Diskussion zu: Probleme mit Blue Eco 500 4-Flow

OlympiaKoi schrieb:
Da jeder billig kaufen will, wird dieser selten gewordene Service noch weiter zurückgehen.

Gruß,
Frank

Hallo Frank,

bei Aldi tauschen die dir noch nach 5 Jahren gerissene Schnürrsenkel für 88 Cent um :lol:

Gruß Andreas

Blue Eco

Hallo Wipe,

Sorry, dann habe ich dich Verwechselt - ist an sich auch egal.

Das Problem mit dem Hersteller ist mir bekannt, Kontakt ist auch nur aufgrund seines Posts gewesen.

Ich möchte nicht darauf eingehen was das Hauptbestreben seiner Wortmeldung und unseres Emailverkehrs war!!

@Jens
Und ich habe einfach nur Fragen gestellt bezüglich der Abwicklung seines Vorschlags, aber eine klare Antwort habe ich leider nicht bekommen, und wohl anscheinend sind Detaillierten Fragen meinerseits wohl Unangenehm für den Herrn gewesen, da Er ja hätte Verbindliche zusagen machen müssen!

Das diese Art der Abwicklung aber anscheinend doch nicht normal ist, sieht man ja an Stephans Wortmeldung - es geht also auch anders! Un genauso sollte es auch sein.

Hallo Andreas,

dazu musst Du zu Aldi hin, gleichzusetzen mit einsenden.

Kein Vorabtausch möglich und Frau Müller von Aldi macht keine Hausbesuche. ;-)

Gruß,
Frank

Hallo Frank,
ja na klar,du hast recht,wenn ich nix habe kann ich auch nix liefern,da nuetzt das groesste Bemuehen des Verkaeufers auch nichts!! Alles etwas leicht Banane.......

VG,
Stephan

Hallo Frank,
ja na klar,du hast recht,wenn ich nix habe kann ich auch nix liefern,da nuetzt das groesste Bemuehen des Verkaeufers auch nichts!! Alles etwas leicht Banane.......

VG,
Stephan

der vergleich BE mit Messner ist schon richtig. bei solchen teuren pumpen macht ein Hersteller das notwendige um seinen guten ruf zu behalten, ist aber nicht seine pflicht. aber viele kunden verlangen dasselbe auch fuer billige pumpen aus China - wo die preise so heruntergedreht wurden,dass die haendler ueberhaupt keine marge mehr haben um solche faelle zu betreuen. unabhaengig von dem was ich vorher geschrieben habe kann man Waschmaschinen nicht mit teichpumpen vergleichen

Moin,

es gibt doch sicherlich eine angemessene Frist, in der eine Garantieabwicklung zu erfolgen hat.

Soll der Kunde denn 3 Monate warten bis das Containerschiff endlich aus China eingetroffen ist oder wie stellen sich das manche hier vor ?

Hier hätte doch der Hersteller oder Händler Lagerhaltung betreiben müssen für solche Fälle bzw. ein paar Pumpen zurückhalten müssen.

Ich würde die Angelegenheit nach einer Fristsetzung unmittelbar einem Anwalt übergeben - allerdings keinem Befangenen :lol: :lol:

Gruß Armin

OlympiaKoi schrieb:
Hallo Andreas,

dazu musst Du zu Aldi hin, gleichzusetzen mit einsenden.

Kein Vorabtausch möglich und Frau Müller von Aldi macht keine Hausbesuche. ;-)

Gruß,
Frank

natürlich Frank,

aber mir ging es darum das nicht der Verkaufspreis bestimmend ist für den Service.
Seit ich die Pumpe in Arcen in den Händen hatte als Kaufinteressent frag ich mich was die Leute bewegt für das Teil soviel Geld auszugeben :roll:

Gruß Andreas

Hallo Armin und Andreas!
:thumleft: :thumleft: :thumleft: :thumleft:
Grüße Walter
der noch was dazu Sagen wird...

Re: Blue Eco

golfbroetchen schrieb:
Ich möchte nicht darauf eingehen was das Hauptbestreben seiner Wortmeldung und unseres Emailverkehrs war!!
.

Hallo Mike...

lass mich raten : ... Geld in *eine Briefkuvert* und alles geht ganz schnell....

Den allerletzen Telefon-Satz dieses *seriösen* Herrn hab ich auch noch im Ohr: .... verklag mich doch in Holland, das wird billiger für Dich......

Jens...
.Um den Holländer aus der Ruhe zu bringen muss man sich schon einiges geleistet haben...

das sehe ich anders... Da reichen schon kaputte Pumpen oder angefragter Service, ....sieht man doch hier wieder....

.Estrad hat mit diesem Mangel nix zu tun.

