Diskussion zu: Probleme mit Blue Eco 500 4-Flow

@ jens

du kapierst nicht wirklich um was es geht, oder willst es gar nicht.

und noch mal für dich: die rd titanium war nie eine entwicklung von re :roll:

fettnäpchen suchst du doch auch ständig und findest sie auch noch

.

Bleib sachlich und disskutiere fachlich.
Was war daran unsachlich ? :?:

du kapierst nicht wirklich um was es geht, oder willst es gar nicht.
Oh doch.........und ich kenne deinen Beweggrund :wink:

und noch mal für dich: die rd titanium war nie eine entwicklung von re Rolling Eyes

Da erlaube ich mir ein Zitat aus deiner "Feder" von 07/2008

du glaubst doch nicht klaus janssen investiert 4 jahre entwicklungszeit und jede menge kohle in dinge die zu teuer sind und somit nicht verkäuflich???
für die entwicklungskosten dieser reddevil pumpen hättest du dein häuschen bezahlen können :wink:
Quelle: http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... 2&start=10

Ich habe das schon richtig verstanden. :wink:
Ihr räubert euch hier gegenseitig die Taschen randvoll und die meisten werden wissen warum.

Ihr räubert euch hier gegenseitig die Taschen randvoll und die meisten werden wissen warum.

pass ein wenig auf was du da so von dir gibst :wink:

und wenn du das noch mal genau liest und weißt wie das alles abgelaufen ist, dann verstehst auch du das posting von 2008 :lol:

kennst du die silver dragon? damit fing diese art der pumpen an. und von wem war die idee und anfang?

du musst aber weiter zurück kramen als 2008 :mrgreen:

Holger,

wer den Thread liest versteht :wink:
Halt du man weiter die Fahne RE hoch.....hast ja kaum eine Wahl.
Das Thema ist für mich durch.....

Solche Leute sind nicht wirklich hilfreich und Überflüssig bei so einer Diskussion.
Mal ein hilfreicher Tip für dich:

Du hast ein Angebot zur Reparatur durch den Hersteller offensichtlich ausgeschlagen.
Gleichzeitig lässt du eine Pumpe, von der du annimst sie sei defekt lieber weiterlaufen. Was glaubts du könnte die Folge sein ??

unverköllnerte Grüße

Diese ganze Diskusion hier,....wer mal was irgendwo geschrieben hat, bringt Mike ja mal gar nichts.
Aus einer Frage zu einem massiven Problem mit dem Blauen Pümpchen, ist eine Diskusion zweier Lager geworden, die sich anscheinend berufen fühlen irgend jemanden einen Gefallen zu tun.

Nur was hat das alles noch mit Mikes Problem zu tun ????

Mike, tu Dir selber einen Gefallen und schlage nun endgültig den Rechtsweg ein. Die Zeit läuft und das Problem wird mit dem Geschreibsel hier ja nicht gelöst !
Suche Dir Rat bei einem guten Anwalt, setze Fristen, oder versuche zu wandeln. Anscheinend wirst Du mit den Dingern nicht glücklich........

Moin Mike,

kannst du nicht einfach selbst nach Holland fahren? Kostet dich zwar einen Tag und Sprit, aber der Vorteil ist das du keine Ersatzpumpe brauchst und du abends wieder deine Pumpen am Filter hast 8)
Termin machen und ab gehts.

Gruß Andreas

Blueeco

Moin zusammen,

Auch dieser Thread - trotz abkopplung, hat sich nun wieder
In eine Falsxhe Richting bewegt.

MIR und sicherlich den meissten hier ist es völlig egal wer mit wem, wann, irgendwo mal ein Problem hatte bzw. Anscheinend hat!

@Jens
Woher weist Du eigentlich was ich mit Estrad gesprochen,bzw. Geschrieben habe, und was Angeboten wurde??
Ich sage es nochmals su bist ein Lobbyist, der in einem Forum nix zu suchen hat. Geht mal lieber deine Ampel regeln! Herr Schutzmann!

Es ist zum einen nicht meine Eingangsfrage beantwortet worden, noch war meine Absicht hier einen Lagerkampf zu starten, der uns allen nix bringt.
Zumindest dem normalen Interessenten bzw. Besitzer der Blauen pumpen nicht.

