Entwicklung von Tosai und weiter

mimmeln schrieb:
Hallo
Das Programm heist:
Microsoft Picture It! Express 2001

Gruß Martin

Aha und nach diesem Programm entwickelt sich dann auch der Fisch oder was willst du damit sagen!? :?:

hallo

Hallo Jac
ich würde gerne mal einen Eurokoi mit 8-9 Jahren sehen. Mir liegt es immer im Ohr las die Finger weg von Eurokoi die sehen die ersten Jahre gut aus und verlieren dann Ihre Farbe. Da ich noch nie Eurokoi hatte weiß ich nicht ob es stimmt. Du hörst diesen Satz bestimmt öfters oder? Tut mir Leid aber ich bin noch auf der suche nach der Utsuri Familie würde es auch mal probieren wollen. Aber mich schreckt der Satz halt ab und wenn ich nur ein wenig mehr für einen Japaner zahle ich mir aber sicher sein kann dann tue ich doch das oder? Wie stehst Du dazu?
Gruss Carsten

mimmeln schrieb:
Hallo
Will nur mal zeigen was möglich ist. :lol: :lol:

Gruß Martin

Aber wieso sagst du dann nichts uber denn Koi. Finde ich ein bischen fremd.
Kannst dich denn Koi auch anschauwen ohne program. Bin aber neugierig auf deine meinung und nicht die meinung von einem computer.

Re: hallo

Reubercasi schrieb:
Hallo Jac
ich würde gerne mal einen Eurokoi mit 8-9 Jahren sehen. Mir liegt es immer im Ohr las die Finger weg von Eurokoi die sehen die ersten Jahre gut aus und verlieren dann Ihre Farbe. Da ich noch nie Eurokoi hatte weiß ich nicht ob es stimmt. Du hörst diesen Satz bestimmt öfters oder? Tut mir Leid aber ich bin noch auf der suche nach der Utsuri Familie würde es auch mal probieren wollen. Aber mich schreckt der Satz halt ab und wenn ich nur ein wenig mehr für einen Japaner zahle ich mir aber sicher sein kann dann tue ich doch das oder? Wie stehst Du dazu?
Gruss Carsten

Erst mall eine frage. Wieviel Japan koi hast du shon gesehen die in die ersten jahre super ausehen und dann stark suruck laufen. Ich denke sehr sehr viele. Wenn alle Japanische Koi die als Tosai oder Nisai gut aussehn nach 4 jahre immer noch so gut aussehn ........... ist einem shoenen traum oder idee. Denn gegenteil spricht aber fur sich. Mit denn Eurokoi ist es genau so. Mache bleiben gut und manche nicht. Es leigt aber meist an der qualitat. Eine hohe qualitat Eurokoi ist oft nach 5 6 Jahre genau so shon wie ein gleicher qualitat Japaner. In die ersten Jahre ist uberigens meist derr Japanner shoner und nicht derr Eurokoi.
Die preise von Japanner und Eurokoi sind aber 100 su 50% in der gleiche qualitat. Wenn ein Japanner 200 Euro kosted ist derr gleicher qualitat Eurokoi mit 75 bis 100 Euro su kriegen. Es gibt aber auch Eurokoi die viel mehr kosten. Dieses ist aber auch so mit Japanner. Trotsdemm bleibt es dann bij 50% fur denn Eurokoi preis in vergleich mit denn Japanischen Koi. Ich denke also etwas mehr als nur ein wenig.
Gruss Jac

Ich habe kein Problem mit Eurokoi :!:
Die Qualität die Jos züchtet,ist schon nahe am Japaner :wink:
(evt auch manchmal besser :roll: )
Mein erster gekaufter Eurokoi kommt auch von Jos,und ich bin
mir sicher das er top ist :wink:

Doits Ochiba sansai (weiblich) 60cm :wink:

Marco

Auch wenn dein Doits Ochiba sansai manch einer nicht gefallen sollte, ich hätte ihn mir auch geholt!
Ein schönes Tier find ich!

gemag schrieb:
Auch wenn dein Doits Ochiba sansai manch einer nicht gefallen sollte, ich hätte ihn mir auch geholt!

