Entwicklung von Koi

Tancho-Showa-chan schrieb:
....und der Shusui könnte nur schöner sein, wenn er noch ein wenig mehr rot in den Flossen hätte, aber so ist er schon ein top Tier :thumleft: super scharfe rot/weiß Abtrennung und klare Farben, inkl. dunkler durchgehender Rückenbeschuppung. Klasse!

Hallo,

ich bin ganz anderer Meinung. Wenn ich das richtig sehe, wäre das Rot in den Flossen des Shusui nicht mit dem Rot am Körper verbunden. Da ist er glaube ich zu sehen weiß.

Glaubst du, dass zwei, wenn auch symmetrische, freistehende Rotzeichnungen auf den Flossen den Fisch verbessern? Das wäre ganz gegen die Regel.

Gruss

Rolf

Beim Shusui so wie bei einem Asagi ist dass aber mehr gewunscht Rolf.

Ich glaube du meinst das so wie bei einem Kohaku oder Sanke. Beim Kohaku oder Sanke darf nahmlich nur rot in die flossen sein wenn dass rot mit das rot am korper verbunden ist.

Beim Shusui und Asagi ist es aber gewuncht und gehort es su derr varietat. :wink:

Es gibt auch manchmal schlechte Entwiklungen.

Anhänge

• 100_9638.jpg
    100_9638.jpg
    314,5 KB · Aufrufe: 283
  • 100_9818.jpg
    100_9818.jpg
    323,7 KB · Aufrufe: 263
  • 100_9837.jpg
    100_9837.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 270
  • 100_9905.jpg
    100_9905.jpg
    370,3 KB · Aufrufe: 300
Ja so ist die Natur...
Aber ich glaube nicht dass es immer an der Genetik liegt, denke dass der Auslöser, zumindest bei mir, die Wasserwerte dafür waren.. Also ich bin dafür verantwortlich :) .

Egal, bin sowieso grad dabei meinen Bestand auf eine Handvoll gute Kois zu reduzieren.
willl mir noch bei Jos in Grubbenvorst einen schönen holen.
Weis nur nicht wie ich das machen werde, bin leztes Jahr an Krebs erkrankt und zurzeit nich in der Lage 600Km zu fahren.
Mir wird schon was einfallen.
In den nächsten Tagen folgen noch weitere Veränderungsbeispiele von meinen Kois...diesmal positive :D

Hallo

habe den Thread mal hoch geholt
jetzt wo Jos seine Teiche abfischt
könnten wir hier weitermachen
und Jos kann uns seine neuen Bilder der Entwicklung hier zeigen
wenn er möchte

Vg. Michael

Oben