Der ist richtig gut... wer dann ? Der Händler, der das umgebaut hat ?
Und ich erinnere mich noch an 12 defekte 1500 Watt Pumpen von Estrad....unzweifelhaft ja auch für Dich, Jens, reine Estrad-Modelle, oder nicht ? .... die durfte ich zwei Wochen später in Holland abholen.... eine *Fabrik* hab ich allerdings nie da gesehen... seine *Fabrik* ist ein umgebauter Hühnerstall im Hinterhof. Um die Sache zu verkürzen : ... die Pumpen waren natürlich nicht fachgerecht repariert worden, sondern eher umgebastelt. Alle 12 Pumpen, die wir dann wieder zu den Kunden geschickt haben, waren sofort wieder defekt. Soviel zum Thema, *problemlose Abwicklung* .... Ersetzt oder Geld zurück, haben wir auch nie bekommen. Ja, wirklich ganz toller Service !!!! ... I+A Products hat auch ca. 200 defekte Pumpen von Estrad nie ersetzt bekommen. Frag die doch mal, was die vom Estrad Service halten ? Und wenn Du schon dabei bist, frag direkt mal, wie viele RD4 Pumpen kaputt gegangen sind ! Aber lass mich raten : .. daran bist Du sicher nicht interessiert, oder ? Und apropo Stöckchen holen... Du bist Dir nicht zu schade in Asbach-uralten Threads, Wortfetzen auszugraben, solange die nur gegen uns gerichtet sind. Du kanntest doch sicher das kölsche Original Konrad Adenauer und einer seiner bekanntesten Sätze, oder ?

Seit ich die Pumpe in Arcen in den Händen hatte als Kaufinteressent frag ich mich was die Leute bewegt für das Teil soviel Geld auszugeben

Die 500 Watt BE kann man für ca. 300.- Dollar in China direkt bekommen, wenn man weiß wo....

Man sollte jetzt mal einen ganzen Container von diesen Teilen ordern, die unter-der-Hand von ausgesuchten Verkäufern veschleudern und wenn Garantie-und Kulanzfälle auftauchen, die ahnungslosen Käufer dann nach Holland verweisen... sind ja schließlich seine Pumpen.

In diesem Sinne.....

Kin-gin-rin schrieb:
Seit ich die Pumpe in Arcen in den Händen hatte als Kaufinteressent frag ich mich was die Leute bewegt für das Teil soviel Geld auszugeben :roll:
Gruß Andreas
Hallo
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Außer das Wort abzocke vielleicht. :evil:

Gruß Martin

Herr Jansen,

Ist schon irgendwie genial ........:lol: :lol: :lol:

das sehe ich anders...
Das ist ja mal was ganz neues :lol:

Alle 12 Pumpen, die wir dann wieder zu den Kunden geschickt haben, waren sofort wieder defekt.
Warum verschicken sie BlueEco-Pumpen an Kunden ?? Oder reden Sie mal wieder von Ihren Entwicklungen, die Sie mal wieder in einen völlig anderen Thread packen ??

Du bist Dir nicht zu schade in Asbach-uralten Threads, Wortfetzen auszugraben, solange die nur gegen uns gerichtet sind.
Ich habe weder was gegen Sie, noch gegen Ihre Firma. Da Sie aber immer wieder aufs Neue Dinge posten, die ganz offensichtlich bewusst verdreht worden sind, um Sie in ein positives und andere in ein negatives Licht zu stellen, habe ich da sogar Spaß dran, Ihnen das um die Ohren zu hauen. :wink:
Das sind bei Ihnen schon keine Fettnäpfchen mehr, sondern Ölfässer, in die Sie da reinlatschen.

Und Sie glauben doch nicht ernsthaft daran, dass ich jemandem hier auf seine durchsichtige Nachfrage nochmal erkläre, was Schwerkraft, Halbschwerkraft und gepumpt bedeutet.
Nur soviel: Das Einlaufen des Wassers in Schwerkraft ist nur der erste Schritt. :wink:

Der ist richtig gut... wer dann ? Der Händler, der das umgebaut hat ?
Autsch........Sie als Händler sollten doch den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie kennen. Wenn nicht, lassen Sie sich das nochmal erklären. Dann können Sie sich solch peinliche Antworten ersparen.

Die 500 Watt BE kann man für ca. 300.- Dollar in China direkt bekommen, wenn man weiß wo....
Na denn mal rüber mit der Adresse. Ich nehm welche.

Man sollte jetzt mal einen ganzen Container von diesen Teilen ordern, die unter-der-Hand von ausgesuchten Verkäufern veschleudern und wenn Garantie-und Kulanzfälle auftauchen, die ahnungslosen Käufer dann nach Holland verweisen... sind ja schließlich seine Pumpen.
Jetzt begeben Sie sich aber schon wieder auf juristisch sehr dünnes Eis.
Sie möchten als Pumpen unter der Hand kaufen, von den Sie zu wissen glauben, dass es sich um Kopien handelt (siehe Ihr zurückliegendens Statement)
Auch eine Kopie von den Blauen kann man jetzt machen lassen..... das konnt ich nicht glauben und habe mal Bilder angefordert : ... und siehe da : ......
Dann wollen sie sich Verkäufer suchen, die diese Pumpen verkaufen. Dann sollen Garantiefälle über Estrad abgewickelt werden.

Sie können froh sein, wenn dieses Statement für Sie nicht ganz gehörig nach hinten losgeht. Nur für Sie zum einlesen:
§ 263 StGB und vielleicht auch gleich den § 111 StGB mitlesen.

Mir fehlen die Worte.......und das kommt selten genug vor

Grüßle aus dem flachen Emsland

Jens,
der seine Produkte am Teich zu regulären Preisen kauft

Hallo,

Jens, mach mal langsam halblang. Und hör mit deinem Paragraphenscheiß auf. Das interessiert keine S... .

Bleib sachlich und disskutiere fachlich. Dann passt es.
Alles andere kannst dir sparen.

Grüßle

Oben