EPS- Trommelfilter

Hallo fch-pyromane !

Ich habe es nicht überlesen, und doch eigendlich schon gesagt. egal.

Nein, die größeren Modelle brauchen nicht getestet werden. Sie basieren auf den kleinen Modell, und diese wurden ja ausgiebig getestet. Unteranderem auch von mir.
Ob dann ein großer bei mir laufen wird, steht noch nicht fest. Das kommt auf die Größe des Teichneubaus an.
Das 30-iger Modell bleibt auf jeden Fall am Start, und kann währent der Saison auch gerne angeschaut werden.
Ich sage Dir rechtzeitig bescheid, wie der Stand der Dinge mit dem 50-iger ist.

Viele Grüße Ralf :D

Karl der Koi schrieb:
Hallo Bernd !

das steht noch nicht fest. Die Preisgestaltung für den 50-iger wird gerade erst berechnet. da mußt Du Dich noch einwenig in Geduld üben.

Grüße Karlchen :D

Werde sowieso erst im April anfangen mit dem großen Teich da kann man auch noch warten.
Die maße für den Trommler haben wir ja schon. :thumright:

Hallo Gevatter,
wahrscheinlich fehlt dir der passende videoplayer.
Windows media video abzuspielen mit dem windows media player.
Das Video zeigt übrigens nichts anderes als die schon bekannten Fotos.
Grüße

... und tu' sofort das Schießeisen von dem Hund weg!

Spülwasserverlust

Hallo,

habe ebenfalls großes Interesse an dem Trommelfilter. Leider habe ich in der Filterkammer damals keinen direkten Kanalanschluss verbaut, deshalb würde mich mal der Spülwasserverlust interessieren.

Hier wurde mal die Angabe von unter einem Liter pro Spülvorgang gemacht, jedoch nicht wie oft pro Std. gespült wird. Wo liegt also der durch. Wasserverlust pro Tag der in den Kanal befördert werden muss? Danke

Gruß

Christoph

Hallo
wenn jemand noch Interesse hat, kann er gerne mal vorbeischauen, Münsterland. Bei mir ist der EPS Trommler, ein Prototyp weil Stützpunkthändler, seid August 2009 im Einsatz. Der Trommler läuft bis jetzt einwandfrei und das größte Manko, die Revisionsklappe, ist umgeändert worden.
Zuerst habe ich ein 60µ Sieb betrieben und in Spitzen ca 50000 L/h durchgeschickt und der Filter hatte es anfangs mit 1 minütigen Sprühintervallen geschafft, die aber nach einem Tag schon auf 20 Minuten und nach weiteren Tagen auf 45 Minuten zurückgingen.
Heute nach Einbau der Neuerrungen ist ein 40µ Sieb drauf und bei ca. 20000 L/h wird der Reinigungsvorgang alle 1,5 Stunden ausgelöst.
Weitere Infos und Standort des Filters auf meiner HP.

Hallo Heinz
ich hab nach umbau auf 40 µ noch nicht mehr wie 20000 durchgschickt. Der Teich ist glasklar und natürlich auch Winterruhe, Bodenabläufe dicht. Das heißt im Frühjahr kann ich mehr sagen , wenn das Füttern losgeht.

Hallo Armin
eigentlich sind das zwei Produkte in zwei gegensätzlichen Preiskategorien, die sich nicht" ins Gehege" kommen, aber man kann bei mir auch mal sehen wo der Preisunterschied herkommt.

Oben