Eines ist halt klar geworden, wenn es um Regelbare Pumpen geht, gibt es
anscheinend Rote- Blaue-Schwarze Pumpen die gleich die Regelung angebaut haben. Und alle haben sicherlich ihre Vor- und Nachteile, aber anscheinend werden Garantie/ Gewährleistungsansprüche von den Herstellern individuell ausgelegt und gehandhabt. Und eines sollte auch klar sein, wenn der Hersteller den Händler nicht Ordentlich Unterstützt und mit Leihpumpen Versorgt, und das muss schon der Hersteller machen da die Margen die ein Händler bekommt so schmal sind, dann werden wir als Kunden immer die Leittragenden sein!

Und genau das ist bei mir passiert?

Vielen dank an die, welche mir wertvolle infos gegeben haben.
(Und danke an die Störer - zumindest haben wir Euch Lobbyisten Entlarft)

Ich denke wir können diese. thread jetzt schließen.
Ich bin auf jedenfall hier raus.

Hallo!
Als total außenstehender Kunde den "vielleicht" mal die Pumpe nur ganz kurz interessiert hat bis er den Preis erfahren hat, muss ich leider Sagen:
Wer sich so was für so viel Geld kauft der ist selber schuld!
Leider!
Man muss immer erst mal gucken was für Erfahrungen gibts mit dem Produkt was mich interessiert!
Warum gibts nicht so viel Theater mit anderen Pumpen?

Dass es hier wieder Diskussion nicht auf Thema gibt war doch klar und darum verstehe ich die Moderatoren nicht...sie machen Zensur, sperren Thread und was jetzt?
Wieder abtrennen und wieder sperren?
Eine scharfe Diskussion hätte man erwarten können, aber so nicht!
Schönen Sonntag!
Grüße Walter

Ooooch Mike !

Der nächste der nicht mehr weiss, was er gepostet hat.

Woher weist Du eigentlich was ich mit Estrad gesprochen,bzw. Geschrieben habe, und was Angeboten wurde??

Jedoch kann ich nach dem zunächst Vernünftigen Angebot aus Holland nun nach weiteren Hinterfragenden emails Meinerseits,was den Ablauf angeht, nun nicht mehr bestätigen das hier ein ernsthafter Wille, und vor allem ein gängiger Umtausch, bzw eine Reparatur möglich ist.

Pack das zusammmen mit dem öffentlichen Angebot von Estrad und du hast dein Ergebnis.

Geht mal lieber deine Ampel regeln! Herr Schutzmann!
Jau. Hab mich letzte Woche selbständig gemacht und eine Kreuzung gekauft. :lol: :lol: Und mit wem soll ich gehen ??
Du hast nicht den leisesten Hauch einer Ahnung mein Freund.

Ich sage es nochmals su bist ein Lobbyist, der in einem Forum nix zu suchen hat.
Vergiss es.
Wie ich schon schrieb. Meine Sachen sind alle bezahlt...und zwar zu einem regulären Preis :wink:

Aber ich schreib zu deinem Gesülze hier nix mehr.
Die Lösung deines Problems steht hier schon längst. Alles andere was du hier abziehst stammt aus einer ganz anderen Ecke.
Aber is immer gut für einen selbst, wenn man das nicht so schreibt....was sollen den die Leute denken. :wink:

Jens...

irgendwie mag ich Dich.... :D wir sollten auch mal drüber nachdenken, Lobbyisten wie Dich, einzustellen, die so viel gebündelten Quatsch verbreiten....

Du wirfst mal wieder alles durcheinander..... wiso Kopien ordern ? Ne,... sind Originale, nur halt viel preiswerter.... :D :D bist doch sonst so gut, altes rauszukramen, dann such doch mal in China, wo es die gibt... andere haben sie ja auch schon gefunden....

Du kannst aber bei der Firma eigene Pumpen bauen lassen, vielleicht jetzt einfach anstatt, zuerst Rot, jetzt Blau, dann halt mal in Grün... neuer Name, anderes Controller-Design und los geht´s... So hat Estrad das doch auch gemacht. Mit dem alten Schrott will man ja dann nichts mehr zu tun haben.... Ist ja jetzt andere Farbe und neuer Name... und zeigt mit dem Finger nach Köln oder schiebt die Probleme zu seinen Verkäufern....