Wem sollte der denn nicht gefallen :shock: ??? Der sieht einfach nur super genial aus!!! Also ich denke das lässt das Herz jede Ochiba-Fans höher schlagen :D

erazer schrieb:
gemag schrieb:

Wem sollte der denn nicht gefallen :shock: ??? Der sieht einfach nur super genial aus!!! Also ich denke das lässt das Herz jede Ochiba-Fans höher schlagen :D

Du darfst ja dabei sein,wenn wir in nach Deutschland bringen :wink:

Marco

erazer schrieb:
[Wem sollte der denn nicht gefallen :shock: ??? Der sieht einfach nur super genial aus!!! Also ich denke das lässt das Herz jede Ochiba-Fans höher schlagen :D

Einer der ihn nicht haben kann und neidisch ist findet immer etwas! :lol:

Hallo Jac

Hallo Jac ich habe 12 Japankoi die habe ich alle als 2 jährige gekauft die waren zwischen 40 und 50 cm groß. Ich habe viel mit meiner Frau diskutiert und wir wollen noch 10 Kois kaufen für draußen und 6 für die Innenhälterung die wir wahrscheinlich im feb bauen. Ich denke ich komme dich dann Besuchen wenn Du magst. Vielleicht werde ich es ja bereuen soviel für die Japaner bezahlt habe
Gruss Carsten

Jac schrieb:
mimmeln schrieb:
Hallo
Will nur mal zeigen was möglich ist. :lol: :lol:

Gruß Martin

Aber wieso sagst du dann nichts uber denn Koi. Finde ich ein bischen fremd.
Kannst dich denn Koi auch anschauwen ohne program. Bin aber neugierig auf deine meinung und nicht die meinung von einem computer.

Hallo Jac
Was soll ich zu dem Koi sagen?
Man kann einen Koi nur nach einem Bild ohne weitere Daten nicht begutachten.
Alter, Größe, Linie, unsw.
Ich würde nie einen Koi nur nach einem Bild kaufen.
Wer schon einmal gesehen hat wie man in Japan einen Koi aussucht
weiß von ich schreibe.
Mir ist bei diesen Bildern nur aufgefallen das der Koi in kurzer Zeit eine vorzügliche Farbentwicklung durchlaufen hat, aber ohne sonderlich an Größe zuzulegen.
Da ich nicht weit von dir entfernt wohne werde ich mir den Showa gerne mal Live anschauen. Wie groß ist er zur Zeit und in welcher Preisklasse liegt dieser Koi?

Gruß Martin

Hallo Martin Der Koi ist jets um die 40 cm. Das erste foto war ungefehr in April 2007 und da war dieser Showa um die 20 cm. Letste foto war vor ein paar wochen und sie ist auf das foto um die 40 cm. Also 20 cm wachstum finde ich fur einem Showa sehr gut.
Ich denke das ich denn Showa in april dicht an die 45 cm habbe. Wenn du wilst hast kannst du denn showa gerne life anschauen. Denn kaffee steht immer fertig.
Gruss Jac

Hi
Erstmal möchte ich sagen das ich die Berichte von Jac gut finde.
Finde es auch toll wenn ein Koi gut Wächst. (Größe ist nicht alles)
Aber noch schöner ist es wenn ein Koi sich in Farbe und Größe so endwickelt das man überascht ist.
Habe einen Kujaku der sein rot komplett verloren hat. :evil:
Habe auch einen Showa wo ich mich drüber freue. (ohne Bildbearbeitung)

Anhänge

• 06.12.08 045.jpg
    06.12.08 045.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 229
  • 09.11.08 001.jpg
    09.11.08 001.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 229
  • 10.09.08 028.jpg
    10.09.08 028.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 229
Oben