EM Tomaten

Die Aktion ist schon heute gestartet, mit Micha ab 13 Uhr mit Bier trinken und Kaffepause bis 17 Uhr. Voll die Panik und Stress, bin fix und fertig, mehr gestresst wie die Koi muss mich erstmal davon erholen.

War grad am Teich , an der Filterstrecke empfing mich ein übler Geruch :eek: Sowas wie Faulschlamm gemischt mit 2 wöchigem Ablagern von Fadenalgen :oops::oops: . Dachte darf jetzt nicht wahr sein , woher kommt das ?? Bauer war auf dem Feld , vielleicht der mit Gülle ?? Der hat aber Dünger gemacht . Ich also sämmtliche Geruchsproben genommen , Helix , Matten und Wasser , riecht echt top und frisch . Fand ich dann super , da ich vor Ostern geimpft habe :p . Aber dann wieder eine Wolke " Schmodder " :( Bis sich rausstellte .. Nachbar reinigt seinen Filter ;) .. watt fürn Glück :cool:

Wo sind die Bilder ?? :(
Ja die Bilder:confused:da hat Micha auch anfänglich dran gedacht, aber im Jagtfieber ging das dann völlig unter und wir wahren froh das wir dann wenigstens ich glaube 11 Stck raus bekommen haben, ich bekam Besuch und Micha musste dann auch los weil s schon spät war, da musste dann alles schnell gehen........dumm gelaufen. Naja vielleicht ein andermal mehr:):);)

Wo sind die Bilder ?? :(
Ich kann dir immerhin die Verwüstung meiner Pflanzen zeigen, weiß nur nicht wer das gewesen ist Micha oder meine Frauo_O:confused:;)
und die restlichen Kandidaten. Die sind heute unter dem Hammer gekommen:):):p
Wäre vielleicht alles etwas leichter gewesen wenn ein erfahrener Feuerwehrmann mit dabei gewesen währe:p:p:p
Gruß Fred;)

Anhänge

• Rausfangen 026.jpg
    Rausfangen 026.jpg
    336,7 KB · Aufrufe: 28
  • Rausfangen 011.jpg
    Rausfangen 011.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 27
  • Rausfangen 009.JPG
    Rausfangen 009.JPG
    3,9 MB · Aufrufe: 24
  • Rausfangen 016.JPG
    Rausfangen 016.JPG
    3,7 MB · Aufrufe: 23
  • Rausfangen 020.JPG
    Rausfangen 020.JPG
    3,7 MB · Aufrufe: 22
  • Rausfangen 021.JPG
    Rausfangen 021.JPG
    3,7 MB · Aufrufe: 22
Mensch war doch bei der Mutti in der Reha , da muss ich mich aufs Erbe konzentrieren . :cool: Mit den Pflanzen war sicher Micha ;) deine eigene Frau würde dir das doch nicht antun :p Der Bildermangel ist mal schlecht , da bin ich Anderes gewohnt .
Bei der Feuerwehr bin ich Brandmeister , ist intern immer Grund für ein " Strafbier " aber für Jemanden der da nicht " fit " ist , ist das eh schwer und ändert sich auch permanent :rolleyes:
Genau wie der jährliche Gang zur AGT Strecke , welche ja heute anlag . Vor 2 Jahren kam ich dort mit 30 cm Bart durch , heute wurde ich nicht zugelassen und hab vielleicht 2 ;) Naja bleibts halt ..

Hab euch nicht vergessen...! :mad: Aber wie Fred es schon geschrieben hat war es gestern ein ausfüllender Tag. ;) Erst arbeiten bis 12:00 Uhr, dann ab zu Fred... Bierchen, Kaffee + Kuchen und abfischen... :cool: , dann wieder ab nach Hause und Koi vermessen, noch mal beschauen (alles tiptop) und umsetzen. Anschließend schnell in frische Kleidung und wieder ab zum nächtlichen Kulturabend nach Leipzig.

Es war ein klasse Nachmittag... besten Dank noch mal Fred... für Bierchen, Kaffee + Kuch und die Koi! :) Und ich kann bestätigen..., Fred war zeitweise schon mehr gestresst als seine Koi. :D:D:D;) Heute war das erste füttern der neuen Gesellschaft angesagt... Und Fred, Deine Koi haben beim füttern null Hemmungen! Die haben meine richtig angesteckt... :oops: Es war wie bei Dir, wie in einem Whirlpool... so habe ich meine Koi noch nie gesehen. :p

Und hier ein paar Bilder dazu... Alle Koi zwischen 28...35cm.

985469854798548

Aja... und seit Jahren mein erstes alkoholfreies Bier :cool:... aber mit Fred immer wieder gern! Ist ein klasse Kerlchen! Daumen hoch:)

Nein, nein meine Frau hat es zugegeben das sie mehrfach mit dem Kecher auf die Pflanze "eingeschlagen" hat damit der Asagi aus der Deckung kamo_O:confused::rolleyes::mad:

Oben