Ein Koi gestohlen, 15 verendet

Die ganze Geschichte klingt für mich ein bisschen eigenartig.

Ich habe keine Ahnung was Zersetzungsprodukte für Auswirkungen auf den restlichen Bestand hätten...

Aber, könnte es nicht einfach sein, dass der Dicke im Teich verendet ist und bisher nicht entdeckt wurde und deshalb die anderen von Verwesungsprozessen in Mitleidenschaft gezogen wurde?

Die ganze Geschichte klingt für mich ein bisschen eigenartig.

Ich habe keine Ahnung was Zersetzungsprodukte für Auswirkungen auf den restlichen Bestand hätten...

Aber, könnte es nicht einfach sein, dass der Dicke im Teich verendet ist und bisher nicht entdeckt wurde und deshalb die anderen von Verwesungsprozessen in Mitleidenschaft gezogen wurde?
Dagegen spricht aber die Verwüstung an Land . Möglich ist alles , sogar Wildschweine im Garten .......

Wo steht was von Verwüstung...? :rolleyes:

Ich habe nur was von Einbruchsspuren an der Garage gelesen. Die könnten aber auch schon älter und jetzt erst entdeckt worden sein...

Wenn jemand durch ein solches Verbrechen zu Schaden gekommen ist, tut mir das sehr leid...

...aber die Geschichte, dass jemand über eine Garage klettert um sich einen Koi zu klauen...

...das klingt für mich zu skurril um wahr zu sein.

Sorry!

Jetzt erinnere mich an den Thread "Koimassensterben nach einer Woche Kälte". Bei dir frieren ja auch im Winter die Rohre im beheizten Raum ein. :D
Also in der Region Berlins, wo ich lebe, isst man keine Koikarpfen.
:D:D:D schönen Tag noch

Danke an alle, die mir hier ernsthafte Tipps gegeben haben.

Deine Tatsachen bei dir sind sehr traurig und möchte man nicht selber haben , aber wo kam hier ein ernsthafter Tipp ?? Alles Vermutungen und das wahre Problem noch nicht mal definiert .
Auf gut deutsch " Kein Koidieb ( was auch immer ihr dort im Teich an besonderen Koi hattet ) krabbelt über Dächer , narkositiert ( dann wohl überdosiert ) dir den Teich und krabbelt dann mit einem Fisch zurück . Das ist absurd . Sorry .

Richtig. Vollkommen absurd. Wären wir deshalb nicht total ratlos und verzweifelt, hätte ich mich nicht hier angemeldet.
Deshalb ging der dank auch lediglich an die Menschen hier, die mir nicht irgendeinen Blödsinn von wegen sommerloch unterstellt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Vollkommen absurd. Wären wir deshalb nicht total ratlos und verzweifelt, hätte ich mich nicht hier angemeldet.
Deshalb ging der dank auch lediglich an die Menschen hier, die mir nicht irgendeinen Blödsinn von wegen sommerlich unterstellt haben.

Hab ich nicht . Halte die " Diebe " die einen Koi klauen und den Rest dummerweise vergiften dennoch für sehr unwahrscheinlich . Es sind 16 tote Koi und einer fehlt . Da gibt es soviele andere Wahrscheinlichkeiten die Einem einfallen . Aber euer Ding , ich glaub das nicht . Habt ihr denn jetzt mal ein Bild vom gestohlenen Koi ?

Hab ich nicht . Halte die " Diebe " die einen Koi klauen und den Rest dummerweise vergiften dennoch für sehr unwahrscheinlich . Es sind 16 tote Koi und einer fehlt . Da gibt es soviele andere Wahrscheinlichkeiten die Einem einfallen . Aber euer Ding , ich glaub das nicht . Habt ihr denn jetzt mal ein Bild vom gestohlenen Koi ?
Mensch, woher denn, der ist doch weg. :rolleyes: Sei doch nicht so anstrengend.;)

Oben