epdm mit tangit verkleben (mit bodenablau / durchführungen)

thomas021

Mitglied
hey habe jetzt schon so viel gelesen was man alles verwenden kann, möchte es aber jetzt speziel für epdm folie wissen.

Bodenablauf (ABS) mit Folie (epdm) mit Tangit ?

Bodenablauf oder durchführung mit KG-Rohr mit Inotec oder Sikaflex oder auch 'super-Strong Fix & Seal ' welches bei BA dabei war.

reicht es die zu beklebten Fläschen anzurauhen ?

:D

:/edit
andersrum wenn ich bei ebay epdm kleber eingeb, kommt auch innotec als teichfolienkleber. Das ist dass, das mich irritiert.

hier
http://www.ebay.de/itm/Innotec-Polymer- ... 35c6738207

zudem würde ich gern wissen, ob man zwingend silikonfett auf den kg rohrdichtungen schmieren muss, bzw. habt ihr es gemacht ?

Re: epdm mit tangit verkleben (mit bodenablau / durchführung

thomas021 schrieb:
zudem würde ich gern wissen, ob man zwingend silikonfett auf den kg rohrdichtungen schmieren muss, bzw. habt ihr es gemacht ?
Moin,
was heißt zwingend?
Ich habe immer ein Gleitmittel genommen, ist leichter bei der Montage und wenn man mal was korrigieren will/muß.
Desweiteren bilde ich mir ein wenig für die Dichtungen getan zu haben, von wegen Pflege :oops:
Du kriegst die auch trocken ineinander gewürgt, ist aber nicht so lustig.
Grüße

Re: epdm mit tangit verkleben (mit bodenablau / durchführung

Christian D schrieb:
thomas021 schrieb:
Moin,
was heißt zwingend?
Ich habe immer ein Gleitmittel genommen, ist leichter bei der Montage und wenn man mal was korrigieren will/muß.
Desweiteren bilde ich mir ein wenig für die Dichtungen getan zu haben, von wegen Pflege :oops:
Du kriegst die auch trocken ineinander gewürgt, ist aber nicht so lustig.
Grüße
Moin
Jepp so sieht das aus.Ohne Gleitmittel ist das kein Arbeiten mit KG Rohren.

Oben