christian f.
Mitglied
Re: DRINGEND ! Punktol statt Malachit ? EILT !!!! Koi-Eier .
hi,
wenn du die eier dem teich entnommen hast und sie sind mit der luft in kontakt gekommen, hast du ein verpilzen bereits vorprogramiert.
aber da du garantiert nicht den ganzen laich abgefischt hast, besteht immer noch die möglichkeit, dass einige im teich schwimmen.
LePiaf61 schrieb:Habe heute im Teich den Koi-Laich abgefischt und in mein Innenaquarium (das ich mit dem Teichwasser aufgefüllt habe) getan. Nun habe ich ja gelesen (bin sozusagen NEU-MAMI :wink: ) das man gegen das Verpilzen Malachit in das Wasser geben MUß !! Bei meinem Zoogeschäft gibt es aber nur Punktol = Inhalt ist folgender : 100 ml Punktol = 70 mg Malachitgrün und Brilliantgrün 0,35 mg. Also eine Mischung. Geht das überhaupt und wieviel mach ich von dem Zeug in ca. 100 ltr. Wasser rein (die geben an pro 100 Ltr. = 10 ml......) Und so wie ich gelesen habe muß ja alles sehr schnell gehen da die Eier unheimlich schnell auch verpilzen. Hüüüllffe !! Danke für eine schnelle Antwort - sitze hier wie auf Kohlen.... Hach - war das alles aufregend heute *grins. ..... und - wenn es nicht geht was mache ich dann ????[/b]
hi,
wenn du die eier dem teich entnommen hast und sie sind mit der luft in kontakt gekommen, hast du ein verpilzen bereits vorprogramiert.
aber da du garantiert nicht den ganzen laich abgefischt hast, besteht immer noch die möglichkeit, dass einige im teich schwimmen.