ENDLICH ! ENDLICH ! ENDLICH !

*BRÜLL*

ausnahmsweise habe ich absolut die selbe meinung wie du ! diese steine gibt es nur mit durchmesser von 50 cm oder 30 cm . die kleineren fand ich zu klein . zuhause fand ich dann wederum die größeren zu groß . ich gehe die kleineren holen :lol:

mit den größeren habe ich schon was anderes vor .

@alle anderen :

DANKE !

im königreich wurde wieder schwer geschleppt . es soll mal eine brücke werden .

Anhänge

• schweeeeeeer.jpg
    schweeeeeeer.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 1.494
auch die zu groß geratenen steine wurden ausgetausch und paar neue bäume eingesetzt .

Anhänge

• steinweg.jpg
    steinweg.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 1.493
*lach*

eigentlich sollte mein mann sich drum kümmern, aber da er keine zeit hatte habe ich es erledigt .
ich habe ein sägewerk gefunden und vornerein gesagt , dass ich keine ahnung habe wie stark es sein muss, nur, dass die 5 m lang sein sollen ( das ist die schmalste stelle ) und ja nicht in der mitte durchbrechen dürfen . den rest habe ich denen überlassen . die haben mir sogar zugesagt , dass ich es gleich morgen abholen kann . habe sofort ein anhänger reserviert und somit war die ganze planung in 5 min abgeschlossen .

als mein mann die abholen ging , hat er nur gedacht , dass diese riesen dinger doch nie im leben für uns sein können ....... nun ja ..... :)

VIER männer haben diese balken draufgeladen !!!

abladen mussten wir die zu zweit . :shock: DIE WAREN SAUSCHWER !

dafür ist es nun eine brücke für die ewigkeit 8)

eigenlich war geplant , dass da irgend eine verschalung einbetoniert wird, aber die sitzen so bombenfest , dass dies überflüssig ist . also sind die balken so genau richtig :)

ah so ! auf dem foto , wo die balken geschleppt werden ,sind eindeutig zwei männer zu sehen . ICH habe die nur vom anhänger mitheben müssen, den rest hat ein freund übernommen . das hätte ich nicht geshafft . nicht das es jetzt heißt, dass die königin schaut aus wie ein mann :)

wie so sagt niemand was zu den kleineren steinen ? ich habe 2 h rumgetestet wie es am besten ist und mich für eine mischlösung entschieden - 4 kleine und eine große !

wobei ...... da es keine kritik hagelt ( wie bei den größeren ) , gehe ich davon aus, dass es nun passend ist .

ich hoffe sehr, dass am WE die ganzen restlichen bäume eingesetzt werden können , damit die terrasse wieder wie eine terrasse ausschaut .
es ist aber noch lange nicht genug für dieses jahr . ich plane eine schildkröteninsel und habe 2 große pfennigbuchen gekauft und werde an denen einen formschnitt durchführen . ein herr GUENTER HEYMANS meinte, dass wenn einem nach durchgeführtem formschnitt zum weinen zu mute ist , dann hat man alles richtig gemacht . DAS SCHAFFE ICH LOCKER ! absolut kein problem !
:)

was sich inzwichen im königreich getan hat ..........

die bereits angedeutete schildkröteninsel - hat die königin gaaaaaaaanz alleine gemacht .

anscheinend ist die dabei so oft hin und her getrampelt , dass der ganzer rasen hinüber ist .

Anhänge

• Schildkröteninsel.jpg
    Schildkröteninsel.jpg
    342,2 KB · Aufrufe: 1.162
Oben