Ein Koi von unserer Bande frisst seid 2 Tagen nicht

Big Mam

Mitglied
Hallo Fischfreunde
Ich mach mir Sorgen,einer von unseren Koi frisst nicht.
Kaum schmeiße ich Futter rein ,wendet er sich wie angeekelt ab und sondert sich dann ab.Wenn das Futter weg ist,kommt er an und schnappt nach leeren Luftblasen.Ansonsten schwimmt er mit den anderen Fischen und gründelt auch.Kein Flossen klemmen oder Scheuern oder andere Auffälligkeiten.
Bekommt ihn das Futter nicht mehr, muss ich vielleicht auf leichteres Futter schon umstellen?
Hab sowas noch nicht erlebt.
Habt ihr eine Idee?
Würde mich auf schnelle Antworten freuen!!!!!!!

MfG Big Mam

Hallo
Habe den Fisch heute ne Weile beobachtet, und mir ist so als sucht er vermehrt Kontakt mit den Anderen.
Bitte nicht lachen ,es sieht so aus als ob er schmusen will.Mal stupst er einen an und dann machen es die anderen Fische.So im Dreh,Kopf hoch das wird schon.
Kaum schmeiße ich Futter rein,kuckt er mich dumm an und macht ne Flocke.
Ansonsten schwimmt er ruhig umher ,macht keinen kranken Eindruck.
Werde nicht schlau aus dem Burschen,schau mir das noch ne Weile an und dann versuch ich ,ihn mir zu krallen.

MfG Big Mam

Hallo
Ein paar vereinzelte Steine liegen im Teich,diese haben sie aus der Pflanzen-Zone rausgeschleppt.
Wenn das Wetter mitspielt muss er am Sonntag dran glauben und ins Netz wandern.
Werde im Keller vorsichtshalber eine Hälterung klar machen,eine 2m Badewanne mit Filter muss erst mal reichen.
Mit seinen 35 cm wird er dort ein paar Tage klar kommen.

MfG Big Mam

Hallo
Nein ich will ihn ja nicht rein holen,nur wenn sich was rausstellt was man so noch nicht sehen kann.Vielleicht hat er auch im Maul eine Entzündung.
Heute hat er gründelt, aber kein Futter gefressen.
War heute zum Auftritt,am Sonntag habe ich genügend Ruhe und Zeit mir die Sache an zu schauen und danach handeln.

MfG Big Mam[/u]

Oben