Ein neuen Teich entsteht

michelbirne

Mitglied
@ Martinje, ich benutze die Aquaforte V60 für die Biochipstonne und finde die gar nicht so laut. Bei mir brummt die nur etwas lauter, wenn ich den Luftschlauch abmache, und die Pumpe dann so pumpt. Einen Vergleich zu einer "Thomas" habe ich nicht. ich finde die Aquaforte für den Preis voll in Ordnung. Eier sind zum Essen, sieht man auf dem Bild am Salzstreuer. (da ist einer bestimmt nur das Eiweiß)

Da hat Rascal recht, wird die Pumpe im Styropor zu heiß, steigt sie aus.
 

Martintje

Mitglied
Jetzt noch eine Verständnisfrage. Ich habe in Moment einen aquaforte 22000 Pumpe laufen. Angeschlossen mit 63 mm Rohr. Bei volle Leistung schafft er es allerdings nicht einen Abgang vom Trommelfilter komplett zu füllen. Für mich heisst das das die Pumpe keine 15000 Liter/Stunde schafft. Kann ich die Leistung steigern wenn ich 110 er Anschlüsse benutze?
 

Martintje

Mitglied
Nochmal ein kleines Update.
die zweite Pumpe ist installiert und die Terasse wird Bald auch Fertig.
Das Projekt hat dann nun fast ein halbes Jahr benötigt. Allerdings war das schlechte Wetter eine richtige Bremse
 

Anhänge

Oben