Diskussions Thread über Vergiftungen

razor72

Moderator
Teammitglied
@Hahn
In deinem Fall würde ich den Teich mit Silo-oder Baufolie abdecken und nach dem reinigen ca. 50% Wasserwechsel machen.

Selbst 70% Wasserwechsel sind, wenn man es langsam einlaufen lässt, kein Problem.
 

Koimone

Mitglied
Kann mit dem Gerüst überbaut werden, das habe ich schon geklärt. Der Teich ist nur 2,5m breit und die Hauswand geht nur über etwas mehr als 1/3 von der Teichlänge (ist 14,5m lang).
200-300kg Fisch in ein Intexbecken auslagern ist mir glaube ich etwas zu heiß...

Mal schauen, evtl. muss ich die Abdeckplane an PE-Folie kleben und eine Art Wanne damit ausbilden, in der ich das Wasser dann direkt absauge.
Ich würde mir Doppelstegplatten besorgen und sie im Gefälle über den Teich legen, hast du auch gleich was später für den Winter :)
Drüber noch eine Plane die ich dann unterhalb der Fassade an die Wand klebe
 

Hahn

Mitglied
Ich würde mir Doppelstegplatten besorgen und sie im Gefälle über den Teich legen, hast du auch gleich was später für den Winter :)
Drüber noch eine Plane die ich dann unterhalb der Fassade an die Wand klebe
Gefälle geht leider nicht, da der Rand rundherum und die Terrassen paar Zentimeter höher ist
 

Andi71

Mitglied
Ich bin gerade bei dem Thema Fassadenfarbe und habe einen sehr interessanten Artikel dazu gefunden:

Interessant ist das der Wirkstoff in nicht Biozid belasteten Farben, Titandioxid, auch nicht unbedenklich ist. Dieser wirkt sich auf die Darmflora aus, kann chronische Entzündungen oder Krebs begünstigen und schwächt das Immunsystem.

All diese Stoffe lösen sich nicht nur beim reinigen oder abschleifen sondern auch durch Regen und Verwitterung.
Zu Titanoxid gibts Studien .....sehr bedenkliche und ist in vielen Medikamenten ,Tabletten für Mensch und Tier enthalten, in manchen Ländern sogar schon verboten.
 

s.oliver

Plus Mitglied
Mal schauen, evtl. muss ich die Abdeckplane an PE-Folie kleben und eine Art Wanne damit ausbilden, in der ich das Wasser dann direkt absauge.
die Folie als wassersack im/auf dem Teich mit zwei Rohren links und rechts. von der fassade unten mit Folie abkleben und in den Wassersack leiten.
kleine Tauchpumpe rein und fertsch
 

konny

Business Mitglied
Ich stell mal einen neuen Fall zur Diskussion ein.

Die Fische fallen durch ein sehr schlechtes Immunsystem auf und neigen regelmäßig zu schwer heilende Wunden. Teichmanagement ist top, Wasserwerte gut. Keine Gammelecken oder sonstige Gründe für einen erhöhten Keimdruck.

Eine Wasseranalyse, nicht ohne Verdacht u.a. wg. verzinkter Stahlträger über dem Teich, erbrachte folgendes Ergebnis.
Siehe Bild.

Zink ÜBER dem Teich ist deutlich gefährlicher als IM Teich..IMG_1169.jpegIMG_1169.jpeg
 

Luckyaquarium

Mitglied
Hi Mikro,
danke dass du dich herablässt mal einfach etwas rauszuhauen wie „ passt nicht“…..
Wenn jemand fragt warum, dann pauschale Arroganz das das nicht ins Forum passt. Dann spar dir doch einfach den Kommentar….
Wobei ich inhaltlich deiner Meinung bin.
Was soll uns der Wert sagen, was ist noch tolerierbar, usw.
Gruß
 

Luckyaquarium

Mitglied
Hi,

Mal wieder aus dem Zusammenhang….
Aber es ist unglaublich wie selbstverliebt du bist zu glauben, dass du so hübsch oder relevant bist gestalkt zu werden.
Am Ende bist du mal wieder das Opfer und kannst nur per PN kommunizieren…..

Also Mikro du hast ja grundsätzlich Ahnung nur die Art und Weise ist mir meistens sehr anstrengend.
Aber du profitierst ja auch von der schweigenden Mehrheit….die sich nicht traut einfach mal etwas zu sagen.
Das es dir nicht passt wenn man nicht als Bittsteller auftritt ist mir ja bekannt.
Das du jetzt sofort persönlich wirst und mich Stalker nennst zeigt mir nur:
Treffer versenkt…..

Also immer schön sachlich bleiben….

Gruß
 
Oben