Ein Koi gestohlen, 15 verendet

sobald da ein Igel rumläuft oder ne Katze schlägt das Ding Alarm, hilft dir auch nicht viel wenn man dann eh schon schläft. Wir haben alles überwacht aber dauerhaft, überall zur Straße hin sind Hinweisschilder angebracht mit Überwachung, Grundstück ist nicht frei zugänglich. Mehr kann man halt nicht machen.
Es gibt auch Smart - Cameras . Die können zwischen Tieren und Menschen unterscheiden undgeben nur bei Menschen Alarm . Benutzt man auch für Überwachung von Häusern .

Je nachdem , wo der Teich ist , kann man direkt durch die Kamera die Täter ansprechen , rausrennen und stellen , oder die Polizei rufen .

Ich weiss ja nicht wie du so drauf bist ;) aber was verstehst du denn unter " stellen " :cool: Wenn ich hier die Polizei zu solch Vorfall rufe , mitten in der Nacht , ist der Koi , wenn er denn zum Verzehr gedacht war , schon wieder ausge...... . bevor hier Jemand auftaucht .

danke für all eure antworten.
wasser wird er morgen dennoch untersuchen lassen, vielleictht kommt ja etwas bei raus.

er hat es nicht eher gemacht, der gute ist 87 jahre und mit 15 toten und einem geklauten fisch konfrontiert zu sein, 2 mal das komplette wasser abzulassen aus einem 2,50 tiefen teich, ist mit sicherheit eine schlimme und kräftezehrende arbeit.
ich war mit meiner familie derzeit 1000 km entfern im urlaub und habe es erst zuhause erfahren.

wo findet man gestohlene kois? wohl kaum auf ebay, oder?

ja, anzeigen sind raus, die kameras funktionieren.

was mich wundert, ist , dass sie MIT dem geklauten fisch ÜBER die garage klettern mussten, um wieder auf dem garten raus zu kommen.
was ein kraftakt...?!

danke für all eure antworten.
wasser wird er morgen dennoch untersuchen lassen, vielleictht kommt ja etwas bei raus.

er hat es nicht eher gemacht, der gute ist 87 jahre und mit 15 toten und einem geklauten fisch konfrontiert zu sein, 2 mal das komplette wasser abzulassen aus einem 2,50 tiefen teich, ist mit sicherheit eine schlimme und kräftezehrende arbeit.
ich war mit meiner familie derzeit 1000 km entfern im urlaub und habe es erst zuhause erfahren.

wo findet man gestohlene kois? wohl kaum auf ebay, oder?

ja, anzeigen sind raus, die kameras funktionieren.

was mich wundert, ist , dass sie MIT dem geklauten fisch ÜBER die garage klettern mussten, um wieder auf dem garten raus zu kommen.
was ein kraftakt...?!
Deswegen denke ich , der Koi verließ das Grundstück nicht lebendig . In Indonesien z.B. ißt man Koi . Ich würde sagen , wenn dann inserieren die auf eBay Kleinanzeigen .

die angesagte reaktion, wenn man die täter auf frischer tat ertappt, hat viel von "theorie und praxis". ich glaube, ich würde mich nachts, allein, nicht mindestens zwei verbrechern stellen. letztlich liegt man selbst im teich und wird (mit glück nur) nass. das sind verbrecher, die damit rechnen bzw rechnen müssen.
polizei rufen. um sie evtl stellen zu lassen ist eine option. radau machen, damit sie abhauen, eine weitere. sie anzugreifen bzw. selbst zu stellen, ist eher eine schlechte idee.

die angesagte reaktion, wenn man die täter auf frischer tat ertappt, hat viel von "theorie und praxis". ich glaube, ich würde mich nachts, allein, nicht mindestens zwei verbrechern stellen. letztlich liegt man selbst im teich und wird (mit glück nur) nass. das sind verbrecher, die damit rechnen bzw rechnen müssen.
polizei rufen. um sie evtl stellen zu lassen ist eine option. radau machen, damit sie abhauen, eine weitere. sie anzugreifen bzw. selbst zu stellen, ist eher eine schlechte idee.
Aber man kann sie durch die Kamera ansprechen und "Polizei kommt" sagen ( falls es die Täter verstehen ) . Kann man denn von außen sehen , was für Koi im Teich schwimmen ? Sonst könnte man auf jemanden tippen , der schon mal auf dem Grundstück war , z.B. Lieferant , Dienstleister etc.

Oben