Hallo, bin auch gerade beim Teichbau! Hätte gerne gewusst für was die vier Abgänge(knapp über dem Boden) sind?
Grüße B.M.
Die Dinger von Aquaforte sind relativ laut. Kleiner 45dB laut Hersteller. Die AP60N von Thomas (Garden Denver) hat eine Lautstärke von 34dB. Kostet halt auch mehr. Bringt aber bei 2 Metern Tiefe auch 47 Liter gegenüber den 40 Litern von Aquaforte....................
ich habe eine Luftpumpe von Aquaforte 60 liter gekauft. Was mich daran stört ist die Lautstärke. Wie weit kann so eine Luftpumpe vom Teich entfernt sein?
...........................
Vier Abgänge knapp über dem Boden? Ich sehe nur zwei Eimer über den Bodenabläufen.Hallo, bin auch gerade beim Teichbau! Hätte gerne gewusst für was die vier Abgänge(knapp über dem Boden) sind?
Grüße B.M.
Ahhh, ok.Bilder weiter oben! Der mit den Eimern ist meiner!
Und ich wofür die Eier ??
Gefälletest
Musst in jede Ecke ein Ei legen und gleichzeitig loslassen. Nur wenn alle vier Eier gleichzeitig am BA zusammenschlagen, ist das Gefälle in der Bodenplatte okay. Sonst hat der Teich eine Unwucht und du musst mit dem bereitgestellten Natriumchlorid einzelne Bahnen nachätzen.
Kann die Thomas AP-60n auch nur empfehlen, ist eine super Pumpe welche leise, sparsam und effektiv ist. Hab sie jetzt seit einem Jahr in Betrieb... 24h / 365 Tage und läuft.Die Dinger von Aquaforte sind relativ laut. Kleiner 45dB laut Hersteller. Die AP60N von Thomas (Garden Denver) hat eine Lautstärke von 34dB. Kostet halt auch mehr. Bringt aber bei 2 Metern Tiefe auch 47 Liter gegenüber den 40 Litern von Aquaforte.
3 Rückläufe und 1 Skimmer. Die Eier waren hart gekocht. kann ich da auch da Gefälle mit messen?
Habe nun der Luftschlauch etwas kürzer gemacht, jetzt ist es schon besser mit dem Geräusch. Später werde ich noch eien isolierte Box drüber setzten. Was ist mit Japanmatten?
3 Rückläufe und 1 Skimmer. Die Eier waren hart gekocht. kann ich da auch da Gefälle mit messen?
Habe nun der Luftschlauch etwas kürzer gemacht, jetzt ist es schon besser mit dem Geräusch. Später werde ich noch eien isolierte Box drüber setzten. Was ist mit Japanmatten?