Endlich geht es los! Teichbau aus Sandwichplatten

edekoi

Mitglied
Sehe ich auch so.
Da du nach der Pumpe auf DN100 erweiterst, sollten die Verluste zu vernachlässigen sein.
 

matigoal

Mitglied
Ja...außen mit Kies verfüllt. Also zwischen Baugrube und Sandwichplatten.
Gestern hat es bei uns dann gleich noch so heftig geregnet, dass der Teich gleich übergelaufen ist. Paar Kubikmeter Leitungswasser hätte ich mir wohl sparen können ;-)
 

matigoal

Mitglied
So..nach nicht mal 4 Tagen des Wasser einlassens sind nun bereits 23 Grad im Teich :)
Kann mich also nicht beklagen, dass das Wasser schlecht warm wird.
 

matigoal

Mitglied
Denke eher 10Grad...aber etwa 1/3 war ja schon drin und hatte sicher auch schon etwa 20Grad. Den Rest hat wohl die Sonne in den letzten Tagen besorgt.
 

matigoal

Mitglied
So...da der Filter noch fehlt, muss es außen rum weiter gehen und der Stromanschluss wurde heute vom Elektriker beendet.
20200625_190135.jpg
20200625_190121.jpg
 

matigoal

Mitglied
Ich bin doch kein Elektriker....
Es gibt einen FI und dann hat jede Steckdose eine extra Sicherung.
Das Kabel das ist gelegt habe ist dick genug, dass ich auch noch ne Kraftstromdose dranhängen könnte.
 
Oben