung..wie ich ja geschrieben habe....ich hatte auch damals eine als es um meinen druckfilter und high-blow ging....aber die tante am telefon hat gesagt...das ich eigentlich keine gebraucht hätte...da der wert nicht über 200 euro ging....der high blow und druckfilter waren schon einige jahre alt...

also wenn man keine ahnung hat...oder vielleicht bei der falschen versicherung ist..einfach mal nichts schreiben...und nicht andere erfahrungen als *kappes*bezeichnen...denn ich habe keinen grund zu lügen..

und wenn ihr unterschreibt das nur geräte im gartenhaus bezahlt werden...oder immer den günstigsten tarif wählt..dann ist es halt pech...also um mein haus geht ein 1,70m hoher zaun...mit einem gartentor was normalerweise ausreichend gesichert ist...was auch damals von der polizei bestätigt wurde...

Hallo Andre,

die Verträge und Leistungen sind so vielfältig, so dass man im einzelnen Vertrag nachlesen muss.

Ich beweifele Deine Darstellung in keinster Weise. :wink:

Gruss,
Frank

Jede Versicherung schaut in Ihren Unterlagen nach was du in den letzten Jahren an Schadensfälle hattest und wenn du die letzten 5 Jahre nix gemeldet hast wird sie warscheinlich eher Zahlen.Auch haben die meisten Versicherungen eine Allgemeine Durchschnitts Summe ,liegen sie darunter Zahlen sie ,Drüber versuchen sie sich rauszureden.
Habe mal einen Hausratschaden direkt meiner Versicherung gemeldet weil mein Versicherungsfutzi im Urlaub war.Die wollten auch nicht zahlen.Als mein VersicherungsFutzi aus dem Urlaub zurück kam,hab ich ihn angerufen und innerhalb von 10 Tagen war die Kohle auf mein Konto.
Darum ist es sinnvoll viele Versicherungen bei einer Gesellschaft zu haben und einen Versicherungsagenten (Futzi) auf den man sich verlassen kann.
Gruss Martin

Oben