Ich sollte mal anfangen, Estrad Emails einzuscannen und hier zu veröffentlichen, dann weißt Du wer der Hersteller der Red Devil 2 Titanium Modelle war und hier ist ganz schnell Ruhe. Mein damaliges Angebot, hier vorbeizukommen und das selbst in Augenschein zu nehmen, hast Du ja nicht angenommen. Auch wenn Du das noch 50 mal wiederholst, wird es auch nicht anders, als es ist... Aber auch egal, so sind Lobbyisten eben gestrickt... Es geht auch gar nicht mehr darum, ob die Roten oder Blauen, sondern wie man mit seinen Kunden umspringt und ich denke, dass Royal-Exclusiv ein sehr guter Kunde war, oder I+A Products, der die Estrad Pumpen im Teichbereich verkauft hat. Uns so hängen zu lassen ist einfach eine Dreckigkeit im Geschäftsleben und dass soll sich ruhig rumsprechen, damit nicht noch mehr Kunden drauf reinfallen. Es hat nicht jeder die Lust, Zeit und das Geld in jahrelangen Gerichtsprozessen zu zermürben.

Und wenn Du schon hier mit so Paragraphen um Dich wirfst : ... wie nennst Du das denn, wenn unter Pseudonymen bei Youtube, gefakte, diskreditierende Videos hochgeladen werden wo jeder weiß, wer der Hochlader ist und diese Schrottpumpen als Royal-Exclusiv-Produkte bezeichnet werden ? Davon abgesehen, unter Verwendung geschützer Markennamen...
Das alles aber generiert Dich nicht.

Und du brauchst mir nicht den Unterschied zw. Garantie und Gewährleistung zu erklären... ich bin seit 25 Jahren im produzierendem Gewerbe tätig. Letztendlich wird, egal auf welchem Wege auch immer, die defekte Pumpe bei Estrad landen. In Notfällen ist der direkte Weg der bessere...... Oder glaubst Du, es geht schneller, wenn dann noch der Händler dazwischenhängt ? Viele Händler schätzen direkten Austausch- Service.

Um noch mal auf Mike sein Problem zurück zu kommen : ...

Grundsätzlich muss man, wenn man eine DC-Pumpe mit einem anderen Impeller oder Gehäuse ausstattet, auch die Software ändern. Das ist ja der größte Vorteil einer regelbaren DC-Pumpe, dass man elektronisch sehr genau bestimmen kann, wo der beste Betriebspunkt liegen soll, ergo die Pumpe am wirtschaftlichsten arbeitet. Wenn man die Performance ändert, muss zwingend auch die Software geändert werden. Ich denke nicht, dass es zu dem Umbausatz zur Flow-Pumpe, die passende Software mitgeliefert wurde. Da kann auch das Problem liegen.... Gerade letzte Woche erst, haben wir den Impeller der RD3-Speedy-230 Watt geringfügig geändert. Danach mussten alle Betriebsparameter in der Software neu angepasst werden. Erst nach der Softwareänderung, trat eine Wirkungsgradverbesserung ein. Ohne Änderung wäre die Pumpe schlechter gelaufen, als vorher.....

JeMe schrieb:
Holger,

wer den Thread liest versteht :wink:
Halt du man weiter die Fahne RE hoch.....hast ja kaum eine Wahl.
Das Thema ist für mich durch.....

unverköllnerte Grüße

Respekt Jens-
Dein Engagement (warum auch immer), muss man auch mal bewundernd zur Kenntnis nehmen.

Wenn wir beim Fußball wären, stünde es für Dein favorisiertes Team 1:9.
Die Nachspielzeit läuft, der Schieri pfeift gleich ab...

Unverdrossen fightest Du weiter...

So etwas gibt es sonst nur beim Fanlager des 1.FC Köln.... :lol:

Wenn am grünen Tisch aus dieser katastrophalen Niederlage des Oranje Teams dann doch ein Erfolg würde, trage ich bei der nächsten EM auch mal einen Tag orange.... :mrgreen:

lieber Mike

E.... ist kein Hersteller sondern ein haendler (jedenfalls was die BE betrifft.) der Hersteller verdient wahrscheinlich wenig auf jeder pumpe. unter 4 augen koennte ich dir mehr erzaehlen. von einer fahrt nach NL ohne vorherige absprache mit E.... rate ich dir ab.

ich verstehe auch dass viele kunden eben kein Geld fuer anwaelte ausgeben wollen oder koennen und dass der Lieferant so den laengeren Hebel in der Hand hat und es auch manchmal ausspielt

mehr will ich nicht dazu sagen

Oben